Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD: Welche Probleme kann ich bei einer X-Overrunde erwarten (WtA, MtA, CtD)
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 9.02.2011 | 08:55 ---Es soll ja nicht komplett weg genommen werden nur soweit 'trivialisiert' das es in den Hintergrund gerät.
--- Ende Zitat ---
Was in den meisten Werwolfrunden sowieso geschieht. Ich habe schon viel Werwolf gespielt und um die Sache mit Geistern und Gaben wurde nie ein so großer Hehl gemacht - um Reisen ins Umbra aber schon. Wer spielt denn jeden Kontakt mit Geistern aus, um eine Gabe zu lernen? Naja, ich fände das eigentlich schon wichtig, aber ich habe andere Gedanken dazu... dazu in einem anderen Thread bald mehr.
Rabenmund:
So langsam kristallisiert sich die Gruppenzusammensetzung heraus:
ein Mage, ein Bastet oder Changeling, noch ein Changeling, und als letztes ein Mage oder Werkoyote.
Dauert alles ein bischen länger da ich mich grad bei meiner Familie von ner OP erhole...
Seht ihr mir anhand der klareren Gruppenzusammenstellung konkretere Probleme, oder bleibt es bei den schon erwähnten?
Yehodan ben Dracon:
So lange alle ein gemeinsames Ziel haben, ist es eine typische skurile "Abenteurergruppe". Ich würde dem Magus zu Beginn nicht mehr als 2 Punkte auf den Sphären durchgehen lassen, mit 3 Punkten fangen die bösen Sachen erst richtig an...
Oder er wird eine Art "Seher" mit vielen Sphären auf 1 (Wahrnehmung), das kann die Gruppe gut unterstützen und der eSeL muss sich keine Sorgen machen, dass irgendwelche Infos die Spieler nicht erreichen.
Rabenmund:
Wie stark kann ich mir das "Machtgefälle" zwischen Werwesen, Feen und Magi denn ungefähr vorstellen? Was gäbe es da im Zweifelsfall anzupassen?
Ich hab leider mit einem X-Over zwischen den Genannten noch keine Erfahrung... es werden also noch einige Fragen kommen.
Yehodan ben Dracon:
1. Es gibt mWn keine Kreatur, die einem Werwesen in Punkto purer Nahkampfpower überlegen wäre.
2. Magi haben immer noch einen kleinen Trick in petto, an den Du als eSeL nicht gedacht hast.
(Die Grenze des Möglichen ist die Grenze des Erdenklichen)
3. Mit Feen habe ich weniger Erfahrung, schätze ihre Fähigkeiten aber eher im Bereich der geistigen
Manipulation/Illusion ein (Glamour).
Im Prinzip kann man auch alle zu Magi machen, damit kann man alles andere emulieren.
Der "Werwolf" nutzt dann Leben um sich in seine Werform zu verwandeln, die Fee nutzt Geistermagick oder Gedanken und der Magier kann sich mit Kräfte/Materie austoben.
Da ist dann Balancing nicht so das Problem...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln