Das Tanelorn spielt > D&D High Level
[OOC] In der grünen Hölle
Feuersänger:
+3? Nie und nimmer! Das kann schon deswegen nicht sein, weil ein "zu starker" Mächtiger Bogen ja auch nur einmalig -2 auf Angriff gibt und dabei den vollen Stärkebonus des Schützen ausschöpft. Man müsste also schön blöd sein, auf einen +3-Angriffs-und-Schadensbonus zu verzichten (den man sich stattdessen leisten könnte), um einen -2-Angriffsmalus zu vermeiden.
Ich bin bei meiner Recherche auf den Energy Bow gestoßen, der zunächst mal einen +2 Enhancement Bonus aufweist, zweitens Energiegeschosse verschießt, die aber 2d6 Schaden machen und körperlose Wesen treffen können, UND der sich außerdem automatisch dem Stärkebonus anpasst. _Außerdem_ kann er noch Power Shot, d.h. man kann BAB 1:1 in Schaden umwandeln. Achja, und Licht macht er auch noch. Und das ganze Wunderding kostet dann laut Wizards schlappe 22,600GP. Ein Geschenk!
Quelle: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ask/20061227a
Da würde ich dann noch das +2 auf +1 runtersetzen und das Ding dafür mit Precise ausstatten (+1 Bonus), müsste sich also vom Endpreis her gleich bleiben.
Keine Ahnung wie die Hersteller das zu dem Preis schaffen. Vielleicht kommt er ja aus Korea und heisst Samick. :D
Ronndrian:
war zu spät in der nacht, ich meinte +2 bin wohl verrutscht, aber wie gesagt, dann muss ich auch nicht suchen
Feuersänger:
So, jetzt bin ich fast fertig mit beiden Charakteren. Was noch fehlt, ist neben ein paar Details auch die Herkunft des Menschen, aber das wird wohl nicht so kriegsentscheidend sein. Und vor allem braucht die Elfe noch einen Namen. Da bin ich grad mal wieder ratlos, bzw bild ich mir ein, ich hätte schonmal nen Namen vorgesehen gehabt und den dann wieder vergessen.
sindar:
Mein Complete Divine ist leider noch nicht da :'( Bloss nicht dass ihr meint, ich haette das hier vergessen - ohne Material kann ich leider nix machen.
Feuersänger:
Und wenn du's dir schonmal vorab vom SL als PDF zumailen lässt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln