Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS

<< < (18/29) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Crimson King am 16.04.2011 | 10:26 ---Grundsätzlich sind die Essentials kein neues Spiel. Man muss also nicht entweder die alte 4e oder die Essentials verwenden. Man kann sich aus beiden Bereichen rauspicken, was einem passt.

--- Ende Zitat ---

Das klingt gut.

Ich könnte also prinzipiell das Player's Guide & Eberron Player's Guide zum Charakterbau kombinieren und dann das Dungeon Master's Guide und Player Esstentials: Monster Vault verwenden, um Gegner und Hindernisse zu basteln?

Während ich das 'alte' Monster Manual aus dem Schuber in die Tonne trete?

Gruß,
Klaus.

Humpty Dumpty:
So ist es.

K!aus:

--- Zitat von: TAFKAKB am 16.04.2011 | 12:04 ---So ist es.

--- Ende Zitat ---

Cool! 8)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Klaus am 16.04.2011 | 12:09 ---Cool! 8)
--- Ende Zitat ---
Ja!!!! Sag ich doch. Deshalb schließlich auch dieser enthusiastische Thread. Ich habe die Essentials zunächst aus irgendwelchen Gründen ignoriert. Wie doof war das bitte? Das Zeug ist der Hammer! Wer auch immer das Gegenteil behauptet, ist dumm, blind, ein Idiot, Zeuge Jehovas, Fußballer, Guido Westerwelle, der Papst, GURPS-Spieler, Lovecraftfan oder Lena.

K!aus:

--- Zitat von: TAFKAKB am 16.04.2011 | 12:04 ---So ist es.

--- Ende Zitat ---

Und was steht jetzt nochmal genau im Rules Compendium drin? Also die 'Regeln' im Player's Guide sind ja recht wenig vertreten im Vergleich zu den ganzen Powers und magischen Gegenständen.  wtf?

Gruß,
Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln