Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk

<< < (9/16) > >>

Silent:
Bei mir ist es eher der Punkt

"Kein GCA/GCS. Ein Blatt Papier und ein Taschenrechner müssen genügen"

Ich hab einfach nicht die Muse, Charaktere von Hand zu basteln und allen Rechnungen hinterherzulaufen, wenn es so schön einfach geht ^^
Leider ist das natürlich für ne Challenge etwas doof, wenn man Bearbeitungszeit als Rahmen nimmt.

Ansonsten les ich halt auch gerne die Einsendungen und verfolge das Spektakel auch fleissig ^^

Waldgeist:

--- Zitat von: Imion am 24.02.2011 | 23:21 ---Woran liegts?
--- Ende Zitat ---

Also bei mir ist eher ein Zeitproblem, nicht das Aufbringen der Zeit in Summe, sondern am Stück. Bei der aktuellen Challenge habe ich allerdings zwei Anläufe unternommen und dann (gestern Abend) schließlich aufgegeben; ich finde einfach keinen Zugang zu Lucky  :-\  (selbst mit GCA - so außer Konkurrenz - führt das zu keinem Ergebnis).

Imion:
OK es wurden bezüglich der Ermittlung des nächsten Konzeptstellers mal folgende Optionen aus diversen Hirnen gezogen:

* Beim Alten be- und die Zeit sprechen lassen.
* Subjektive Entscheidung des Konzeptstellers, welcher Char wohl am 'stimmigsten' (was auch immer man damit verbindet) wäre.
* Warteliste mit Puffer bevor man sich erneut eintragen kann (zB. Zwei Einsendungen oÄ.).
* Voting der Teilnehmer+Konzeptsteller.
ZUSATZ:

* Der Konzeptsteller setzt Zielkosten fest. Wessen Char diesen am nächsten kommt gewinnt.

Bzgl der Konzepte haben wir ja bislang gehört:

* Einzelkonzept wie bislang praktiziert.
* Gruppenkonzept mit Auswahl des jeweils bearbeiteten Charakters.
* Abenteuer'besatzung'
Zusätzlich ist im Chat noch Folgendes aufgetaucht:

* Umgekehrtes Konzept.
Sprich: Ein Wertegerüst wird vorgegeben und die Challenge besteht aus der Anfertigung eines Charakterbackgrounds.
* 'Konzept' in Form anderer Medien (zB eines Bildes öÄ.).

Meinungen, Kritiken, Anregungen?

Waldgeist:
Naja, damit nicht immer wieder die gleichen die Vorgaben machen, wäre eine anders geartete Gewinnerermittlung sinnvoll. Ich glaube jedenfalls nicht, eure Zeiten toppen zu können.  :D  Aber auf der anderen Seite kann ich damit leben, wenn es bleibt wie es ist, denn am meisten Spaß macht (mir) ja die Teilnahme und nicht das Ausschreiben.

* Voting der Teilnehmer+Konzeptersteller wäre eine Möglichkeit, aber ob der geringen Teilnehmerzahl bin ich nicht davon überzeugt, dass die Ergebnisse besonderes deutlich sein werden.
* Subjektive Entscheidung des Konzepterstellers hört sich da schon interessanter an. Insbesondere fände ich auch ein bisschen Feedback zur Umsetzung, gerade bei den offeneren Konzepten, interessant.

Bei den Konzepten würde mich ein Gruppen-/Besatzungsansatz mal interessieren, wobei die Teilnehmerzahl wohl ein Problem darstellen könnte. Wie würden hierbei der Gewinner ermittelt?
Mit dem umgekehrten Konzept kann ich mich gerade nicht besonders anfreunden, aber Bilder als Vorgabe hören sich wiederum interessant an.

Imion:
Sonst Niemand mehr was zu sagen oder gar, *gasp*, einen Beitrag abzugeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln