Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
carthoz:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2011 | 12:52 ---Es wird zwar keine weiteren Essential Buecher geben, aber so nach und nach werden die Klassenbeschreibungen der PHB-Klassen im Essentials-Format auf der WotC-Site zum (kostenlosen) Download inklusive aller bis dahin erschienenen Updates rausgebracht (eine Klasse pro Monat).
--- Ende Zitat ---
Ah, das ist ja interessant, wo finde ich die denn? Ich hab grad mal gesucht, komme aber mit der Seite so eher gar nicht klar. :-\
Selganor [n/a]:
Die Kategorie nennt sich "Class Compendium" (so wie das Buch das doch nicht gedruckt wurde).
Die Artikel finden sich in den jeweiligen Dragon Ausgaben:
- Warlord (Marshall) (397 - Maerz 11)
- Fighter (Weapon Master) (398 - April 11)
- Cleric (Templar) (399 - Mai 11)
- Diesen Monat kommt dann noch Thief (Scoundrel)
carthoz:
Danke sehr! :D
Guennarr:
Selganor: Danke fuer die Erlaeuterung!
Hawkeye:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 16.06.2011 | 11:43 ---Als jemand, der hier offenbar neu ist, lehnst du dich halt recht weit aus dem Fenster mit Rumstänkereien an Eigenzitaten und den Postings anderer Nutzer, da musst du dich nicht wundern, wenn es so zurückhallt, wie du hineinrufst.
Also erstmal an die eigene Nase fassen und solange zurückhalten, nur so als Tipp von mir.
PS: Ohne Sonderzeichennutzung ist die gängige Auflösung eines "ß" nicht "sz", sondern "ss". Frag mal die Schweizer.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Windjammer schon aus dem Gate. Also vielleicht neu hier, aber nicht neu in Bezug auf Windjammer. Weil ich Windjammer kenne, war ich ueber seinen Beitrsg so erstaunt und meldete mich im Thread. Und zum Thema Eigenzitat wurde inzwischen wohl alles besprochen, was es zu sagen gibt.
Was soll ich aus deiner Aussage zu meinem "Welpenstatus" hier ableiten? Kriegen Forenbesucher mit zweistelliger Postingzahl einen Maulkorb angelegt oder wird bei einem Forenneuling automatisch jeder kritische Beitrag zu einer Kollektivbeleidigung des ganzen Forums?
Bitte sachlich bleiben! Das ist fuer mich kein Argument.
Zum Thema Rechtschreibung nur so viel: Man nennt den Buchstaben "scharfes S" nicht umsonst auch "sz" - darum handelt es sich naemlich historisch. Dein Beispiel stimmt genau fuer den Bereich, den du nanntest: CH. In AT und DE kannst du den Buchstaben mit Doppel-S oder sz umschreiben. Beides geht und es waere mir neu, dass ausgerechnet ein solches Thema ein Forenproblem sein koennte (Foren und Rechtschreibung sind schwer zusammenzubekommen ;) ).
Damit hoffentlich zurueck zu den Essentials.
LG
G.
Mike:
Ich hab' mir jetzt mal exemplarisch den Weapon Master angesehen. Wo ist 'n da jetzt der Unterschied zum klassischen Fighter? Also was das Erstellen und Spielen des Charakters angeht. Der Weapon Master erhält ganz genauso wie jede andere Klasse aus dem PHB Powers und Feats. Wo ist die Neuerung beziehungsweise Essentials?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln