Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Kämpfer mit Schwert und Schild
NerdianaJones:
Ich denke ich werde es so machen, dass der Schild beim Verteidigen +2 bringt, dafür aber keine pauschale Armor.
Die Sache mit den Konsequenzen gefällt mir persönlich nicht so (ohne, dass ich eine Begründung nennen könnte), ausserdem hat er schon den "No pain, no gain"-Stunt, also eine zusätzliche Konsequenz.
Sowas wie Legionärstaktiken klingt prinzipiell hochinteressant (und der Spieler ist großer Fan von Schildwällen ;D), ich bezweifle aber, dass er sowas jemals einsetzen könnte, weil halt die anderen Leute mit Schilden fehlen. :'( (Könnte mir jetzt aber gerade eine total coole Szene vorstellen, wo die Gruppe in die Schlacht zieht, er vorher für alle Schilde fertigen lässt und sie daran trainiert... muss ich mir mal merken :))
Und für das Wagen umkippen ist sein Might 1 wohl zu wenig, als dass er das jemals hinkriegen könnte...
Vielleicht fällt ihm ja aber in der Hinsicht noch was ein.
Ich mag immer noch meinen Spinstunt, vielleicht entscheidet er dann aber auch, gar keinen Schildstunt zu nehmen, gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten...
Abd al Rahman:
Hmm... Abwehr mit dem Schild würde -1 auf den Angriff bringen lt. Regeln. Das wäre ja eine zusätzliche (frei) Aktion in der Runde, genauso wie das betäigen eines Schalters etc.. Dafür wäre eine +2 auf den Verteidigunswurf ein guter Ausgleich.
Zusätzlich würde ich es erlauben mit dem Schild einen Block durchzuführen, wenn man sich in dieser Runde ausschließlich auf den Block konzentriert. Man versteckt sich also quasi hinter dem Schild.
Bluerps:
--- Zitat von: NerdianaJones am 25.01.2011 | 09:11 ---Ich denke ich werde es so machen, dass der Schild beim Verteidigen +2 bringt, dafür aber keine pauschale Armor.
--- Ende Zitat ---
Dafür würde ich aber auf jeden Fall einen Stunt verlangen.
--- Zitat von: Abd al Rahman am 25.01.2011 | 09:26 ---Hmm... Abwehr mit dem Schild würde -1 auf den Angriff bringen lt. Regeln. Das wäre ja eine zusätzliche (frei) Aktion in der Runde, genauso wie das betäigen eines Schalters etc.. Dafür wäre eine +2 auf den Verteidigunswurf ein guter Ausgleich.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn man verlangt, das die Benutzung des Schildes explizit eine Aktion erfordert, was nicht unbedingt sein muss. Verteidigen kostet laut Regeln eigentlich keine Aktion.
--- Zitat ---Zusätzlich würde ich es erlauben mit dem Schild einen Block durchzuführen, wenn man sich in dieser Runde ausschließlich auf den Block konzentriert.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch ohnehin die normale Regel für Blocks, oder nicht?
Bluerps
NerdianaJones:
--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2011 | 10:17 ---Dafür würde ich aber auf jeden Fall einen Stunt verlangen.
--- Ende Zitat ---
Du würdest ohne Stunt nur +1 geben? Ich meine, irgendwas muss ein Schild doch auch einfach dadurch bringen, dass es existiert... ^-^
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2011 | 10:17 ---Nur wenn man verlangt, das die Benutzung des Schildes explizit eine Aktion erfordert, was nicht unbedingt sein muss. Verteidigen kostet laut Regeln eigentlich keine Aktion.
--- Ende Zitat ---
Ich benutze das Schild aber aktiv zur Verteidigung. Muss man nicht so sehen, kann man aber so sehen. Mir gefällt die Idee, dass ich für die bessere Verteidigung etwas von meinem Angriff opfen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln