Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 206644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #850 am: 20.05.2015 | 01:21 »
Das ist mehr so eine Schätzungs- oder Meinungsfrage. Was denkt ihr, was ein kleines 20 Mann Unternehmen für einen Flugzeughangar auf einem mittelgroßen bis großen Flughafen pro Monat bezahlt, wenn man darin eine C260 Titan, einen Nissan Hound und einen Citymaster darin Platz finden sollen?
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #851 am: 20.05.2015 | 05:41 »
das kommt drauf an, nur unterbringung oder auch wartung, reinigung und instandhaltung?^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #852 am: 20.05.2015 | 05:58 »
Nur Unterstellung. Der Rest wird vom Unternehmen selbst übernommen.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #853 am: 20.05.2015 | 06:59 »
in dem fall würde ich das ganze auf 25-50k ansetzen alleine der größe halber, aber da ich keinen plan von den kosten eines oder mehreren hangar habe...^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #854 am: 21.05.2015 | 10:54 »
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #855 am: 21.05.2015 | 11:00 »
Wenn das alles komplett legal ist, niemand in irgendeiner Weise geschmiert werden muss und man sich an alle Spielregeln hält, würde ich das irgendwo zwischen 2 und 10 K ansetzen, je nach Flughafengröße.

Bei irgendeiner kleinen Gammelpiste auf dem Land kriegt man das ggf. für einen Appel und ein Ei - aber da ist dann vielleicht der Citymaster schlecht aufgehoben  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #856 am: 22.05.2015 | 11:08 »
Danke schonmal. Ich hab noch etwas recherchiert und bin dann zur Erkenntnis gekommen, dass man sich so eine Halle auch auf Pump kaufen kann. Für die amerikanische Mentalität von Firmen passt das irgendwie. Und ob das Unternehmen jetzt 10 Riesen jeden Monat an Miete abdrückt oder 10 Riesen im Monat das Ding abbezahlt, macht jetzt nicht so den Unterschied. In der Preisklasse von 1 Mio NuYen ist da sicher einiges möglich.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #857 am: 21.06.2015 | 14:18 »
Es geht um Rauschunterdrückung:

Bei Riggerdecks steht das die noch zwei Attribute haben - Rauschunterdrückung und Zugriff, allerdings steht nirgens welche Startwerte die haben (Gerätestufe dann?) Ich finde nur das Programm Signalfilter das +2 Rauschunterdrückung gibt, aber sonst zur Hardware nichts.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #858 am: 21.06.2015 | 15:48 »
Zitat
Es geht um Rauschunterdrückung:
Lies es dir in Ruhe nochmal durch .
Es steht da ;)

HougH!
Medizinmann

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #859 am: 13.07.2015 | 12:16 »
1 Was müsste Mann den besonders beachte wenn Mann SR 5 Abenteurer mit SR vier Spielt?   2 Worauf  könnt ein Runner Team das in den großstädtischen Gebieten  läuft und halt erst mal ..Normal ,, Sr Jobs macht Notfalls besser verzichte in SR 4 Magier oder Hacker ,,?
« Letzte Änderung: 13.07.2015 | 12:43 von Supersöldner »

grannus

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #860 am: 13.07.2015 | 12:42 »
Frage 2: Man kann immer auf Magier verzichten. Auf einen Hacker weniger.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #861 am: 13.07.2015 | 13:12 »
Ansichtssache. Was macht man ohne Magie gegen einen Geist?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #862 am: 13.07.2015 | 13:26 »
Ansichtssache. Was macht man ohne Magie gegen einen Geist?
ein guter Streetsam sein, als Spieler die Kampfregeln kennen und mit einer gepimmpten Assaultrifle draufhalten.

Hough
Medizinmann

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #863 am: 13.07.2015 | 16:27 »
Also wenn ich mich recht entsinne, war es in der 1. Edition nicht so einfach.
In die neue lese ich mich erst ein:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #864 am: 13.07.2015 | 16:53 »
Willy Pete ist immer eine passende Antwort. Je nach Edition auch der Taser  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #865 am: 14.07.2015 | 19:47 »
gegen nen geist kommts derzeit einfach auf die stufe des geistes an und im vergleich dazu wie viel schaden man maximal rauspusten kann. ansonsten tuts nen adept mit nem waffenfoki oder todeskralle auch^^ bei nem wasserelementar könnte auch nen par säcke schnelltrocken zement oder 30 kilo wackelpudding schnellpulver aushelfen  ~;D
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #866 am: 14.07.2015 | 21:53 »
gegen nen geist kommts derzeit einfach auf die stufe des geistes an und im vergleich dazu wie viel schaden man maximal rauspusten kann.

Bei Letzterem dann auch als Unterfaktor, welche Manöver aus dem Run&Gun man zulässt und wie man die Rüstung eines Geistes mit verschiedenen panzerbrechenden Effekten verrechnet.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #867 am: 15.07.2015 | 00:36 »
ich sage persöhnlich grundsätzlich das kein manöver oder panzerbrechender effekt bei geistern was bringt, solanger dieser effekt mundanen ursprungs ist, die fähigkeit heist nich umsonst immunität gegen physische waffen^^ anner manifestation aus feuer gibbet keine rüstungs schwachstelle die man umgehen könnte. wenn man die rüstung einfach umgehen könnte würde nich jeder sammi mit ner dicken wumme vor nem dicken geist reißaus nehmen und den adept oder magier/shamane die sache regeln lassen. außerdem wären dann toxische geister nich so nen ätzendes problem, man müsste nur nen paar kon schlachtschiffe ,mit railguns oder ähnlichem zeug das früher maritimen schaden verursacht hat, alle 2 wochen oder so nen paar schießübungen auf geister abzuhalten, damit könnte man zumindest den bestand an toxischen geistern niedrig halten was den kons gleich in mehrfacher weise hilft (übung für die truppen, sicherere handelswege und weniger gefahrenzulage^^)

aber das ist nur meine meinung ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #868 am: 15.07.2015 | 00:49 »
die fähigkeit heist nich umsonst immunität gegen physische waffen^^

Die Bezeichnung war ja schon immer eine Mogelpackung, weil die Immunität einen ziemlich genau bemessenen Zahlenwert hat und nicht absolut ist.

Ich halte es jedenfalls umgekehrt und lasse jeden panzerbrechenden Effekt gegen Geister wirken, weil das in meinen Augen schlicht die gleiche Regelmechanik ist und es nirgends explizit anders steht.
Wenn dann irgendwer im Drogenrausch absurde Manöver ins R&G schreibt, ist mir das allemal recht gegen die Schwemme hochstufiger Geister, die ein halbwegs kompetenter Beschwörer ohne Probleme alle Nase lang raushauen kann.

Einstellige Krafstufe ist ja schließlich was für Anfänger :P

Wenn sich auf diese Weise zwei Stellen, an denen das System hakt, gegenseitig ausgleichen - warum nicht?  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #869 am: 15.07.2015 | 08:32 »
Zitat
ich sage persöhnlich grundsätzlich das kein manöver oder panzerbrechender effekt bei geistern was bringt,

Falls Wir mal zusammen spielen sollten , mußt Du mich aber dann vorher auf deine Hausregel aufmerksam machen (den RAW ist es nicht ;) )
 so daß Ich mich darauf eintellen kann, dann mit einem Mundanen nichts gegen einen Höheren Geist ( ST6+) ausrichten zu können.
Wenn Du mir dann auch mitteilen würdest, das du viele Geister als SL nutzt werde Ich einen Magier ,myst Adept oder Adept mit Geisterkralle oder Todeskralle spielen und jedem anderen Mitspieler auch dazu raten und flugs ist deine ganze Gruppe erwacht.
Wenn Du sowas haben willst, dann mache ruhig Mundane hilflos gegen Geister...
( alles hat seinen Preis ;) Hausregeln auch )
das ist jetzt keine Kritik (an Sich) an deiner Auslegung der Regeln/Hausregel, aber es wäre MEINE Konsequenz daraus

HokaHey
Medizinmann

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #870 am: 15.07.2015 | 15:20 »
bei mir sind geister eher selten, zumindest als gegner (außer die spieler legen es einfach drauf an aber dann sind sie halt selber schuld wenn sie mit nem hovercraft durch die nordsee ballern und jeden geist anpissen den sie finden können XD) aber da die meisten meiner spieler eher weniger bock auf magisch aktive chars haben bau ich meistens nen halb npc magier oder adept als sl char der sich dann in schwereren kämpfen wo die gruppe schon schwierigkeiten hat mit einem oder zwei geistern auseinandersetzen muss o.ä. ich nehm den char ganz gerne mal ausm kampf raus oder beschäftige den mit anderen dingen^^ aber da wir im augenblick eh fast nicht spielen (zumidnest in der 5er runde. spieler die eifnach keine zeit haben etc.) zock ich derzeit eher wieder 3^^

und zum theme 6+ geister sind unantastbar.... sag das mal unserer italo sammy braut die mit ner ak97 (zugegeben mit edge) 30k schaden raushaut^^ da helfen auch keine 12 rüsi würfel mehr^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #871 am: 15.07.2015 | 20:51 »
Alles eine Frage, ob ich als Spieler nun meinen Charakter in einem fort überlegen triumphieren sehen möchte, mit ihm immer wenigstens eine Chance haben möchte, oder ob ich ihn gerne regelmäßig schreiend wegrennen oder in einer Lache aus seinem eigenen Blut und Erbrochenen liegen haben will.

Bei Shadowrun neige ich sehr stark letzterer Kategorie zu und zwar gerade auch kombiniert mit/im Angesicht von gleichzeitiger "Hyperkompetenz".

Geister, gegen die manche Charaktere partou nichts auszurichten vermögen, sind mir da nicht gerade ein Dorn im Auge. ;)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #872 am: 15.07.2015 | 21:45 »
Sehe ich ähnlich:).
Wenn man nur Supermänner spielen möchte, die zu Halbgöttern werden können, gibt es auch genug andere Alternativen. Aber jedem das seine.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.516
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #873 am: 15.07.2015 | 22:02 »
und zum theme 6+ geister sind unantastbar.... sag das mal unserer italo sammy braut die mit ner ak97 (zugegeben mit edge) 30k schaden raushaut^^ da helfen auch keine 12 rüsi würfel mehr^^

Stufe 6 ist ja auch Kinderkacke ;D

Interessant wird das im deutlich zweistelligen Kraftstufenbereich, wo schon mal Richtung zehn Autoerfolge liegen und drei bis vier Dutzend Widerstandswürfel rollen - vom vorgeschalteten Ausweichenwurf mal abgesehen, der das Ganze recht leicht unter die Schwelle des Verstärkten Panzers drücken kann.


Wenn man nur Supermänner spielen möchte, die zu Halbgöttern werden können, gibt es auch genug andere Alternativen.

SR ist ja in allen Editionen erst mal "a game of eggshells armed with sledge hammers".
Nur in einigen wenigen Konstellationen ist das nicht so, aber das sind dann eben auch meist die Bereiche mit den absurden Regeln, die ohne einen darüber wachenden SL ein bodenständiges Spiel in Sekundenschnelle in den Regenbogenorbit schießen können, wo sich die Wakyambi-Drake-Surgeling-Vampirgestaltwandler tummeln  :P ;D


Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich habe nichts dagegen, wenn gute Sams hochstufige Geister wegfetzen können - im Gegenteil, das ist mir ganz lieb so.
Es ist ja nicht so, dass das Leben nicht schon gefährlich genug wäre, wenn eine Handvoll kompetenter Schützen auf der Gegenseite auftaucht...

Solange man die Regeln nicht bis in die Bereiche auslastet, wo sie völlig Banane werden, braucht man auch kein Stein-Schere-Papier-Prinzip o.Ä. bei der Betrachtung von Magier vs. Geist vs. Sam - ein gordischer Knoten, der von davon genervten Spielern irgendwann ohnehin mit massivem Auftreten von (halb-)spezialisierten Adepten zerhauen wird, wie Medizinmann schon angeführt hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #874 am: 19.07.2015 | 14:32 »
Eine Regelfrage (SR5):
Gibt es eine Regel oder steht irgendwo, dass man seine Hände benötigt, um zu zaubern?

Die Frage kam auf, weil mein Schamane gefesselt war und zaubern wollte - gibt es also, ähnlich DSA, Regeln hierzu?