Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
Glgnfz:
Und da haben wir auch schon Lektion 1 in: "Wie schlage ich eine ausgestreckte Hand elegant aus."
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Glgnfz am 14.06.2011 | 20:48 ---Und da haben wir auch schon Lektion 1 in: "Wie schlage ich eine ausgestreckte Hand elegant aus."
--- Ende Zitat ---
Naja, da haben sich aber auch zwei gefunden ;)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Glgnfz am 14.06.2011 | 20:48 ---Und da haben wir auch schon Lektion 1 in: "Wie schlage ich eine ausgestreckte Hand elegant aus."
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber was soll ich dazu auch sagen? Ich kenne den Menschen nicht. Er hat offensichtlich Ahnung von D&D, aber einen deutlich anderen Geschmack als ich. Schicksal. Ich schätze seinen nüchternen Blick und seinen breiten Forenhorizont. Einen "Clinch" würde ich bezüglich der Essentials aber nun wirklich nicht herbeireden. Da sehe ich bestimmte seiner Affiliationen schon deutlich kritischer, aber das habe ich, wie sich das gehört, per PM geklärt. Over and out :-*
Guennarr:
--- Zitat von: Windjammer am 14.06.2011 | 20:28 ---Ich bin einfach davon ausgegangen dass 1. nicht alle Leute im Tanelorn Enworld-Leser sind und 2. dass ich das nicht eindeutschen muss. Gut, vielleicht war 2. ein Fehler, und das geht auf meine Faulheit zurück. Mir gings aber auch darum, dass ich mit einzelnen Tanelorn-Postern schon länger im Clinch liege (v.a. TAFKAFB) was Essentials betrifft, und da wollte ich darauf hinweisen, dass ich seither durchaus Lichtblicke bei Essentials sehe. :)
In der Tat. DnD-Gate-Lesern (Guennarr?) könnte bekannt sein dass anonymous (der mWn viel für Pathfinder tätig war, zumindest als Blogger, wenn nicht als Übersetzer[?]) vor kurzem das Gate verlassen hat, weil er seine Blogeinträge nur verlinkt hat, also deren Inhalt nicht gleich zur Gänze im Forum zitiert hat - und er deswegen wiederholt angegangen wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich schaue in letzter Zeit immer seltener im Gate vorbei - es gibt wenig Neues, was sich lesen lohnt und der Diskussionsstil ist - anstrengend. Siehe dein Link.
Wenn ich in deinem Beitrag etwas überinterpretiert habe, so mea culpa, aber ich finde es befremdlich, wenn im Internet, das ja gerade vom Verlinken von Informationen lebt, Inhalte noch mal abgetippt oder c/p werden... egal was irgendwelche Spinner im Einzelnen davon denken: Eines der Grundprinzipien im Internet ist das Verlinken von Informationen.
Ich kenne die Mitarbeiter im Übersetzungsteam mit Echtnamen, nicht jedoch alle ihre Forennicks. Mir wäre nicht bekannt, dass anonymous jemand aus dem Team ist.
Was ich festgestellt habe, ist aber, dass sich inzwischen einige der Pathfinder-Interessierten vom Gate abgewandt haben und nun eher im Ulissesforum oder hier posten - gerade diejenigen, die in Fanprojekten sehr aktiv sind und über das viele Reden, aber wenige aktive Mitgestalten der Poster dort sehr enttäuscht waren.
Das soll aber kein Threadjacking sein. Hier geht es um 4e, das ich immer noch mit Interesse und alten Loyalitätsgefühlen verfolge, auch wenn ich dem Zug nicht mehr ganz zu folgen vermag.
LG
G.
Windjammer:
--- Zitat von: Guennarr am 15.06.2011 | 00:38 ---Was ich festgestellt habe, ist aber, dass sich inzwischen einige der Pathfinder-Interessierten vom Gate abgewandt haben und nun eher im Ulissesforum oder hier posten - gerade diejenigen, die in Fanprojekten sehr aktiv sind und über das viele Reden, aber wenige aktive Mitgestalten der Poster dort sehr enttäuscht waren.
--- Ende Zitat ---
My irony meter just broke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln