Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS

<< < (16/29) > >>

Selganor [n/a]:
Das Monster Vault hat Monster nicht zaeher sondern gemacht. Die HP duerften eher runtergegangen sein als hoch (um die X Runden "Monster totkloppen" zu verhindern), dafuer sind alle Monster im MV jetzt nach den neuen Berechnungen seit MM3 (Link zu den Veraenderungen gibt's hier im Forum bei den "wichtigen Links") gemacht, wodurch auch Monster Manual (1) Monster neu ueberarbeitet wurden.

Auch wenn der Name der "Essentials"-Reihe eine Notwendigkeit suggeriert braucht man keines der Buecher.
Rules Compendium ist extrem praktisch (auch wenn man sonst nix aus der Essential Reihe benutzen sollte), da dort alle Regeln die nicht charakterspezifisch  (die sind in den "Spielerbuechern") oder monsterspezifisch (die sind in den "Monsterbuechern") nochmal in aktueller Form aufgefuehrt sind.

Das Monster Manual hingegen kannst du getrost in die Tonne treten und gegen das Monster Vault austauschen. In der Zwischenzeit haben die Entwickler sichtlich mehr Erfahrung im Monsterbau gemacht und im MV ca. 90-95% aller Monster die du "normalerweise" brauchst.

--- Zitat von: Crimson King am 15.04.2011 | 09:28 ---Die Essentials-Charaktere sehen schon SEHR anders aus und spielen sich nach meiner Empfindung auch anders, weil es weniger um Power/Feat-Synergien geht und man, so wie ich das überblickt habe, bei den Essentials keine Dailies hat, also nur noch durch die Surges beschränkt wird.

--- Ende Zitat ---
Nur die Charaktere der Martial Power Source. "Spruecheklopfer" haben noch immer Dailies.

--- Zitat ---Ich würde Essentials-Charaktere und Original-Charaktere auch nicht zusammenpacken, selbst wenn das Rundherum-Powerlevel nah genug beieinander liegt.

--- Ende Zitat ---
Wir haben momentan 2 Essential Charaktere (Knight und Thief) und 4 "Classic (Cleric, Sorcerer, Druid, Battlemind) und konnten (zumindest bis Stufe 2) keine nennenswerten Unterschiede an Power feststellen.

Als Spieler des Knight muss ich aber sagen... er spielt sich schoen schnell und einfach ;D

6:
Der Thief spielt sich auch sehr schnell und einfach. (Basic Attack->Treffer->Schaden+Sneak Attack->Next)

Selganor [n/a]:
Nicht ganz: Move Action um Combat Advantage zu garantieren -> Basic Attack ->...

6:

--- Zitat von: Selganor am 15.04.2011 | 10:31 ---Nicht ganz: Move Action um Combat Advantage zu garantieren -> Basic Attack ->...

--- Ende Zitat ---
Das ist egal, da die Move Actions so gewählt sind, dass jederzeit der CA garantiert ist. Im Prinzip kannste den Step also getrost weglassen. Ist dann so wie das AufsKlogehen der Charaktere. Es passiert, brauch aber nicht weiter ausgeführt werden...

Selganor [n/a]:
Ich wollte es nur erwaehnen, dass Leute nicht glauben man braeuchte mit dem Thief nur eine Standard Action (Basic Attack) um immer CA zu haben.
In Surprise Round bzw. Dazed hat man diese Move Action eben nicht...
(Und der Vollstaendigkeit halber sollte man erwaehnen, dass der Charakter so gebaut wurde, dass er die Auswahl zweier Manoever genommen hat die CA so gut wie garantieren)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln