Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3/XBox360/PC] Dark Souls
Sashael:
--- Zitat von: ChaosAptom am 10.11.2011 | 01:55 ---Ich war versucht mir 1000 Pfeile zu holen und den Drachen per Pfeilen umzuhauen, habs dann aber doch gelassen und bin jetzt beim ersten Schmied. Die Boxen zum reparieren und Waffenupgraden hab ich, fehlt nur noch die Armorbox und dann schau ich mal weiter(bin jetzt Lvl.18). Mein Speer ist auf +2.
--- Ende Zitat ---
Später lohnt sich das Aufleveln merklich. Einfach weil die Standardgegner sehr viel schneller fallen und das Spiel sich nicht so zäh hinzieht. Von Großgegnern wie Riesenskeletten jetzt mal zu schweigen. ;)
Timo:
Das lohnt sich auch schon am Anfang, abe ich geh das ganze ruhig an, ist sowiso das beste bei dem Spiel.
Bin jetzt in den Darkrootgardens und fang an zu leveln. Speer+5/Langbogen+2 und hab das Grasscrestshield.
Sashael:
Hab gestern mal den Flügelspeer ausprobiert und finde den persönlich suboptimal. Er ist zwar schneller als die Hellebarde und braucht 3 Punkte Stärke weniger, aber dafür hat er eine geringere Reichweite, weniger Schaden und hat keinen Rundumschlag.
Timo:
Kein Rundumschlag ist ein großer Vorteil, soweit ich mich erinnere, hat die Hellebarde keinen gezielten Stoß.<--hat sie
Mit dem Flügelspeer kannst du gleichzeitig blocken beim schlagen und hast einen gezielten Stoß nach vorne, der auch Reichweite hat.
Außerdem steht man meine ich auch mit der Hellebarde nicht still beim schlagen, sondern bewegt sich ein bisschen.
Schaden ist größtenteils irrelevant WingedSpear+5Ph+5Magic+5Enchanted ist durchaus machbar.
Dran denken, dass ich einen Zauberer spiele, der WingedSpear ist hauptsächlich für normale Gegner, alles andere kann ich auf Entfernung mit (großen, normalen, harten)Seelenspeeren spicken. Ich hab auch viel Ausdauer durch lvl, Ring und Schild.
Lvl24, Tür auf(bin aber noch zu schwach für die unsichtbaren Ritter), Ziegendämon ausgelacht, Schmetterling abgefackelt.
EDIT:
bin heute nochmal zum spielen gekommen, wie vermutet, mit der Hellebarde kann man weder beim schlagen blocken, noch steht man still damit, damit fällt die vollkommen flach für mich, schonmal auf schmalen Klippen gekämpft?
War zu ehrlich zum getarnten Ritter und hab den jetzt ganz einfach die Klippe runtergestossen >;D
Dadurch konnte ich ein bisschen aufleveln, musste dann jetzt aber auch wieder ausmachen(lvl28). Brauche jetzt das Material für magische Waffen, damit der versteckte Schmied in den NewLondo Ruinen mir das machen kann.
Sashael:
--- Zitat von: ChaosAptom am 11.11.2011 | 13:30 ---Dran denken, dass ich einen Zauberer spiele, der WingedSpear ist hauptsächlich für normale Gegner, alles andere kann ich auf Entfernung mit (großen, normalen, harten)Seelenspeeren spicken.
--- Ende Zitat ---
Hab auch nen Zauberer. 30 Seelenspeere sind aber halt auch nicht die Welt. Mich stört am Speer und Flügelspeer, dass die nur mit dem heftigen Angriff eine halbwegs gute Reichweite besitzen. Da hat die Hellebarde gefühlt nen Meter mehr dran. Und die 24 Punkte mehr Schaden machen sich auch bemerkbar. Das ganze verzauberte Bonus-Aua kann man ja auch auf die Hellebarde packen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln