Das Tanelorn spielt > D&D High Level

[OOC] In der grünen Hölle

<< < (39/43) > >>

Ronndrian:
Morgen,

sorry ich bin mitten im Umzug und mir steht grad alles zu Kopfe. Ich hoff ich komm heute noch zum Posten.

sindar:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.04.2011 | 01:01 ---@sindar: denk bei deinen vorbereiteten Zaubern an Recitation und Mass Conviction. Die kannst du dann mit DMM Persisten, damit sie den ganzen Tag auf die komplette Party wirken. Das sind so mit die wichtigsten (und effektivsten) Buffs auf dem Level!

--- Ende Zitat ---
Ich finde keinen der beiden Zauber im PHB oder im Complete Divine. Was machen die denn?
EDIT: Ah, Recitation habe ich gerade gefunden *nachles*. Hmmm ... OK ... Mal sehen, ob mir ein Zauber einfaellt, den ich ersetzen koennte. Vom Angucken her schaut der mir nicht sooo viel besser aus als Shield of Faith.
Ich habe gerade genug Untoten-Abwehrversuche, um _einen_ Zauber zu persisten. Aehm ... genau: Wann muss ich das eigentlich machen? Muss ich die Abwehrversuche bem Vorbereiten oder beim Wirken ausgeben?

Feuersänger:
Also der Reihe nach: die Zauber finden sich im Spell Compendium.
Recitation: alle Verbündeten (inkl. dir selbst) in 60 Fuß Umkreis erhalten +2 Glücksbonus auf AC, Angriff und Rettungswürfe, bzw sogar +3 falls sie die selbe Schutzgottheit haben wie du (du bekommst also immer +3).

Mass Conviction: alle Verbündeten in 20' Umkreis erhalten (bei Casterlevel 18) +5 Moralbonus auf alle Rettungswürfe.

Die Zauber sind deswegen so sinnvoll, weil sie ungewöhnliche Bonustypen verleihen, die man normalerweise nicht hat und deswegen mit so ziemlich allen vorhandenen Boni stacken.

Wie hoch ist dein CHA-Score?
Du hast ja auf jeden Fall den Extra Turning Feat, das gibt doch dann schonmal CHA+3+4 Turn Attempts.
Dann hast du dir ja sicherlich noch einen Nightstick gekauft, kostet 7500GP und bringt nochtmal 4 TA. (Aus den Regeln geht nicht hervor, ob man mehrere Nightsticks nacheinander benutzen kann. Spielleiterentscheid.)
Ahja ich seh grad, du hast nur Cha 16... na gut, das sind dann also mit Nightstick 14 Turn Attempts, reicht also genau um 2 Zauber zu persisten.

Die TA gibst du aus, während du die Zauber wirkst.

P.S.
@TRIX: ich seh grad, du hast Bull's Strength vorbereitet. Denk dran, dass BS einen Enhancement-Bonus gibt, der nicht mit deinem Kraftgürtel stackt. Der Zauberslot wäre also wahrscheinlich anderweitig besser investiert.

TRIX:
Stimmt :) daran hatte ich gar nicht gedacht... werde ich dann noch umändern.

sindar:
Ganz andere Frage: Wie einfach oder schwierig ist s denn im Allgemeinen, Ebenenreisen zu unterbinden? Sprich, insbesondere den Spruch "Plane Shift" unwirksam zu machen? Ich weiss, dass in unserer Planescape-Runde der Zauber uns ein paar Mal gute Dienste als Flucht-Zauber geleistet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln