Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rollenspiel ohne Zügel...
Morpheus:
--- Zitat von: Jestocost am 30.07.2003 | 16:14 ---Sie stellt Kerzen auf, entspannt sich, nimmt ein Messer und schneidet sich ein Auge heraus. Als das herausgetrennte Auge ins Wasser plumpst, ihr das Blut über das Gesicht läuft, sich mit dem Badewasser vermischt und sie spürt, wie die Magie in ihr aufkeimt... verliert sie die Kontrolle.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keine Ahnung von Unknown Armies, aber das Magiesystem hört sich schon mal interessant an... ;D
Zurück zum Thema:
Ich gehöre auch zu den von Jestocost erwähnten Illusionisten. Ich habe mir angewöhnt für jeden wichtigeren NSC eine "Verbündeten" und "Gegner" Version auszuarbeiten, da meine Spieler schon des öfteren mit dem geplannten Hauptgegener handelseinig geworden sind und ich in diesem Fall schnell einen neuen Feind brauche. Mindestens zwei Kampagnen sind dadurch in komplett andere Richtungen verlaufen als geplannt.
Jestocost:
@Morpheus
Ich habe das Magiesystem von Unknown Armies kurz im UA Thread unter Sonstige System erklärt.
1of3:
--- Zitat von: Morpheus am 5.08.2003 | 12:34 ---Ich habe mir angewöhnt für jeden wichtigeren NSC eine "Verbündeten" und "Gegner" Version auszuarbeiten, (...)
--- Ende Zitat ---
Coole Idee. Das hat was. Solche Vorfälle hatte ich auch schon öfters. Naja. Meine Spieler beschießen nur immer ihre potentiellen Verbündeten. ;)
Aber wie wärs, wenn du das als Spielleiter-Tipp einfügst?
Morpheus:
--- Zitat von: Jestocost am 5.08.2003 | 13:41 ---@Morpheus
Ich habe das Magiesystem von Unknown Armies kurz im UA Thread unter Sonstige System erklärt.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, werd gleich mal vorbeischauen.
Arkam:
Hallo zusammen,
also meine Gruppe hat mir als Spielleiter ein Ausflippverbot erteilt.
Nachdem ich bei Warhammer alle Chaosgötter und den Rest der Menscheit gegen Cthulhu habe antreten lassen war die Gruppe der Meinung das müsse sein.
Auch mein Vorschlag mein nächstes 7th Sea Abenteuer nach dem Untergang spielen zu lassen löste keine Begeisterung aus.
Zur Zeit bekommt dann also meine Warhammerrunde Teile meiner unterdrückten Kreativität ab.
Aber irgendwann kann ich meine Kreativität nicht mehr zügeln und dann kommt das Chaosabenteuer. Wenn sich hier also plötzlich die Klagen psychotischer Spieler häufen ist es so weit gekommen.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln