Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Wasser und Magie
Scimi:
Du hast natürlich recht. Aber einerseits gibt es im Spiel anscheinend keinen Ansatz, das regeltechnisch irgendwo umzusetzen (außer dem Schnipsel aus dem Threshold-Abschnitt) und andererseits scheinen die Autoren des Rollenspiels das etwas anders zu sehen:
--- Zitat von: YS:394 --- The massive flow of the Patapsco River passing 185 feet below, combined with the vast distance to solid ground on either side, tends to ground magical energy; it is extremely difficult to perform any sort of spellcasting on the bridge— the massive river acts as a Great threshold.
--- Ende Zitat ---
NerdianaJones:
Das könnte mal wohl in Hamburg für die Köhlbrandbrücke so übernehmen. :)
Allerdings ist die bei uns keine feste Location (obwohl ich das gerne wollte), der Alte Elbtunnel aber schon. Bisher hatten wir uns aber nur Gedanken gemacht, dass da ein Tor ins Nevernever ist. (Aspekt: Das Tor zur ("Unter")-Welt)
Werd vermutlich einfach alle Zauber etwas erschweren... (für mehr Gedanken dazu hab ich wohl keine Zeit mehr :-[)
MSch:
--- Zitat von: NerdianaJones am 22.01.2011 | 08:28 ---Das könnte mal wohl in Hamburg für die Köhlbrandbrücke so übernehmen. :)
Allerdings ist die bei uns keine feste Location (obwohl ich das gerne wollte), der Alte Elbtunnel aber schon. Bisher hatten wir uns aber nur Gedanken gemacht, dass da ein Tor ins Nevernever ist. (Aspekt: Das Tor zur ("Unter")-Welt)
Werd vermutlich einfach alle Zauber etwas erschweren... (für mehr Gedanken dazu hab ich wohl keine Zeit mehr :-[)
--- Ende Zitat ---
Naja, der Tummel ist ja nicht rundrum von fließendem Wasser umgeben, sondern ruht in und auf der Erde und hat nen massiven Deckel und ein paar Schippen Sand oben drauf. Der Effekt ist sicherlich nicht mit dem auf der Köhlbrandbrücke zu vergleichen.
Ciao,
Martin
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 20.01.2011 | 10:50 ---Spielmechanisch würde ich beim Zaubern in der Nähe von Wasser satte Mali geben, und/oder die Zahl an für Zauber oder Rituale notwendiger Kraftstufen erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde "Mali" sind in wirklich im Geist des Fate Rollenspiels. Da wären schon eher passende Aspekte geeignet, die der SL dann compelled. Dann hat der Spieler wenigstens Fate-Punkte davon.
Was schreibt denn YS dazu?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2011 | 16:02 ---Da wären schon eher passende Aspekte geeignet, die der SL dann compelled. Dann hat der Spieler wenigstens Fate-Punkte davon.
--- Ende Zitat ---
Klar, kann man auch machen - hängt aber imho stark von der Situation und dem dramatischen "Gewicht" der Szene ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln