Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
Ranor:
--- Zitat von: Sashael am 6.11.2011 | 09:34 ---Herzlichen Glückwunsch, Dark Souls!
Das hat vor dir nur Final Fantasy VII geschafft, dass ich nach so langer Spielzeit mich nochmal aufraffe, den ganzen Mist noch einmal komplett von vorne in Angriff zu nehmen und es diesmal richtig zu machen. :D
--- Ende Zitat ---
Wenn du willst kannst du ja deine begangenen Fehler ja mal hier ausbreiten - ich wäre auf jeden Fall interessiert.
Ansonsten komme ich momentan leider so gut wie gar nicht zum Spielen... Zuletzt habe ich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Queelag besiegt - der Kampf war sogar vergleichsweise leicht. Leider ist das schon ein paar Tage her... Verdammt, ich brauche mehr Zeit!
Sashael:
--- Zitat von: Ranor am 8.11.2011 | 19:36 ---Wenn du willst kannst du ja deine begangenen Fehler ja mal hier ausbreiten - ich wäre auf jeden Fall interessiert.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ausrüstungsfehler:
Wegen zuviel Kram im Inventar hab ich alles rausgeräumt, was ich nicht brauchte. Dummerweise waren da einige Sachen dabei, deren Verwendungszweck sich nicht so ohne weiteres erschließt und die in der Situation, in der sich mein erster Char befand, notwendig gewesen wären. Ich könnte den Kram nachkaufen, WENN ich aus der Todesfalle entkommen könnte, in der ich mich befand. Also ausgiebig Gebrauch von der bodenlosen Kiste machen und nur Items entfernen, die man definitiv nicht braucht (niedrigstufige Rüstungen und Allerweltswaffen etc.).
Großer Fehler: Ich habe auf eine Reparaturkiste verzichtet, weil ich ja jederzeit zu einem Schmied konnte. Öhm ... tja. Extrem dumm gelaufen. Meine Hauptwaffen sind beide kaputt. :-[
Spielfehler:
NICHT in die Katakomben und ins Grabmal der Riesen gehen, bevor man nicht BEIDE Glocken (zweite beim Boss hinter Schandstadt) geläutet hat. Ich befand mich also nicht nur in einer ausweglosen Situation, ich hätte auch gar nicht weitermachen können, wenn ich mit den Gegnern locker fertig geworden wäre.
Skillfehler:
Ich habe mein Hauptattribut auf einen enormen Wert hochgeskillt. Damit mache ich zwar sehr gut Schaden, bin aber wegen niedriger Traglast (Bewegungsgeschwindigkeit) und Vitalität anfälliger gegen gegnerische Angriffe.
Ich habe Zauber komplett ignoriert, was eigentlich ganz gut funktioniert hat. Allerdings stelle ich nun fest, dass gelegentlich etwas mehr Allroundertum gut getan hätte.
Zudem habe ich jetzt in mühevoller Kleinarbeit mir die benötigten 20.000 Seelen für die Tür im Wald geholt und farme jetzt die Seelen. Der Trick mit dem Blocken ist grotesk. Aber das soll mich nicht stören. ;D
Timo:
olle Grinder :D
Ich habs jetzt auch endlich geschafft anzufangen, bin komplett am Anfang (Level17, Minotaurus gerade mal umgehauen).
Ich hab mich dann doch umentschieden und spiele mal Ausnahmsweise keinen Nahkämpfer sondern einen Magier.
Hab mit Pyromancer angefangen(sollte man sowieso als Anfänger, da es die einzige Klasse ist die auf Lvl.1 anfängt).
Erstmal auf Phy15&Dex15 geskillt um die nötigsten Waffen benutzen zu können, hab den Wingspear hinterm Riesenskelett beim ersten Friedhof geholt und skille jetzt erstmal nur noch Intelligenz und Endurance, wer Vitality braucht macht was falsch.
Der Vorteil ist, dass so die Zauber richtig mächtig werden und man den normalen Wingspear per Upgrades so verändern kann, dass er über Intelligenz Schaden macht.
Speere sind übrigens sowieso eine empfehlenswerte Anfängerwaffe, da man gleichzeitig blocken und zustechen kann, außerdem bewegt man sich nichtmal einen Millimeter wenn man so sticht(das ist auf schmalen Graten/Gängen mit Abgründen sehr wichtig).
Sashael:
--- Zitat von: ChaosAptom am 9.11.2011 | 12:10 ---wer Vitality braucht macht was falsch.
--- Ende Zitat ---
Jep. Allerdings ist es schon extrem ärgerlich, wenn man wegen eines winzigen Momentes der Unaufmerksamkeit plötzlich stirbt. Und das kommt später imho sogar noch öfter vor.
So ein kleines Polster ist da schon seeeehr nützlich. ;)
Timo:
Ich war versucht mir 1000 Pfeile zu holen und den Drachen per Pfeilen umzuhauen, habs dann aber doch gelassen und bin jetzt beim ersten Schmied. Die Boxen zum reparieren und Waffenupgraden hab ich, fehlt nur noch die Armorbox und dann schau ich mal weiter(bin jetzt Lvl.18). Mein Speer ist auf +2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln