Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Eierlegende Wollmichsau (Fantasy RPG); Achtung,evtl. lang
killedcat:
Und ob. Wenn fliegende Schiffe nicht gehen, fliegt Talislanta raus. Ist ein recht eigenwilliges Setting. Wer EDO mag, sollte um Talislanta einen großen Bogen machen. No Elves (was ja nicht ganz stimmt, aber sei's drum).
Blechpirat:
--- Zitat von: killedcat am 13.02.2011 | 16:05 ---Die Empfehlungen von Savage Worlds und FATE tauchen hier im Forum immer auf. Ich möchte dich aber warnen: beide Systeme sind ANDERS. Savage Worlds hat ein paar Schwerpunkte und Mechanismen, die nicht jedem zusagen und FATE ist ein sehr eigenwilliges System, das zwischen Erzählspiel und Crunchmonster balanciert. Beide Systeme haben hier eine riesige Fanbasis und das zurecht. Ich empfehle nur unbedingt vor dem Kauf probezuspielen, da die Gefahr groß ist, dass du etwas anderes bekommst, als du evtl erwartest.
--- Ende Zitat ---
Dem kann man nur zustimmen.
1of3:
Ich empfehle ebenfalls The Shadow of Yesterday. Insbesondere weil es das deutsch und kostenlos gibt.
www.tsoy.de
Die Regeln sind innovativ, das Setting originell.
Terrorbeagle:
Ich bin ja ein eitler Mensch mit einem gewissen Hang zur Selbstsarstellung. Daher sollte es auch niemanden überraschen, dass das meines Erachtens 'beste' Fantasysytem der letzten Wochen und Monate natürlich das völlig großartige Unisystem Midnight Spiel ist, das ein nettes Setting mit Regeln kombiniert, die einfach genug sind, um leicht verständlich zu sein, und gleichzeitig komplex genug sind, um sich nicht in Oberflächlichkeit zu verlieren.
Und hey, das System kostet nix, ausser der Absichtserklärung, Feedback an den nach Aufmerksamkeit strebenden Autor zu schicken.
oliof:
Burning Wheel könnte was für Dich sein. Englisch, kaufbar, unglaublich vielschichtiger Crunch, … es gibt sicher Optimierungsmöglichkeiten, aber auch soviele Subsysteme, dass im Verlauf einer Kampagne eher unwahrscheinlich ist, dass man immer mit der gleichen Lösung durchkommt.
The Shadow of Yesterday ist natürlich auch gut (-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln