Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205875 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #950 am: 2.11.2015 | 15:35 »
Eine Liste mit Undercoveragenten in seiner Familie
Das wird aber kein schöner Geburtstag für den (nichtverwandten) Überbringer dieser wilden Anschuldigungen...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #951 am: 3.11.2015 | 20:15 »
S.318 Qi-Foki: Qi-Foki können nur von Adepten benutzt werden.
-> das schließt Magieradepten mit ein, oder? Ich würde es logisch finden, genau stehen tut es da allerdings nicht. Im Errata steht dazu auch nix.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #952 am: 3.11.2015 | 20:56 »
S.318 Qi-Foki: Qi-Foki können nur von Adepten benutzt werden.
-> das schließt Magieradepten mit ein, oder? Ich würde es logisch finden, genau stehen tut es da allerdings nicht. Im Errata steht dazu auch nix.

ImO ja
denn mystische/Magieradepten sind auch Adepten und damit gilt (ImO) für sie alles was für Adepten gilt,es sei den es steht explizit etwas anderes dabei (wie z.B. beim Erlangen der Kraftpunkte)

HougH!
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #953 am: 4.11.2015 | 10:13 »
Ich kann ja über die WiFI Verbindung mittels Matrixangriff Geräte wie Waffen und Ausrüstung schrotten, sofern diese Online sind. Gilt das auch für Cyberware? Dann könnte ich ja jeden der Cyberaugen hat und den Smartlink, die Bilderbindung, etc nutzt, die Augen schrotten, so das er blind ist, bis die Augen repariert sind. Lt. GRW hat Standardcyberware Gerätestufe 2, das ist ja nicht sehr hoch angesetzt.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #954 am: 4.11.2015 | 10:19 »
Ich kann ja über die WiFI Verbindung mittels Matrixangriff Geräte wie Waffen und Ausrüstung schrotten, sofern diese Online sind. Gilt das auch für Cyberware? Dann könnte ich ja jeden der Cyberaugen hat und den Smartlink, die Bilderbindung, etc nutzt, die Augen schrotten, so das er blind ist, bis die Augen repariert sind. Lt. GRW hat Standardcyberware Gerätestufe 2, das ist ja nicht sehr hoch angesetzt.
Endlose Debatte, was die Regelauslegung angeht. Der Fluff deutet an, dass "bricken" möglich ist, von daher tendiere ich persönlich zu "geht mit allen Komponenten die elektronisch sind, inkl. Cyberware."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #955 am: 4.11.2015 | 10:21 »
Zitat
Gilt das auch für Cyberware?
Ja.
Deswegen hat auch jeder mit einem IQ > einem verschimmelten Toastbrot seine WiFi Ausgeschaltet ausser bei den Sachen die WiFi sein MÜSSEN.
Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist ein internes Comlink. Cyberaugen/arme/etc müssen nicht online sein. sie können es aber, wenn der User Faul ist und Matrixgefahren nicht kennt.
Oder man lässt seine gesammte 'ware WiFi offen, slaved sie aber über sein Comlink....
(deshalb gibts doch die ganzen "WiFi-Boni" ! Eben damit die ganzen Chars alles offen schalten, damit sie gebrickt werden können....)

HokaHey
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #956 am: 4.11.2015 | 10:29 »
Hm, das macht aber grade die Smartlinkverbindung in jeder Form ziemlich angreifbar. Solange man kein Kabel an der Knarre hat, das über die Datenbuchse die Augen mit Daten füttert. (oder in die Brille, bei Kontaktlinsen wird es schwierig)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #957 am: 4.11.2015 | 10:41 »
Tjaha, früher(tm) gab es dafür Skinlink, aber weil das die schöne neue WiFi-Bricker-Welt kaputt macht, ist es stillschweigend gestrichen worden  :P

Selig jene alten Hasen, die noch die alte Smartgunverbindung haben - mit Kabel im Arm und Induktionspad in der Handfläche  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #958 am: 4.11.2015 | 10:46 »
Tjaha, früher(tm) gab es dafür Skinlink, aber weil das die schöne neue WiFi-Bricker-Welt kaputt macht, ist es stillschweigend gestrichen worden  :P

Selig jene alten Hasen, die noch die alte Smartgunverbindung haben - mit Kabel im Arm und Induktionspad in der Handfläche  ;D
Würde ich aber auch in 5E ohne Bedenken dem SL aufschwatzen, glaube ich. Das anzulehnen ist unglaubwürdig. Meinetwegen kostet es dann Nuyen für Extraanfertigung.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #959 am: 4.11.2015 | 11:06 »
Da tun sich ja echt Abgründe auf. Da ist man als Streetsam ja quasi das perfekte Opfer für Hackergangs, wenn man nicht dran denkt alle Hintertürchen in der Cyberware zuzumachen. Da wird der Adeptsam als nicht-hackbares Gegenstück gleich viel attraktiver.

Ist es denn möglich einen Agenten auf dem Komlink laufen zu lassen der die geslavte Ausrüstung schützt? Kann ein Komlink das, bzw. bringt das überhaupt was?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #960 am: 4.11.2015 | 11:15 »
Ist das Skinlink nicht wieder mit einem der neueren SR5-Regelbücher wieder eingeführt worden?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #961 am: 4.11.2015 | 11:15 »
Da tun sich ja echt Abgründe auf. Da ist man als Streetsam ja quasi das perfekte Opfer für Hackergangs, wenn man nicht dran denkt alle Hintertürchen in der Cyberware zuzumachen. Da wird der Adeptsam als nicht-hackbares Gegenstück gleich viel attraktiver.

Ist es denn möglich einen Agenten auf dem Komlink laufen zu lassen der die geslavte Ausrüstung schützt? Kann ein Komlink das, bzw. bringt das überhaupt was?
Öh, ich glaube für Agentenprogramme brauchst du ein Deck. Komlinks schützen sich mit ihrer Gerätestufe. Du kannst allerdings alle Geräte an das Gerät deines Deckers slaven, der dann alles abwehren muss.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #962 am: 4.11.2015 | 11:16 »
Also ich hab bei meinem Rigger dem auch noch ne extra Datenbuchse in nähe des Handgelenkes für Feuerwaffen spendiert, damit ich mir über das gehackt werden meiner Waffen keine Gedanken machen muss.
@ McCoy: soweit ich das verstanden habe nutzt das Komlink seine Gerätestufe als Firewall gegen einen Hacking Angriff + deine Intuition

(mist KhornedBeef war schneller)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #963 am: 4.11.2015 | 11:20 »
Ja ok, das Komlink schützt mit der Gerätestufe. Aber ja nur passiv. Ein Agent der darauf läuft, könnte ja ggf. den Decker etwas einheizen oder mir zumindest etwas Zeit erkaufen. Ich merke es sonst ja nicht einmal das meine Ausrüstung/Cyberware gehackt wird, bis es zu spät ist.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #964 am: 4.11.2015 | 11:22 »
Du kannst allerdings alle Geräte an das Gerät deines Deckers slaven, der dann alles abwehren muss.

Blöderweise führt da der Ursprungsgedanke, dass der Decker auch mal was Relevantes zu tun bekommt, dazu, dass er je nach Opposition nur noch als Verteidiger agiert und eben nicht selbst cool rumbricken kann.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #965 am: 4.11.2015 | 11:23 »
Hm, das macht aber grade die Smartlinkverbindung in jeder Form ziemlich angreifbar. Solange man kein Kabel an der Knarre hat, das über die Datenbuchse die Augen mit Daten füttert. (oder in die Brille, bei Kontaktlinsen wird es schwierig)
DAS ist ja genau die Sache.
Du/dein Char SOLLST WiFi online gehen (dann gibts ja auch den "schönen Bonus" (den's übrigens vorher per Se gab ;) ) eben damit gegnerische Hacker deine Waffe zerstören ! Ohne WiFi gibts auch keinen WiFi Bonus  )
Begründung von CGL : damit der Hacker/Decker auch im Kampf was tun kann ausser zu schiessen
 ::) >:(

Zitat
Da ist man als Streetsam ja quasi das perfekte Opfer für Hackergangs, wenn man nicht dran denkt alle Hintertürchen in der Cyberware zuzumachen. Da wird der Adeptsam als nicht-hackbares Gegenstück gleich viel attraktiver.
Oder der Kampfmagier ;)
Du bist nicht der erste der das bemerkt in dieser Edition ist die Zahl der Erwachten am Höchsten.
(letztens auf der Klingencon gespielt 7 Spieler , ALLE hatten einen Erwachten, nur ich nicht. und dies war auch der einzige meiner 12 Chars die nicht Erwacht sind oder werden.
In meinen 2 SR5 Runden mit 5 bzw 6 Spielern sind (IIRC) jeweils 4 Erwachte mit dabei )

Zitat
Ist es denn möglich einen Agenten auf dem Komlink laufen zu lassen der die geslavte Ausrüstung schützt? Kann ein Komlink das, bzw. bringt das überhaupt was?
dein Comlink als "Mama des PAN" gibt allen geslaveten Geräten seine Firewall als Schutz
und Agenten sollten drauf laufen (können) aber die sind nicht wichtig.
Mein "Horrorszenario " (bzw das einiger meiner Chars) ist ein Run auf einen Megacon , der die Runner bemerkt , innerhalb von Minuten ein Dutzend besser ausgebildeter und besser ausgerüsteter Decker (inklusive 2 Dutzend Agenten/Mooks) die innerhalb von Runden die Runner Taggen, derne Ausrüstung Bricken und sie damit empfindlich schwächen währen die Wachen unaufhaltsam die Runner angreifen....
Dieses Bricken ist fast so Tödlich/unfair & gemein wie das Grounding der 2ten Edition.
Und es gibt weitaus mehr Malevolente Decker in der Matrix als Magier im Astralraum


Zitat
Selig jene alten Hasen, die noch die alte Smartgunverbindung haben - mit Kabel im Arm und Induktionspad in der Handfläche
Chars die seit 2050 / also seit  über 25 Jahren in den Schatten sind (also im Normalfall Zwerge & Elfen, die länger leben) dürften sowas vielleicht noch haben, ABER per Kabel gibts keinen Würfelpoolbonus ;)
und ob das Kabel jetzt via Induktionspad und Körperintern läuft oder per Kabel von Waffe zu Datenbuchse ist egal: No WiFi - No WiFi Bonus !

der ohne WiFi tanzt (auch wenns länger dauert)
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #966 am: 4.11.2015 | 11:29 »
Na gut, wenn man bei Megakon X einsteigt, sollte man vielleicht eh im Schleichmodus unterwegs sein und nicht blinken und glitzern wie eine Bordelltür  ;)

Ich wundere mich nur das es soo angreifbar macht.

Das die Decker auch im Kampf was zu tun haben, bzw. auch mal ein Cybermonster ausschalten, bzw. behindern können finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.  Nur das das eingebaute Zeug so empflindlich ist, ohne zusätzlichen Schutz. Das schreit ja gradezu nach einem neuen Markt (der neue Ares Smart-Cyberarm - jetzt mit eingebauter Firewall  ;D)

Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wie weit es SL und SC im Spiel wirklich treiben wollen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #967 am: 4.11.2015 | 11:30 »
Ist das Skinlink nicht wieder mit einem der neueren SR5-Regelbücher wieder eingeführt worden?

Nur als Fähigkeit des Technomancers !
Als Gegenstand hat sich das zum Ende 2074 aufgelöst.....
(es gibt zwar noch Slots für Panzerungen dafür ( Kreuzfeuer) aber den Gegenstand an sich hält CGL zurück)

P.S. Grinder,
Ich hab dir auf der letzten Seite einen Post geschrieben , weil Ich dich per PM  nicht erreiche.
Es geht um die Verniedlichung meines Namens und das ich sowas gar nicht mag.
Es wäre nett wenn du deinen Post auf der letzen Seite ändern würdest.


Zitat
und nicht blinken und glitzern wie eine Bordelltür  ;)
Mein Name ist Nobody ist ein klasse Film.
Und wenn Die Chars/ihre Gimmicks alle auf Schleichfahrt gehen kann das genauso auffallen.
Am Idealsten ist es gar nichts erst mitzunehmen oder nur das Minimum, aber z.B. ein Chamäleon Tarnanzug funktioniert am besten, wenn er WiFi Online ist, damit er über WiFi entdeckt werden kann ( LOL..... Nicht !)

Zitat
Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wie weit es SL und SC im Spiel wirklich treiben wollen.
In beiden Runden wird der Hacker als NSC vom SL gestellt/gespielt, weil keiner die Rolle übernehmen will.
jetzt kommt aber demnächst meine dritte Runde, einer der Spieler interessiert sich für einen TM (wobei der TM gar keine Matrixsicherheit übernehmen kann IIRC. Aber da sollte man die Leute fragen, die einen TM oder Hacker spielen und gerade das Datenpfade durchlesen , wie Arkam zum Beispiel)



mit freundlichem Tanz
Medizinmann

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #968 am: 4.11.2015 | 11:33 »
Du verteidigst dich halt mit Firewall+Intuition gegen den Angriff
Das du angegriffen wirst bemerkst du automatisch,

Wenn der Hacker auf schleichfahrt ist gibt es einen konkurierenden Wurf auf Comp. + Int gegen Log + Schleicher des Hackers

(mist wieder zu langsam)
« Letzte Änderung: 4.11.2015 | 11:35 von boooh »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #969 am: 4.11.2015 | 11:33 »
Blöderweise führt da der Ursprungsgedanke, dass der Decker auch mal was Relevantes zu tun bekommt, dazu, dass er je nach Opposition nur noch als Verteidiger agiert und eben nicht selbst cool rumbricken kann.
Ja äh, dann mach halt keine Jobs gegen Leute mit besseren Deckern als dir ;)
Du kannst ja deine Verteidigung pushen und trotzdem Aktionen durchführen. Das kostet Ini, aber wenn du besser bist als deine Gegner, kommst du damit durch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #970 am: 4.11.2015 | 11:36 »
Chars die seit 2050 / also seit  über 25 Jahren in den Schatten sind (also im Normalfall Zwerge & Elfen, die länger leben) dürften sowas vielleicht noch haben, ABER per Kabel gibts keinen Würfelpoolbonus ;)
und ob das Kabel jetzt via Induktionspad und Körperintern läuft oder per Kabel von Waffe zu Datenbuchse ist egal: No WiFi - No WiFi Bonus !

War nur Spaß - das ist ja sowieso ein undankbares Thema, weil damals erstens die Regeln anders waren und zweitens die Smartguns auch in der Fiktion grundlegend anders funktioniert haben.
Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man für die alten Smartguns einen komplett eigenen Regelsatz einführen.


Na gut, wenn man bei Megakon X einsteigt, sollte man vielleicht eh im Schleichmodus unterwegs sein und nicht blinken und glitzern wie eine Bordelltür  ;)

 ;D :d

Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wie weit es SL und SC im Spiel wirklich treiben wollen.

Erfahrungsgemäß haben da die allermeisten Leute genau überhaupt kein bisschen Bock drauf.

Beweisstück A: Die immer noch geringe Zahl von Technomancern und Deckern.
Beweisstück B: Die schon erwähnte noch weiter gestiegene Zahl von Erwachten, damit man sich mit dem Thema auch auf Verteidigerseite möglichst nicht auseinandersetzen muss.


Und selbst wenn man das nutzen wollte, sind die zugehörigen Regeln umständlich und zeitraubend.

Ich würde das Thema Bricking allerhöchstens als vergleichenden Wurf mit temporären Abzügen in Höhe der Nettoerfolge des Deckers abbilden.

Ja äh, dann mach halt keine Jobs gegen Leute mit besseren Deckern als dir ;)

Genau, und keine mit besseren Schützen oder besseren Magiern.
Am Besten bleibt man ganz zu Hause und schraubt für 5 Nuyen am Tag SK-Kugelschreiber zusammen, das ist gesünder  :P ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #971 am: 4.11.2015 | 11:38 »
Ja äh, dann mach halt keine Jobs gegen Leute mit besseren Deckern als dir ;)
Du kannst ja deine Verteidigung pushen und trotzdem Aktionen durchführen. Das kostet Ini, aber wenn du besser bist als deine Gegner, kommst du damit durch.
Problem ist dann die Anzahl der Gegner.
 ein guter Decker mit ein ,zwei guten Agenten hat keine Chance gegen ein Dutzend durchschnittlicher Decker mit 2-3 Dutzend duchschnittlicher Agenten und ICE.....

der wie ein Löwe unter Hyänen tanzt
Medizinmann

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #972 am: 4.11.2015 | 11:41 »
Dieses Bricken ist fast so Tödlich/unfair & gemein wie das Grounding der 2ten Edition.

Die "Feuerball aus dem Astralraum durch Watcher auf die physische Ebene" Methode?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #973 am: 4.11.2015 | 11:58 »
Oder durch gegnerische Foki; alternativ durch hingeschmissene Einmalfetische...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #974 am: 4.11.2015 | 11:59 »
Problem ist dann die Anzahl der Gegner.
 ein guter Decker mit ein ,zwei guten Agenten hat keine Chance gegen ein Dutzend durchschnittlicher Decker mit 2-3 Dutzend duchschnittlicher Agenten und ICE.....

der wie ein Löwe unter Hyänen tanzt
Medizinmann

Das hast du aber doch auch in allen Bereichen. Auch die mittelguten Magier mit mittelguten Feuerbällen die um dich raumlaufen und dich einäschern oder die 29köpfige Gang mit Kleinkaliber Pistolen. Viele Hunde sind des Hasen Tod, auch wenn sie klein sind.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"