Autor Thema: [OOC] In der grünen Hölle  (Gelesen 24205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #175 am: 29.03.2011 | 20:23 »
Naja was erwartet ihr, je weniger passiert, desto mehr springen die Leute ab. Bzw schauen weniger hier rein. Bei mir wars reiner Zufall das ich gesehen hab das das Board mittlerweile beantragt und freigeschaltet wurde. Sollte man denjenigen vllt mal ne PM schreiben.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #176 am: 29.03.2011 | 20:27 »
Sorry, aber wenn ich Interesse habe irgendwo mitzuspielen, dann schau ich mindestens alle zwei Tage mal rein. Wenn das genauso geht wenns ums Posten geht dann gute Nacht !

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #177 am: 29.03.2011 | 20:58 »
...es hat doch jeder zumindest diesen Thread in seiner "Zeige Antworten" Liste, und hier stand sofort drin, als das Forum da war. Wie kann man das übersehen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #178 am: 29.03.2011 | 22:22 »
ka ich hans ja nicht übersehen. vllt hat denen das beantragen zu lange gedauert. ich würd einfach sagen pm an die und zur not einfach anfangen

Jakuta Khan

  • Gast
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #179 am: 30.03.2011 | 07:34 »
Hallo an alle,

sorry das ich solange still war, aber war geschäftlich voll eingebunden.

Stelle heute Abend den Char ins Forum.

Grüße

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #180 am: 31.03.2011 | 11:20 »
So Leute
Ich bin ab Morgen bis einschließlich Mittwoch Nachmittag nächster Woche jobmäßig im Land der Toblerone. Mittwoch abends bzw. nachts werd ich den Eröffnungspost einstellen und dann gehts loooos !

Grüße

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #181 am: 31.03.2011 | 14:43 »
Muss mich auch entschuldigen. Nachm Lehrgang am Wochenende hatte sich soviel aufgestaut, dass ich zu nix gekommen bin. Bin aber definitiv dabei :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #182 am: 31.03.2011 | 21:21 »
Mein Char is soweit fertig, Ich schreib morgen noch die genauen Zauber auf und mach die Fertigkeiten.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #183 am: 4.04.2011 | 15:51 »
Ich stecke gerade ueber beide Ohren in Arbeit; ich hoffe, dass sich das in zwei Wochen oder so legt. Solche Phasen kommen bei mir nicht oft; ich hoffe sehr, dass das dieses Jahr so nicht mehr passiert.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #184 am: 6.04.2011 | 13:50 »
Wie wäre es, wenn wir einfach schonmal einen Prolog anfangen? Evtl. wo sich Chars kennenlernen, etc. Muss ja nix groß mit der geplanten Story zu tun haben...?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #185 am: 6.04.2011 | 15:33 »
Morgen früh stelle ich den Anfangspost online, dann könnt ihr euren Tastaturen freien Lauf lassen

Grüße

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #186 am: 7.04.2011 | 11:20 »
Soooo Leute der erste Post ist draußen. Ich freue mich auf ein interessantes und hofentlich stimmungsvolles Spiel


Grüße

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #187 am: 8.04.2011 | 19:05 »
Ich habe uebrigens wochenendes grundsaetzlich kein Internet. Dafuer bin ich wochentags fast ganztaegig online - wenn ich nicht gerade in Arbeit ersaufe (was fuer die naechsten Tage nicht zu erwarten ist :D).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #188 am: 9.04.2011 | 01:01 »
@sindar: denk bei deinen vorbereiteten Zaubern an Recitation und Mass Conviction. Die kannst du dann mit DMM Persisten, damit sie den ganzen Tag auf die komplette Party wirken. Das sind so mit die wichtigsten (und effektivsten) Buffs auf dem Level!

Außerdem sind im Complete Divine noch ein paar Kontingenzzauber, z.B. einer, der bei Tod eines Verbündeten die sofortige Wiederbelebung ohne Kosten und ohne Levelverlust ermöglicht -- er muss aber innerhalb einer Runde nach dem Tod gesprochen werden. Würde ich also auch empfehlen, einmal vorzubereiten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #189 am: 10.04.2011 | 22:27 »
Oh ^^ Zauber... die wollte ich ja noch eintragen ^^ gut das ich daran hier erinnert werde ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Ronndrian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Ronndrian
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #190 am: 11.04.2011 | 08:02 »
Morgen,

sorry ich bin mitten im Umzug und mir steht grad alles zu Kopfe. Ich hoff ich komm heute noch zum Posten.


Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #191 am: 11.04.2011 | 11:40 »
@sindar: denk bei deinen vorbereiteten Zaubern an Recitation und Mass Conviction. Die kannst du dann mit DMM Persisten, damit sie den ganzen Tag auf die komplette Party wirken. Das sind so mit die wichtigsten (und effektivsten) Buffs auf dem Level!
Ich finde keinen der beiden Zauber im PHB oder im Complete Divine. Was machen die denn?
EDIT: Ah, Recitation habe ich gerade gefunden *nachles*. Hmmm ... OK ... Mal sehen, ob mir ein Zauber einfaellt, den ich ersetzen koennte. Vom Angucken her schaut der mir nicht sooo viel besser aus als Shield of Faith.
Ich habe gerade genug Untoten-Abwehrversuche, um _einen_ Zauber zu persisten. Aehm ... genau: Wann muss ich das eigentlich machen? Muss ich die Abwehrversuche bem Vorbereiten oder beim Wirken ausgeben?
« Letzte Änderung: 11.04.2011 | 11:46 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #192 am: 11.04.2011 | 11:53 »
Also der Reihe nach: die Zauber finden sich im Spell Compendium.
Recitation: alle Verbündeten (inkl. dir selbst) in 60 Fuß Umkreis erhalten +2 Glücksbonus auf AC, Angriff und Rettungswürfe, bzw sogar +3 falls sie die selbe Schutzgottheit haben wie du (du bekommst also immer +3).

Mass Conviction: alle Verbündeten in 20' Umkreis erhalten (bei Casterlevel 18) +5 Moralbonus auf alle Rettungswürfe.

Die Zauber sind deswegen so sinnvoll, weil sie ungewöhnliche Bonustypen verleihen, die man normalerweise nicht hat und deswegen mit so ziemlich allen vorhandenen Boni stacken.

Wie hoch ist dein CHA-Score?
Du hast ja auf jeden Fall den Extra Turning Feat, das gibt doch dann schonmal CHA+3+4 Turn Attempts.
Dann hast du dir ja sicherlich noch einen Nightstick gekauft, kostet 7500GP und bringt nochtmal 4 TA. (Aus den Regeln geht nicht hervor, ob man mehrere Nightsticks nacheinander benutzen kann. Spielleiterentscheid.)
Ahja ich seh grad, du hast nur Cha 16... na gut, das sind dann also mit Nightstick 14 Turn Attempts, reicht also genau um 2 Zauber zu persisten.

Die TA gibst du aus, während du die Zauber wirkst.

P.S.
@TRIX: ich seh grad, du hast Bull's Strength vorbereitet. Denk dran, dass BS einen Enhancement-Bonus gibt, der nicht mit deinem Kraftgürtel stackt. Der Zauberslot wäre also wahrscheinlich anderweitig besser investiert.
« Letzte Änderung: 11.04.2011 | 11:55 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #193 am: 11.04.2011 | 12:35 »
Stimmt :) daran hatte ich gar nicht gedacht... werde ich dann noch umändern.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #194 am: 11.04.2011 | 14:27 »
Ganz andere Frage: Wie einfach oder schwierig ist s denn im Allgemeinen, Ebenenreisen zu unterbinden? Sprich, insbesondere den Spruch "Plane Shift" unwirksam zu machen? Ich weiss, dass in unserer Planescape-Runde der Zauber uns ein paar Mal gute Dienste als Flucht-Zauber geleistet hat.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #195 am: 11.04.2011 | 14:42 »
Dimensional Anchor.
Erlaubt keinen Rettungswurf, aber Spell Resistance.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Moderator
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #196 am: 12.04.2011 | 15:38 »
Ich warte noch bis morgen, ob Rondrian antwortet, wenn nicht gehe ich davon aus, dass er euch zustimmt^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #197 am: 12.04.2011 | 15:40 »
Ja schmarrn, mach weiter, was soll er groß sagen.

edit: ich wäre sowieso dafür, die Zugdauer zu begrenzen. D.h., wenn jemand nicht innerhalb von soundsoviel Stunden postet, macht er eben diesmal nix und es geht weiter. Zumal wir ja in diesem Fall eh wissen, dass Ronndrian gerade umzieht und deswegen uU gar nicht posten kann.

Ich versteh ja absolut, dass nicht jeder jeden Tag posten kann, ich selber bin auch nicht immer verfügbar, aber wenn bei jedem einzelnen Dialog immer zwei Tage zwischen zwei Sätzen einer Person liegen, wird es langweilig.
« Letzte Änderung: 12.04.2011 | 16:26 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #198 am: 14.04.2011 | 00:43 »
Hihi. Ich bin heut n bissl aufgedreht. Man merkts vielleicht an meinem IC-Beitrag. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OOC] In der grünen Hölle
« Antwort #199 am: 14.04.2011 | 02:28 »
Ich versteh ja absolut, dass nicht jeder jeden Tag posten kann, ich selber bin auch nicht immer verfügbar, aber wenn bei jedem einzelnen Dialog immer zwei Tage zwischen zwei Sätzen einer Person liegen, wird es langweilig.

ack.

Ich denke auch, dass eine Zugdauerbegrenzung Sinn macht. Man kann ja je nach Situation auch schon vorausgreifen, was der Charakter tut oder nicht tut. Dann können die anderen Spieler das mit aufnehmen und verwerten. (Ich denke da halt grade z.B. an einen Kampf: Da kann man durchaus ja vorab sagen: ich mach jetzt 1., 2., 3., usw. Grade wenn abzusehen ist, dass man nicht dazu kommt innerhalb der Deadline zu posten.) Wie lang man das macht hängt ganz davon ab. Für Dialoge denke ich, dass man als SL ruhig direkt antworten kann, wenn auch nur ein SC "anwesend" ist. Theoretisch können die anderen ja immer noch im Nachhinein eingreifen; dann muss man halt die Zeit ein wenig hin und her drehen, aber mMn ist das im Foren-RP nicht ganz so gravierend. Ansonsten halte ich persönlich 24h für angemessen. Einmal täglich sollte jeder i.d.R. Zeit haben.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.