Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rollenspiel ohne Zügel...

<< < (3/6) > >>

Gast:
Jetzt bitte nich hauen, aber ich hab eine Methode die besser nie ein Spieler rausfindet:

Man macht Schlüsselszenen und im Prinzip können die SPieler machen was sie wollen, es wird passieren,

Bsp: Rechts/Links Gabelung: Ganz nach dem Motto: Geht hin wo ihr wollt, ihr kommt sowieso daunddahin ;D

Jestocost:
@Tzatikimann

Wir verraten dich schon nocht - aber wir machen das auch nicht anders... Willkommen bei den Illusionisten...

Fredi der Elch:
Also dann will ich doch mal gaga von unserem ersten Donjon-Abenteuer mit mir als Spieler erzählen.

Der SL hatte was vorbereitet. Wir waren Diebe in einer Fantasystadt. Das Abenteuer hat ca. 3 Minuten gehalten. Dann haben wir gemacht, was wir wollen und der SL hat nur noch völlig improvisiert. Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig.
Und es war saugeil!

Fredi

1of3:
Für sowas muss man auf jeden Fall die richtigen Spieler haben: Nämlich solche, die auch mal selbst Ideen einbringen. Wenn dem so ist, kann man das durchaus mal machen.

Ach ja: Bei so krassen, Änderungen, wie dem eingangs beschriebenen Patzer, sollte man sich sicher sein, dass die Spieler Spaß an sowas haben.

Joerg.D:
Wenn der SL improvisiert, weil er auf die das Spiel bzw. die eingeschlagene Richtung der Spieler reagiert hat die Gruppe fast immer Spaß. Schließlich geht der SL auf Ihre Ideen ein und sorgt für einen flüßigen ablauf der Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln