Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
Selganor [n/a]:
Mit den Countern aus Monster Vault und DM Kit solltest du kaum noch irgendwelche Minis oder andere Counter brauchen.
Seit die draussen sind nehme ich die standardmaessig zur Spielrunde mit. Innerhalb weniger Minuten sucht der SL fuer alle "geplanten" Encounter schonmal die Counter raus und falls doch was ungeplantes kommt kann man ja noch schnell "nachziehen" ;)
Noir:
Mein Dungeon Master's Kit ist leider noch nicht da. Aber wenn das nur halb so gut ist, wie der Vault, dann kann ich mir das schon vorstellen. Ich denke ich werde die Counter auch für andere RPGs nutzen. Samstag beim Warhammer dürfte es auch passen. Wirklich stark.
Mike:
Ich habe zwar beides, also Monster Vault und Dungeon Masters Kit, doch liegt beides ungenutzt im Schrank. Ich wüsste nicht wozu ich die Dinger brauchen sollte. Anstelle Token nehme ich Miniatures, davon habe ich genug, und um jedes Monster im Monster Vault nach zu schlagen ob es dazu Updates gab habe ich weder Zeit noch Nerv. Im Dungeon Masters Kit war nur ein billiger Spielleiterschirm der mehr wackelig als stabil steht, und ein Buch indem nichts steht was nicht auch schon im DMG1 & 2 ausführlicher erklärt worden wäre. Nutzen des Kits ist also auch gleich null. Vermutlich haben da eher Leute etwas von, welche die alten Bücher nicht besitzen.
Humpty Dumpty:
Dann hättest Du Dich vorher besser informieren sollen, Mike. Dieses Versäumnis kann man schwerlich den Boxen anlasten, sondern da musst Du nach meiner Ansicht in den Spiegel schauen. Ich habe die alten Bücher komplett und finde die Essentials trotzdem großartig - insbesondere wegen der Token.
Noir:
Zumal die Essentials eben tatsächlich das sind, was du, Mike, ihnen anlastest ;) Sie sind das GRUNDREGELWERK :D Wenn du schon eines hast, das du benutzt, kannst du doch nicht ernsthaft den Büchern/Boxen anlasten, dass du sie dir kaufst ;)
Für mich, der mit D&D neu angefangen ist, sind die Essentials ein Segen! Großartiges Material und ne MENGE Informationen für vergleichsweise günstiges Geld :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln