Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] steampunkige Fantasyluftpiraten
Genion:
--- Zitat von: Priscilla Molesworth am 16.02.2011 | 11:23 ---Warum hat noch niemand Sundered Skies genannt? Zu wenig Steampunk?
--- Ende Zitat ---
Hab ich sogar hier Zuhause stehen. Ich hab nur kurz aufgeschlagen und es wieder weggelegt als ich die Überschrift "Regeln für Langeweile" gelesen hab. :gasmaskerly:
Wenn so viele Opus Anima empfehlen, muss ich mir das mal angucken. Auf den ersten Blick mochte ich diese dampfkapselbetriebenen Magiegegenstände nicht. Aber die lassen sich bestimmt auch recht einfach anpassen. Und die Idee von Luftpiraten auf der Suche nach der eigenen Seele klingt wie nen guter Aufhänger.
Dass keine Elfen drin sind ist zwar unschön, aber damit muss die Spielerin dann leben. ;)
Air Pirates sieht auf jeden Fall cool aus, aber die Kampagne wollt ich doch schon demnächst starten. ;)
Waldviech:
Falls Du OA nimmst, ist bezüglich der Luftpiraten allerdings ein wenig Eigenkreativität gefragt, denn der Fokus liegt im GRW erstmal auf dem reichlich kultivierten Staat Schelfberg. Aber das soll ja nicht weiter tragisch sein.
--- Zitat ---Und die Idee von Luftpiraten auf der Suche nach der eigenen Seele klingt wie nen guter Aufhänger.
--- Ende Zitat ---
DAS ist in der Tat ein hervorragender Aufhänger, da es auch eine gute Möglichkeit ist, "Magie" in die Kampagne zu integrieren. (Normale Menschen und Wesen gleicher Art verfügen, mal abgesehen von abgedrehter Technologie, nicht über paranormale Fähigkeiten. Seelenlose und deren Gegner schon.) Und da Seelensplitter nicht nur in Personen, sondern auch in Gegenständen hängenbleiben können, ist sogar ein hervorragender Grund vorhanden, hie und da mal was zu rauben. :D
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Genion am 16.02.2011 | 12:59 ---Hab ich sogar hier Zuhause stehen. Ich hab nur kurz aufgeschlagen und es wieder weggelegt als ich die Überschrift "Regeln für Langeweile" gelesen hab. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Ich würde einen zweiten Blick riskieren und zur Not, dass was Dir nicht passt, abändern. Ist doch einfacher, als was komplett neues oder? Aber vielleicht ist ja gerade der Reiz des Neuen das was Du suchst?
Genion:
Es ist schon der Reiz nach was neuem. Aber was neues heißt ja nicht unbedingt einen kompletten Eigenbau zu erstellen. Ich spiele gerne Regelwerke so wie sie sind und verändere möglichst wenig. Ich hab mir schon gedacht, dass ich für diesen gesammelten Wust ein wenig drehen muss. Ich dachte halt nur "Uäh... was is das denn?" und da damals postapokalyptische Darkfantasy (das ist der Begriff, den ich mit Sundered Skies verbinde) nicht akut war, hab ich seitdem nicht mehr reingeschaut. Ich hätte nur auch gern Anhaltspunkte, welche Werte man für Dampfkanonen oder Gadgets verwenden kann.
Wenn in Opus Anima zumindest die umliegenden Regionen ein wenig beschrieben sind, kann man ja recht fix hier und da ein paar Handelsstraßen einzeichnen und sich was drunter vorstellen. Und zumindest was ich in OAI gelesen habe klang von den Regeln her recht einfach. Ist zumindest allein wegen der Aufmachung eh schon auf der Tobuy-Liste.
Weitere Vorschläge sind immernoch gern gesehen. Solang ich auf der Arbeit bin kann ich eh nirgendwo reingucken und mir kein Bild machen. ~;D
Don Kamillo:
http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Kingdoms
Die Iron Kingdoms haben zwar eigentlich keine Luftschiffe, aber vorstellen kann ich sie mir da schon, zumindest im kleinen Rahmen, die Bedingungen dafür sind soweit vorhanden. Dazu gibt es Elfen, nur die offizielle Kampagne, die sollte nicht gespielt werden, wenn die Gruppe Zugriff auf ein Luftschiff hat. Ansonsten ist das halt Steam-Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln