Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Szenarioidee - Agentenspiel i.d. "Gegenwart"

<< < (2/5) > >>

Eiter:
Ich hab das ganze jetzt noch etwas weiter gesponnen (gedanklich)
Man könnte den Plot in zwei Phasen ansiedeln.
Die erste Phase ist relativ kurz nach dem Ausbruch. Die Gegner sind noch unorganisiert und versuchen ihre eigene Haut zu retten.
Das wäre ein cooler Auftakt bzw. wäre guter Stoff für Einstiegsabenteuer.

Die zweite Phase handelt ein Paar Jahre danach. Die Gegner haben sich Organisiert und führen ihrerseits einen Untergrundkrieg gegen die Agency. Es hat sich eine Art Terrornetzwerk gebildet welches zum Gegenschlag bläst. Es geht also neben der Bekämpfung des Feindes darum Anschläge zu verhindern und die Wahrheit zu verdrehen. Das könnte man, wenn man es geschickt anstellt, in tatsächliche Tagesgeschehen einknüpfen. Bsp. der erste Anschlag aufs World-Trade-Center oder die zunehmenden Terroranschläge in Russland.
Natürlich immer alles unter der Prämisse "Niemand darfs Wissen" "Alles muss geheim bleiben".

Tarin:
Die Idee finde ich generell nett, wäre aber nicht unbedingt meine Baustelle. Worauf ich jetzt allerdings mehr gespannt bin als auf das Setting, sind die Regeln zu Babel mit dieser Baukastenidee :)

Chaos:

--- Zitat von: Eiter am  5.02.2011 | 20:02 ---Ich hab das ganze jetzt noch etwas weiter gesponnen (gedanklich)
Man könnte den Plot in zwei Phasen ansiedeln.
Die erste Phase ist relativ kurz nach dem Ausbruch. Die Gegner sind noch unorganisiert und versuchen ihre eigene Haut zu retten.
Das wäre ein cooler Auftakt bzw. wäre guter Stoff für Einstiegsabenteuer.

Die zweite Phase handelt ein Paar Jahre danach. Die Gegner haben sich Organisiert und führen ihrerseits einen Untergrundkrieg gegen die Agency. Es hat sich eine Art Terrornetzwerk gebildet welches zum Gegenschlag bläst. Es geht also neben der Bekämpfung des Feindes darum Anschläge zu verhindern und die Wahrheit zu verdrehen. Das könnte man, wenn man es geschickt anstellt, in tatsächliche Tagesgeschehen einknüpfen. Bsp. der erste Anschlag aufs World-Trade-Center oder die zunehmenden Terroranschläge in Russland.
Natürlich immer alles unter der Prämisse "Niemand darfs Wissen" "Alles muss geheim bleiben".

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Gefangenen, während sie in dem Lager waren, untereinander vernetzt haben. Und sobald sie draußen sind und wieder ihre jeweiligen Ressourcen zur Verfügung haben, arbeiten sie zusammen an einem koordinierten Rachefeldzug gegen die USA. " >;D" drückt es nicht mal ansatzweise aus...

Eiter:

--- Zitat von: Chaos am  5.02.2011 | 22:14 ---Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Gefangenen, während sie in dem Lager waren, untereinander vernetzt haben. Und sobald sie draußen sind und wieder ihre jeweiligen Ressourcen zur Verfügung haben, arbeiten sie zusammen an einem koordinierten Rachefeldzug gegen die USA. " >;D" drückt es nicht mal ansatzweise aus...

--- Ende Zitat ---

You got it!

Lichtschwerttänzer:
Wäre mMn interessanter, wenn sie keine Terroristen sondern Freiheitskämpfer wären, oder teilweise.

Das zumindest ein Teil legitime Ziele im Sinne der amerikanischen Verfassung angreifen, eine Regierung die korrupt und tyrannisch geworden ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln