Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 207354 mal)

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Offline McCoy

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #500 am: 21.11.2012 | 08:33 »
Moin,

mal ne Frage weil ich da nix zu gefunden habe. Kann ein Gestaltwandler Schamane in Tiergestalt zaubern?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #501 am: 21.11.2012 | 11:17 »
Moin,

mal ne Frage weil ich da nix zu gefunden habe. Kann ein Gestaltwandler Schamane in Tiergestalt zaubern?
Ja, es sei denn er hat ein Gestengeas oder Sprachgeas.
Auch ein normaler Schamane oder Zauberer mit dem Gestaltwandelzauber kann das
Ich bin Mir aber sicher das das irgendwo beim GW steht im Runners Kompendium oder beim Gestaltwandelzauber, mußt Du nochmal nachschauen .

der in vielen Gestalten tanzt
Medizinmann

Offline Ende

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #502 am: 2.02.2013 | 08:04 »
Moin Chummers und SL-Kollegen.
Hier ne kurze Frage, die sich aus einer Diskussion mit einem anderen SR-SL ergeben hat.
Stichtwort Attributsmaxima in SR4(A)
Nehmen wir den Menschen an: Attributsminimum ist 1, Attributsmaximum ohne Einbauten 6 und Attributsmaximum mit Einbauten 9, sofern nicht der Vorteil "außergewöhnliches Attribut" erworben wurde, der das ganze um 1 erhöhen wurde.
Sind dies die "absoluten" Maxima, sprich, für einen nichtvercyberten Normalorunner wäre bei 6 Schluss? Egal ob bei Erschaffung oder später durch Karma?
Und würde das bedeuten, dass der Typ, der mit seiner natürlichen Stärke 5 und einer Muskelverstärkung [4] rumläuft, sein absolutes Maximum von 9 schon erreicht hat und deswegen seine natürliche Stärke gar nicht mehr erhöhen müsste, weil der eine Punkt dann das Maximum mit Einbauten übersteigen und somit verfallen würde?

Das war beim Lesen des Abschnitts über Attribute in den Spielkonzepten das, was ich verstanden hatte, und war verwirrt, als es in der Diskussion hieß: "Nö, 6 ist Maximum für Erschaffung, dann ist 9 das natürliche Maximum (anderthalbfach) und darauf kannst du noch jede Menge Warez draufpacken.", woraufhin ich erstmal schlucken musste.

Bräuchte asap ne kurze Antwort  ;)
LG,
Ende

edit: gROß-/kLeinScHreIbuNG, Komma...
« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 08:23 von Ende »
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Urherion

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #503 am: 2.02.2013 | 08:08 »
Hallo,

das natürliche Maximum ist bei einem Menschen tatsächlich 6 ,höher kommst du im gesamten Spiel nicht ohne Außergewöhnliches Attribut, Genetische Optimierung oder die Metagenetische Verbesserung.

Der Typ mit Stärke 5 und Muskelverstärkung 4 hat dann tatsächlich sein Maximum erreicht, mehr geht ohne eine von den drei Möglichkeiten nicht.
« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 08:12 von Urherion »

Offline Ende

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #504 am: 2.02.2013 | 08:12 »
Jo danke! Die Antwort war wirklich asap  :d

LG,
Ende
A Game of Drones: Runs of Firewall and IC!

Offline Horatio

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #505 am: 2.02.2013 | 13:06 »
Naja die Aussage des anderen SL ist nicht ganz falsch.. nur wenige Sachen erhöhen wirklich Attibute oder Fertigkeiten sondern geben einen Würfelpoolmodifikator;  heißt das einzige Problem ist der 20 Würfel Cap falls dein Attribut + Ferigkeit x2 in dem Bereich nicht höher als 20 ist.

Gerade im Bereich körperlicher Aktionen (insbesondere Klettern) ist es unglaublich leicht den 20er Cap mit Ware zu erreichen; ein bisschen Schade für den Ki-Adepten, dessen Nische in SR ich noch nicht so richtig gefunden habe :P.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline YY

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #506 am: 2.02.2013 | 18:35 »
Und würde das bedeuten, dass der Typ, der mit seiner natürlichen Stärke 5 und einer Muskelverstärkung [4] rumläuft, sein absolutes Maximum von 9 schon erreicht hat und deswegen seine natürliche Stärke gar nicht mehr erhöhen müsste, weil der eine Punkt dann das Maximum mit Einbauten übersteigen und somit verfallen würde?

Er müsste nicht mehr steigern, wäre aber evtl. interessant, um für den gleichen Effekt eine Stufe weniger Muskelverstärkung nutzen zu müssen und die "gesparte" Essenz anderweitig verblasen zu können.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Stonewall

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #507 am: 2.02.2013 | 19:31 »
Das war beim Lesen des Abschnitts über Attribute in den Spielkonzepten das, was ich verstanden hatte, und war verwirrt, als es in der Diskussion hieß: "Nö, 6 ist Maximum für Erschaffung, dann ist 9 das natürliche Maximum (anderthalbfach) und darauf kannst du noch jede Menge Warez draufpacken.", woraufhin ich erstmal schlucken musste.

Hat derjenige länger SR3 gespielt? In der dritten Edition ist das so, wobei man über das "maximale natürliche Maximum" ((6+Metatypmodi)*1.5) IIRC nur mit Cyberware hinauskam, nicht mit Bioware.

Offline Ende

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #508 am: 3.02.2013 | 09:48 »
@Horatio: Es ging ausschließlich um Attribute, nicht um Boni auf Pools, die durch sonstige Umstände zustandekommen.
ABER: Ich finde ums Verrecken nichts zu diesem Pool Cap, das du beschreibst. In welchem Abschnitt des GRW finde ich was dazu?

@YY: Klar, ist die logische Konsequenz daraus. Den ganzen Rattenschwanz von wegen "Einbauen, ausbauen, Essenzlöcher notieren und ggf. wieder füllen" fand ich einfacher zu kapieren als manche andere Sachen bei SR4.

@Stonewall: Ja. Und er "interpretiert" die SR4 Regeln manchmal recht... "frei", was schon zu einigen merkwürdigen Situationen geführt hat. Erst gestern, als ein Kampf NICHT nach Initiativereihenfolge abgehandelt wurde, sondern in Einzelszenen zerlegt mit halbstündlichem Springen zwischen den Kampfplätzen stattfand.  :-\
("Hallo ihr Missverständnisse, ich sehe ihr habt eure Freunde Logiklücke und Frustration mitgebracht!")
« Letzte Änderung: 3.02.2013 | 09:52 von Ende »
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Offline Bombshell

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #509 am: 3.02.2013 | 11:49 »
ABER: Ich finde ums Verrecken nichts zu diesem Pool Cap, das du beschreibst. In welchem Abschnitt des GRW finde ich was dazu?

Shadowrun Fourth Edition 20th Anniversary Edition, p. 61, Dice Pool Modifiers:

Optionally, gamemasters may choose to cap dice pools (including modifiers) at 20 dice, or at twice the sum of the character’s natural Attribute + Skill ratings, whichever is higher.

Du siehst es ist eine Optionalregel.
Kurze klare Worte

Offline Ende

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #510 am: 3.02.2013 | 12:19 »
Shadowrun Fourth Edition 20th Anniversary Edition, p. 61, Dice Pool Modifiers:

Optionally, gamemasters may choose to cap dice pools (including modifiers) at 20 dice, or at twice the sum of the character’s natural Attribute + Skill ratings, whichever is higher.

Du siehst es ist eine Optionalregel.

Jo, danke für die Antwort. Hier zeigt sich auch mein Problem beim Suchen: Mein pdf ist nicht die 20th Anniversary Edition...
Aber gut, wenn es eine Optionalregel ist, stört es mich erstmal nicht weiter.  8)

An dieser Stelle nochmal ein globales Dankeschön an alle hilfsbereiten Foris! Ihr seid top!  :d
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Offline blut_und_glas

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #511 am: 28.02.2013 | 00:30 »
Kennt von euch jemand ein (semi-)offizielles Eidechsen-Totem aus der zweiten (notfalls ersten oder dritten) Edition? Mir fällt nichts ein, aber vielleicht übersehe ich nach der Zeit auch etwas.

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Offline Imion

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #512 am: 28.02.2013 | 01:07 »
Für die dritte Edition:

Lizard - Magic in the Shadows, p. 155
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline blut_und_glas

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #513 am: 28.02.2013 | 06:05 »
Danke! :)

(Selbst ist mir der Paradise Lost-Gecko wieder eingefallen, der aber eher unter "knapp daneben" fällt.)

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Offline Spicy McHaggis

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #514 am: 24.03.2013 | 21:50 »
Haben Chamäleon Panzerungen regeltechnische Auswirkungen in Feuergefechten? Also wird durch sie das Treffen erschwert?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #515 am: 24.03.2013 | 22:03 »
Haben Chamäleon Panzerungen regeltechnische Auswirkungen in Feuergefechten? Also wird durch sie das Treffen erschwert?
nein nur das Bemerken an sich.Wenn derjenige aber entdeckt worden ist, kann man ganz normal auf Ihn schiessen

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Offline Sticks

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #516 am: 25.03.2013 | 17:22 »
Was eigentlich merkwürdig ist, da es bei den Tarnanzügen auch einen Modifikator fürs Treffen gibt (iirc).

Offline Fat Duck

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #517 am: 26.03.2013 | 00:15 »
(englisches SR4A)
Nein, der Mod bezieht sich auf das Entdecken von Leuten.
Zitat
When worn in an appropriate environment, the suit inflicts a –2 Perception Test dice pool modifier to spot the wearer. P. 326

Unter den Ranged Combat Modifiers ist nur der Visibility Table angegeben (zu finden auf S. 152).
Zitat
Consult the Visibility Table for appropriate modifiers. P. 153
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Offline Caralywhynn

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #518 am: 19.05.2013 | 14:27 »
Frage:
Voodoshamane, 4.Edition :
Mit welchem Attribut werden beim Voodoshamanen jeweils folgende Aktionsfertigkeiten(Gruppen):
  • Beschwören
  • Einfluss
  • Verzaubern
  • Hexerei
gekoppelt?
Ich meine, dass der Voodoshamane irgendwas über Charisma regelt, was die anderen Magier (evtl auch Shamanen?)  mit einem anderen Attribut (Magieattribut) machen ... habe aber kein Regelwerk zum Nachgucken hier. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob das nur eine Hausregel war, oder ob es z.B. in der 3./2. Edition mal anders gewesen sein könnte als es in der 4. ist.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
(Die englische Version ist im Zweifelsfall die gültige, haben wir uns in der Runde geeinigt)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
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Offline Nahemoth

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #519 am: 19.05.2013 | 14:35 »
Die magische Tradition legt neben Geistern nur das Entzugsattribut fest.
-> Willenskraft + Charisma fuer den Voodoo-Magier.
Die anderen Skill laufen ganz normal ueber die Standartattribute.
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Offline Fat Duck

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #520 am: 19.05.2013 | 14:56 »
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #521 am: 19.05.2013 | 15:18 »
Danke :D
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
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Offline McCoy

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #522 am: 7.07.2013 | 20:10 »
Wie sieht das eigentlich mit den Initiativedurchgängen für Drohnen aus? Haben die nur eine oder auch die Möglichkeit auf mehrere? Z.B. wenn ein Rigger reingesprungen ist?
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Offline Urherion

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #523 am: 7.07.2013 | 20:21 »
Ein Drohnenpilot alleine hat (Pilotstufe + Prozessor) und 3 Durchgänge.

Wenn sich ein Rigger reinhängt hat die Drohne die Inititative & Durchgänge des Riggers.

Offline McCoy

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #524 am: 7.07.2013 | 20:24 »
Also lohnt es sich durchaus wenn der Rigger auch einen Reflexbooster hat, weil dadurch auch die Drohnen von profitieren. Das wollte ich wissen, danke.
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