Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
Liftboy:
Eine der Schollen, die für Magiewaffen (die benötigst du doch oder?) findest du in den Kristallhöhlen vor Seath.
Hier ein Youtube-Video mit der Location: https://www.youtube.com/watch?v=Sk-IfhSv8Sc
Ansonsten einfach mal ins Wiki schauen:
http://darksouls.wikidot.com/materials
Sashael:
So, jetzt muss ich mir mal wieder den Frust wegschreiben, sonst schrei ich gleich den Häuserblock zusammen.
Gwyn ist doch mal absolute Megascheiße! Okay, ich kann verstehen, dass man aus storytechnischen Gründen keine NSC-Unterstützung gegen ihn bekommt. Aber es suckt ohne Ende!
Der Kerl hat kein ausnutzbares Angriffsmuster. Um genau zu sein, hat er überhaupt kein Angriffsmusster, sondern prügelt einfach wie besengt auf mich ein. Ich kann NICHTS machen! Ich bin nur am Wegrollen und er die ganze Zeit hinter mir her mit einem Schwertschlag nach dem anderen, ohne dass ich zu irgendwas komme. Kein Estus, keine Zauber, kein Angriff ... ich krieg nur auf die Fresse bis ich tot bin.
Was soll die Scheiße? Ich hab mir jetzt mehrere Videos angesehen und muss sagen, die kämpfen gegen jemand anderes als ich. Mein Gwyn brettert mir den Schild weg und prügelt auf mich ein, dreht sich wie ein Balletttänzer und ist die ganze Zeit am machen machen machen. In den Videos hüpft der auch mal zurück, läuft gemütlich von rechts nach links, die können Estus trinken, hinter ihn laufen, Angriffe starten, whatever.
Dagegen war die Chaosbestie ja noch nett. Da gabs wenigstens einen Plan, dem man folgen konnte. Bei Gwyn kann ich nur hoffen, dass er mal was anderes macht, als mir sein Scheißflammenschwert im Sekundentakt in die Fresse zu prügeln.
Boah bin ich grad sauer! >:(
NARF!:
Mit was für einem Setup kämpfst du denn?
Ich erinner mich damals beim ersten Durchgang bei Ornstein&Smaug bis zur physischen Ermattung verzweifelt gewesen zu sein. Geschafft hab ich die Beiden erst mit nem völlig anderen Ansatz und deutlich leichterer Gear. Gwyn ist auch ein Gegner, gegen den schwerere Charaktere es einfach nicht leicht haben. Der Dritte im Bunde ist dann vor allem Artorias im DLC.
Bei späteren Durchgängen geht das dann auch mit schwerem Schild etc. aber Mobilität ist eine der wichtigsten Eigenschaften in allen Souls-Spielen.
Meine ersten Kämpfe gegen Gwyn in Vanilla New Game und NG+ haben einfach auch ewig gedauert, weil man sehr stark auf Nummer sicher gehen muss aufgrund wechselnder Patterns. Zen-mäßige Geduld, endloses Ausweichen und ab und zu mal nen Bienenstich setzen hat am Ende zum Erfolg geführt. Später gehts dann auch leichter aber am Anfang würd ichs so versuchen.
Sashael:
Ich bin durch Havels Ring mit unter 50% Belastung unterwegs. Auf unter 25% komm ich nur, wenn ich da im Hemdchen unterwegs bin und das kanns ja auch nicht sein. Dann killt der mich mit einem Hieb.
Schwierig ist der ja vor allem auch dadurch, dass sein Schwert Physischen und Feuerschaden macht. Da kann ich mich dann entscheiden, wodurch ich mehr Schaden nehmen will, aber beides zusammen hab ich mit keiner Rüstung weit oben.
Das Problem ist, dass er mich immer wieder in einen Stunlock bekommt. Ich habe nicht ein bißchen Luft, weil er weite Schläge macht, ich also rollen muss und nicht einfach ausweichen kann. Dadurch fehlt mir dann die Ausdauer für die Schläge, wenn er dann doch mal für 2 Sekunden "Pause" macht. Trifft er mich dann doch mal, gehts sofort an die Lebensenergie, weil die Ausdauer auch zum Blocken fehlt.
Ich hab jetzt schon wieder drei Versuche hinter mir und sehe einfach keine Sonne. Und diesmal helfen mir die Videos auch so gar nicht. :(
Im Gegenteil. Ich hab jetzt eins gefunden, in dem er mit Solaire den Boss legt. Aber der ist bei mir irre geworden und hat mich angegriffen. Also musste ich ihn erledigen. Somit ist sein Rufsymbol nicht an der Stelle, wo es laut Video zu finden ist. Und andere Rufsymbole fehlen ebenfalls.
Ein anderer pariert und kontert Gwyn. Kontern ist so ziemlich das Letzte, was ich kann.
Meh ... :-\
NARF!:
Solaire war mir immer mehr im Weg oder ne Last als ne Erleichterung, deswegen hab ich den eigentlich so gut wie nie beschworen..
Aber ja, das Kontern hab ich auch erst wirklich im Multiplayer im zweiten Teil gelernt, das macht vieles einfacher. Man glaubt gar nicht welche Bosse man alles kontern kann..
Wenn alles bisher nicht geholfen hat, hilft vielleicht eine kleine Pause einzulegen. War bei mir damals auch ein paar Mal nötig. Frustration stört die Konzentration und die Ruhe, die man dafür braucht, nen kühlen Kopf zu bewahren. Wenns kontinuierlich nicht klappt würde ich dazu raten und irgendwann danach nochmal frisch ranzugehen.
Gibt leider meines Wissens nach keine wirklichen Taktiken, die bei Gwyn konsistent helfen, auch aufgrund seiner random patterns. Ausdauer und Geduld, das Timing für die Rollen richtig lernen (auch und vor allem die in seine Richtung, um unter Schlägen durchzutauchen die aussehen, als würden sie treffen) und das Ganze dann ohne zu viel Schwitzen lang genug durchhalten, bis der Kerl endlich den Löffel abgibt ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln