Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS

<< < (17/29) > >>

Michael:
Hatten wir bei uns auch. Wir haben einen Spieler, der nur ab und an dabei ist und er hat von uns dann nen Slayer zum spielen bekommen; fand der Spieler richtig gut, da er so schnell und einfach einsteigen konnte.

Noir:
Ich habe mir jetzt, um zögernde Interessenten anzufixen, auch das Starter Set bestellt. Für 13€ konnte ich da wohl nicht viel falsch machen. Außerdem sieht die Box einfach schick aus ;)

Glgnfz:

--- Zitat von: Noir am 16.04.2011 | 08:54 ---Ich habe mir jetzt, um zögernde Interessenten anzufixen, auch das Starter Set bestellt. Für 13€ konnte ich da wohl nicht viel falsch machen. Außerdem sieht die Box einfach schick aus ;)

--- Ende Zitat ---

Das musst du mir nicht sagen! ;D

K!aus:
Hi Leute,

ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen: Was ist jetzt genau neu oder anders an DnD4 Essentials?

Ein wenig surfen im I-Net ergibt lediglich, dass es 'anders' ist? Also ist das mehr gestreamlined? Ist noch noch mehr 'back-to-the-basics'? Oder wie der Name sagt, die 'wichtigen' Sachen zusammen- und runtergekocht?

Ich verstehe es gerade nicht ganz.  wtf?

Gruß,
Klaus.

Crimson King:
Die Spieler-Charaktere sind definitiv gestreamlined worden und man muss keine hundertausend Powers mehr überblicken. Im Grunde ist das aber auch die einzige Stelle, an der im Vergleich zur alten 4e massiv eingegriffen wurde.

Bei den Monstern ist technisch eigentlich nix geändert worden. Die wurden lediglich überarbeitet, um sie knackiger zu machen. Weniger HP, dafür mehr Schaden, grob gesprochen.

Das Rules Compendium hat alle Basisregeln zusammengefasst. Wenn man nicht mit Rechner spielt oder kein pdf mit Erratas zur Verfügung hat, ist das sicherlich hilfreich.

Grundsätzlich sind die Essentials kein neues Spiel. Man muss also nicht entweder die alte 4e oder die Essentials verwenden. Man kann sich aus beiden Bereichen rauspicken, was einem passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln