Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Inkompatibilitaet Essentials zu Classic
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Retronekromant am 16.02.2011 | 17:45 ---Dass zb die Wizard Encounter Powers jetzt den Dailies entsprechen und Miss/Half haben, sowie die teilweise übertrieben starken At-Wills.
--- Ende Zitat ---
Schauen wir uns doch mal die Wizard Encounter Powers an die "den Dailies entsprechen und miss/Half haben":
Illusory Obstacles: Target cannot charge 1 turn statt Target dazed and cannot charge 1 turn, allerdings kein Schaden sonst
Twisting Lightning: Half damage
Dancing Flames: Half damage
Charm of False Heroism: Kein Schaden, Ziel ist nicht dazed und kann nicht gezwungen werden OAs zu machen
Mehr kann ich nicht finden. Vergleichbare Powers haben nicht nur Miss Effekte sondern direkte Effekte (die wirken ob man trifft oder nicht)
Welche "uebertrieben starke At-Wills" meinst du?
--- Zitat von: Mike am 16.02.2011 | 18:06 ---ähm... ja... egal. Ich bin raus hier.
--- Ende Zitat ---
Schade... ich haette gerne noch die Antworten auf meine Nachfragen gehabt.
Retronekromant:
Na gut, ich habe gedacht, die Burning Hands wären jetzt At-Will mit Miss Half. Okay okay ich geb zu: Ich kenne die Sachen nicht (werde sie demnächst mal ausführlicher anschauen, wenn ich wieder bei betr Kumpel bin)
Humpty Dumpty:
Das war ehrlich und keineswegs selbstverständlich. Danke dafür!
Mike:
--- Zitat von: TAFKAKB am 16.02.2011 | 18:09 ---Das waren ja nicht einfach "mal ein paar Fragen zum Regelwerk", sondern ein so krasses und vollkommenes Unverständnis, wie ich es sonst noch nie gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Also dürfen hier nur Menschen mitdiskutieren, welche die Regeln von Geburt an verstehen und nie eine Frage dazu hatten? Krass... ;D
Retronekromant:
Hierzu nochmal:
--- Zitat ---Aber dann kratzt Du nah am Genie oder Du verstehst was anderes unter gelungener Optimierung. Ich halte Letzteres für wahrscheinlicher.
--- Ende Zitat ---
Weder noch. Klar, es macht Spaß (und ja ich habe auch Wargaming sowie mathematischen Hintergrund, um die Klischees vollzumachen). Trotzdem ist es viel einfacher als 3e, das wirst du doch wohl einsehen ? Es gibt viel weniger grundverschiedene Mechanismen. Und nein, damit meine ich ganz explizit nicht nur den Kampf.
Übrigens: Unter "gelungener Optimierung" verstehe ich immer eine Gruppenoptimierung, keine einzelnen Charakterbuilds.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln