Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
Timo:
eher nicht, das war bei Demon's Souls so, bei DarkSouls sind die Bonfires die Savepoints und die sind eigentlich recht normal gesetzt.
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 13.10.2011 | 15:26 ---Nervt es nicht wenn man zig mal durch das gleiche Level laufen muss, immer wieder alles einsacken und bei einer offenen Welt beim erkunden ein Klavier auf den Kopf geworfen zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
Normalerweise stört das, aber bei Dark Souls irgendwie nicht. Das Spiel motiviert einfach ungemein. Und die Sache mit den Instant-Deaths wird von der Presse völlig übertrieben.
--- Zitat ---Wie findet man da Speicherpunkte?
--- Ende Zitat ---
Klassische Speicherpunkte gibt es nicht, man kann seinen Fortschritt auf zwei Arten festhalten: Wenn man das Spiel über das Menu beendet fängt man beim nächsten Start genau an derselben Stelle in genau derselben Spielsituation wieder an. Es geht also beim Beenden des Spiels kein Spielfortschritt verloren. Die andere Variante sind die sog. Bonfire: Diese aktiviert man (dabei wird man auch gleich geheilt und kann aufleveln etc.) und startet nach dem eigenen Ableben wieder am letzten aktivierten Bonfire. Die Dinger haben aber einen Haken: Sobald man ein Bonfire benutzt respawnen alle schon besiegten Gegner , Ausnahmen sind nur spezielle Bossgegner die nicht wiederkommen. Von den Bonfires gibt es nicht so wirklich viele, aber da man im Laufe des Spieles immer mehr Abkürzungen zu schon besuchten Gebieten findet ist das kein großes Problem.
--- Zitat ---Muss man gerade bei Bosskaempfen immer wieder neu durchs Level laufen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Und alle normalen Gegner auf dem Weg dahin sind auch wieder da. Meistens ist der Weg aber nicht extrem weit, zumindest so wie ich das bisher einschätzen kann.
Dark Souls ist ein sehr eigenes Spiel auf das man sich einlassen muss. Es fordert viel Geduld und viel Eigeninitiative, da es den Spieler praktisch in keiner Situation an die Hand nimmt. Dark Souls fordert einen ständig heraus und zwingt einen zum Nach- und zum Umdenken. Dark Souls ist pures Gameplay. Es ist der spielerische Gegenentwurf zu praktisch allen großen AAA-Titeln der letzten Jahre.
Sashael:
Eine Erfolgsnachricht!
Ich habe endlich den ersten Ritter erledigt! Also diese nicht-respawnenden Rüstungstypen. Der, den man kurz vor dem Taurusdämonenkampf erledigen (oder umgehen) kann. Yeah!
Der Taurusdämon ist danach auch gleich gefallen, aber das war wieder so ein Beispiel für die "Schwierigkeit" des Spiels. Nach drei Sturzangriffen ist das Vieh Geschichte, der Kampf ist ergo ein Witz. ABER: Wenn man das mit dem Sturzangriff noch nicht weiß (und das Spiel tut nur seeeeehr wenig dafür, dass man das tut), dann ist das Biest nahezu unschaffbar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Drachenschwert habe ich dank Ranors Tip jetzt auch, allerdings war es danach noch ein kleiner Krampf, die nötigen Seelen für den Aufstieg zusammenzukratzen, da das Schwert eine Mindeststärke von 16 benötigt und ich nur 12 hatte. Bei Lvl 18 muss man da schon ein paar Biester erledigen.
Ranor:
--- Zitat von: Sashael am 15.10.2011 | 10:33 ---Eine Erfolgsnachricht!
Ich habe endlich den ersten Ritter erledigt! Also diese nicht-respawnenden Rüstungstypen. Der, den man kurz vor dem Taurusdämonenkampf erledigen (oder umgehen) kann. Yeah!
--- Ende Zitat ---
Ja, den habe ich auch geplättet. Es gibt in der Burg auch noch einen zweiten von der Sorte.
--- Zitat ---Der Taurusdämon ist danach auch gleich gefallen, aber das war wieder so ein Beispiel für die "Schwierigkeit" des Spiels. Nach drei Sturzangriffen ist das Vieh Geschichte, der Kampf ist ergo ein Witz. ABER: Wenn man das mit dem Sturzangriff noch nicht weiß (und das Spiel tut nur seeeeehr wenig dafür, dass man das tut), dann ist das Biest nahezu unschaffbar.
--- Ende Zitat ---
Schon richtig, der Sturzangriff wird wirklich nur mal kurz angerissen.
--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Drachenschwert habe ich dank Ranors Tip jetzt auch, allerdings war es danach noch ein kleiner Krampf, die nötigen Seelen für den Aufstieg zusammenzukratzen, da das Schwert eine Mindeststärke von 16 benötigt und ich nur 12 hatte. Bei Lvl 18 muss man da schon ein paar Biester erledigen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In den Anfangsbereichen dauert das Leveln dann wirklich eine Weile, da die Gegner vergleichsweise wenig Seelen hergeben.
Sashael:
--- Zitat von: Ranor am 15.10.2011 | 13:41 ---Ja, den habe ich auch geplättet. Es gibt in der Burg auch noch einen zweiten von der Sorte.
--- Ende Zitat ---
Den hab ich heute erledigt. Der war im Vergleich ja ein Lacher.
Der Erste hatte ja volle Bewegungsfreiheit und Manövrierfähigkeit.
Der Zweite versuchte weit ausladende Schläge in einem engen Wendeltreppenhaus zu bringen und knallte ständig mit seinem Schwert gegen die Wand.
Beim Ersten machte meine Waffe ca. 20 Punkte Schaden pro Schlag.
Beim Zweiten hatte ich das Drachenschwert mit ca. 60 Punkten Schaden pro Schlag.
Und das gepanzerte ... Vieh hab ich auch gekillt. Allerdings nur durch einen glücklichen Zufall, weil ich einen Köderschädel unbeabsichtigt genau in ein Feuer geworfen hatte und das Biest schön darin verreckt ist. Dumdidumm ... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln