Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Regeln haltet ihr für "sexy"?

<< < (4/12) > >>

Lichtbringer:
- Konsistente Hochwürfelsysteme, die auch nichtmenschliche Wesen brauchbar abbilden können (das können die wenigsten).

- Arkanakarten für immersives Erzählspiel.

- FATE für Drama.

- Die gS und deren Verlust bei Cthulhu; vor allem in der Version des Quellenbandes Dementophobia.

- Das Beziehungssystem von Serenity, weil es die Stimmung der Serie sehr gut abbildet.

- Das Cinematic Unisystem für Buffy/Angel, weil es für den Hintergrund sehr passen ist und (zusammen mit dem Hintergrund) Charakterspiel sehr gut fördert.

- Das Doctor Who-Kampfsystem bezüglich der Initiativreihenfolge, weil es dem Stil der Serie absolut entspricht, indem es sich über alte Konventionen hinwegsetzt.

- Ubiquity-System für HEX, weil in dem Fall Einfachheit und Pulpigkeit absolut erwünscht sind.

Wenn das zählt: - Western City.

Blechpirat:

--- Zitat von: Bad Horse am 24.01.2011 | 23:49 ---Ich finde Unknown Armies sexy. Das ganze System ist einfach eine verruchte Blondine, die es nicht gut mit dir meint, der du aber trotzdem nicht widerstehen kannst.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja!

der.hobbit:
Wushu, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit von der Detailliertheit der Beschreibung abhängt, und was immer beschrieben wird auch wirklich geschieht. Gibt in meinen Augen kein besseres Einsteigersystem.

Poolsysteme - dieses Gefühl der Macht, siebzehn Würfel gleichzeitig zu rollen ... Sabber ...

evil bibu:

--- Zitat von: Bad Horse am 24.01.2011 | 23:49 ---Ich finde Unknown Armies sexy. Das ganze System ist einfach eine verruchte Blondine, die es nicht gut mit dir meint, der du aber trotzdem nicht widerstehen kannst.  ;)

--- Ende Zitat ---

beste Beschreibung ever!!!

Jiba:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 25.01.2011 | 08:09 ---- Arkanakarten für immersives Erzählspiel.

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln