Autor Thema: (Berlin) Suche Fantasy-RPG-Gruppe  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
(Berlin) Suche Fantasy-RPG-Gruppe
« am: 13.01.2011 | 22:45 »
Aloha he!

Nachdem sich meine letzten Gruppen aus diversen Gründen aufgelöst haben, suche ich nach einer neuen Gruppe. Meine bevorzugten Systeme sind Shadowrun 4th Edition und Pathfinder, aber ich wäre eventuell auch bereit, andere Systeme anzutesten bzw. wiederaufzunehmen. Allerdings brauchen D&D4-Runden es bei mir garnicht erst zu versuchen,  dieses System ist nicht meins.

Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, männlich, arbeite mich gerade in Richtung eines Bachelor of Arts in Bibliotheks- und Informationswissenschaften im Kernfach und Deutsche Literatur im Zweitfach, bin Rollenspieler seit fast 20 Jahren und vielseitig interessiert. Vom Spielstil her mag ich sowohl Action als auch Character Play. Ich habe sowohl als Spieler als auch als Spielleiter Erfahrung mit einer Vielzahl von Systemen, darunter DSA, OWoD, Earthdawn, Cyberpunk, Star Wars D6, Fading Suns und ERPS.

Am besten wären Spieltermine am Wochenende, Termine in der Woche wären meinem Stundenplan an der Uni unterworfen. Zudem würde ich eine Runde, die sich ernsthaft darum bemüht, mindestens alle zwei Wochen zu spielen, bevorzugen - wöchentlich wäre mir lieber.

Also, meldet Euch.

Marcus (Librarian)
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 19:01 von Librarian »
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: (Berlin) Suche Fantasy-RPG-Gruppe
« Antwort #1 am: 12.03.2011 | 19:01 »
*push*

Habe inzwischen eine Shadowrun-Gruppe gefunden, suche jedoch immer noch nach einer Fantasy-Runde. System ist mir relativ egal, sei es eine beliebige Edition von DSA, jede Edition von D&D ausser der 4ten, Pathfinder, Rolemaster, HARP, Harnmaster, ERPS und was es nicht so alles gibt. Sollte eine Fantasy-Runde gerade im Aufbau sein wäre das ideal.
Ob nun eine Kampagne mit einem klaren Ziel oder Sandbox, ich bin für beides zu begeistern, solange nicht zu sehr auf Geschwindigkeit gesetzt wird und die Charaktere zu schnell aufsteigen. Ich spiele gerne meinen Charakter aus, aber der Kampf sollte auch nicht zu kurz kommen. Wenn jemand in Berlin einen Platz an seinem Spieltisch für mich frei hätte, wäre das toll. Je näher am Alex desto besser, aber wie meine SR-Runde zu bestätigen weiss toure ich für eine gute Runde auch mal quer durch Berlin.

Also, wenn ihr noch einen Spieler sucht - meldet euch! :-D
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: (Berlin) Suche Fantasy-RPG-Gruppe
« Antwort #2 am: 12.03.2011 | 21:52 »
Schade dass du die 4te Edition von D&D nicht magst. Ich wollte damit nämlich eine Dark Sun Kampagne starten. Etwas in Richtung Sandbox nach Spielerwünschen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: (Berlin) Suche Fantasy-RPG-Gruppe
« Antwort #3 am: 14.03.2011 | 15:59 »
Danke, aber nein danke. Mit Dark Sun könnte ich leben (auch wenn es mich nach einigen schrägeren und unüblichen Settings im Moment mehr nach fantasytechnischer Hausmannskost hungert  ;D), aber mit dem D&D4-Regelwerk komme ich einfach nicht klar. Also nochmal: Thanks, but I think I'll pass that one.
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."