Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Gunknights] Mecha-Space-Opera

<< < (2/10) > >>

Waldviech:
Na dann habe ich ja gerade offene Türen eingerannt  ;D. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf mehr..... :d

Jiba:

--- Zitat von: Ein am  8.02.2011 | 11:04 ---Ausgangspunkt für Gunknights wird die Erde des 15./16. Jahrhunderts sein. Kulturen, Konflikte und sogar die Geographie dieser Epoche werden in die fiktive Sternenwelt  einer fernen Zukunft projeziert.

--- Ende Zitat ---

Hier könnte die Animeserie "The Count of Monte Christo" eine gute Inspiration sein, vielleicht. Ist im Grunde auch "Alexandre Dumas in Space".

Ein:
Die Mechs werden Gunknights genannt. Zwar gibt es auch die ganzen anderen Waffengattungen wie Panzer, Artillerie oder Flugzeuge, aber der Gunknight ist durch seine Vielseitigkeit der König des Schlachtfelds.

Gunknights können sich einerseits aufgrund ihrer humanoiden Form effektiv am Boden bewegen, vor allem auch in unwegsamen Gelände. Andererseits verfügen sie über einen meist auch warpfähigen Raumantrieb, der es ihnen ermöglicht in als auch außerhalb der Atmosphäre zu fliegen.

Bewaffnet sind Gunknights in der Regel mit Fernfeuerwaffen (Gun) wie Maschinengewehren oder Raketenwerfen und einer Nahkampfwaffe (Knight) wie zB einem Säbel. Hocheffektive Panzer- und ECM-Technologie machen Fernwaffen relativ ineffektiv, so dass Kämpfe vor allem im Nahbereich durchgeführt werden.

Gunknights sind Prestigeobjekte, aber in den meisten Nationen nicht reguliert. Jeder Bürger einer Nation kann sich einen Gunknight zu legen und sich z.B. einem Erkundungsfeldzug anschließen, sofern es seine finanziellen Mitteln ermöglichen. Für Erfolge in Schlachten und Eroberung neuer Gebiete für die Krone winken Adelstitel, die direkt mit sozialem und wirtschaftlichem Erfolg gekoppelt sind.

Dieser Umstand hat in vielen Nationen eine ganze Schicht von Glücksrittern entstehen lassen, die angelockt durch Ruhm und Gold auf Abenteuer ziehen.

@Jiba
Danke für den Tipp.

Waldviech:

--- Zitat ---Hier könnte die Animeserie "The Count of Monte Christo" eine gute Inspiration sein, vielleicht. Ist im Grunde auch "Alexandre Dumas in Space".
--- Ende Zitat ---

Stümmt - ebenso wie:

Ginga Eiyū Densetsu
Space Battleship Yamato
oder
Blue Comet SPT Layzner

Zum Teil sicherlich auch "Gunbuster", wobei man hier die Aliens streichen müsste.

@Gunknights:

Wie sieht es mit Energiewaffen aus ? Ich könnte mir vorstellen, dass es zwar Laserkanonen gibt, diese aufgrund ihrer Größe aber nur als Waffen in Raumkreuzern oder als spezielle Experimentalwaffen in einigen wenigen Highend-Gunknights eingesetzt werden (im Stile einer "geheimen" Superwaffe in der Brust des Gunknight, die alle paar Folgen in ernsten Situationen eingesetzt wird....)

Ein:
@/Energiewaffen
Genau so. Energiewaffen gibt es nur (quasi-)stationär (Festungen, schwere Artillerie), auf Schiffen oder bei wenigen Prototypen (à la Gundam).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln