Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
OldSam:
Mir fiel grad ein, dass man ein paar Ergebnisse der Challenges eigentlich auch der entsprechenden Onlinedatenbank zukommen lassen könnte... ;) Also wenn jemand eins oder mehrere seiner besten Werke weiter zugänglich machen will, einfach mal an passender Stelle hochladen => http://www.gurpscharacter.com
Keuner:
Mache mich heute mal dran.
Madman:
Ich hatte heute die Idee, dass man eine zweite Challenge ins Leben rufen könnte, die ein wenig anders funktioniert.
Wie in der jetzigen auch sollen Charaktere erstellt werden. Aber als Ausgangspunkt nimmt man eine Abenteuer-Synopsis.
Der "Ausrufer" der Challenge stellt zu der groben Abenteuer Zusammenfassung auch den Hintergrund dar und bestimmt Sourcebooks zum Erstellen der Charaktere. Auch Archetypen und soziale Verknüpfungen wäre förderlich, denn so bekommt man eine Gruppe, die etwas verbindet und vielleicht auch Konfliktpotential hat.
Mit solchen Abenteuer hätte man dann schöne One-Shots für Conventions. Den Zeitraum würde ich mindestens auf eine Woche ansetzen. Ob Hilsprogramme erlaubt sind, würde ich auch vom Ausschreiber der Challenge festlegen lassen. Wichtig wäre mir dabei, dass die Charaktere einen facettenreiche Persönlichkeit besitzen und sich aus ihnen ein tolles Abenteuer entwickeln kann.
Zusätzlich könnte man auch noch das Abenteuer als eine Art Modul aufbauen, so dass man an die Skizze beziehungsweise Grundkonstrukt vom Ausschreiber anbaut.
Haltet ihr sowas für interessant und machbar ? Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen 8]
Waldgeist:
--- Zitat von: Madman am 17.02.2011 | 17:39 ---Haltet ihr sowas für interessant und machbar ? Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen 8]
--- Ende Zitat ---
Ich halte es auf jeden Fall für interessant und würde es auch einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Imion:
So...
Wie ich sehe haben wir es bei knappen zwei Wochen Bearbeitungszeit bisher nur auf 2 Beiträge gebracht...
Woran liegts? Also an Ideenmangel anscheinend nicht, denn Anregungen zur Modifikation der Challenge lassen sich ja im Thread finden. Zeitmangel? Na ich weiss ja nicht aber für mich persönlich sind zwei Wochen mehr als ausreichend, sich mal ne Stunde hinzusetzen und einen Charakter zusammenzustellen.
Bisherigen Massnahmen (Pause zwischen den Challenges; Längerer Bearbeitungszeitraum) haben jedenfalls dem Mangel an Einsendungen keinen Abbruch getan.
Auch sind Einige unterwegs, die viel über die Challenge reden, aber nicht an ihr teilnehmen. Da frag ich mich doch was eigentlich deren Motivation ist. Wollen sie nur teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen nach ihren Vorstellunge geändert werden? Wollen sie nur zusehen, wie Andere Charaktere bauen? Sind die Eckpunkte (Gewinner nach Bauzeit; Beschränkung auf Basic) etwa abschreckend? Ich muss sagen ich weiss es nicht.
Ihr könnt ruhig sagen, wo der Schuh drückt, allzu tief sind die 'Regeln' bisher noch nicht in Stein gemeisselt und persönlich würde ich es begrüssen, wenn sich die Beteiligung nicht nur auf die üblichen Verdächtigen beschränken würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln