Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] True Grit
Chaosdada:
Also ich halte diese Änderung für eine Verbesserung. Gerade das Ende finde ich deutlich besser.
--- Zitat von: Robert am 28.02.2011 | 22:00 ---Der Rechtsanwalt wird von Mattie dauernd als Druckmittel eingesetzt(in Der Marshall ist der Schauspieler ein ziemlicher Hänfling, kleiner als Mattie) und nach dem Kater ist der Laden benannt(das Schild ist in True Grit kurz zu sehen und zeigt das Gleiche, wie in Der Marshall)
--- Ende Zitat ---
War das etwa ein General Store? ~;D
Ich habe den alten True Grit nicht gesehen, wird explizit gesagt, dass der Laden nach der Katze benannt ist? Sonst ist wohl wahrscheinlicher, dass Katze und Laden nach dem selben Mann benannt sind - Sterling Price war ein berühmter Konföderiertenoffizier.
Alrik:
--- Zitat von: Chaosdada am 25.02.2011 | 03:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du schaust dir die falschen Western an. Von allen Western, die ich kenne, die sich um Rache drehen, war dieser hier mit Abstand der freizeitparkausflugähnlichste und er war weder bitter noch einsam. Ich musste schon ganz am Anfang darüber lachen, wie fröhlich Mattie klingt, während sie davon erzählt, dass ihr Vater ermordet wurde; und statt des üblichen, einsamen Rächers gibt es hier gleich ein Dreiergespann. Der Racheplot erschien mir fast nebensächlich. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Josh Brolins Rolle fiel größer ist, aber der wird ja ziemlich rasch erledigt nachdem er ihnen rein zufällig über den Weg läuft.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mag sein. Ich gestehe, so viele Western kenne ich tatsaechlich nicht, vermutlich weil ich nix mit dieser: "Ich bin ein Cowboy und kann machen, was ich will"-Mentalitaet der alten Western anfangen kann. Diesen ganzen romantisierten einsamen Revolverhelden kann ich nix abgewinnen, weil genau diese Einstellung naemlich zu ganz grosser Scheisse fuehrt... In True Grit ist es zwar ein Trio, aber irgendwie haben die Charaktere nix gemein. Es ist eine rein professionelle Gemeinschaft, keine Freunde und das wird auch am Ende nicht anders. Jeder geht seinen Weg, weil keiner der Personen faehig ist (auf seine Weise) mit den anderen eine Beziehung auf zu bauen. Dabei werden sie doch in eine Situation gebracht, die so etwas durchaus hervorrufen koennte. Mir kam die ganze Geschichte ziemlich bitter vor, obwohl oder gerade weil ich an einigen Stellen lachen musste.
Um noch was ausserhalb der Spoiler zu schreiben: Boah, voll schoen die Landschaftsaufnahmen!
Chaosdada:
--- Zitat von: Alrik am 1.03.2011 | 04:13 ---Diesen ganzen romantisierten einsamen Revolverhelden kann ich nix abgewinnen, weil genau diese Einstellung naemlich zu ganz grosser Scheisse fuehrt...
--- Ende Zitat ---
Meinst du jetzt in der Realität, oder was? Fiktion und Wirklichkeit nicht unterscheiden zu können, ist meistens ziemlich schlecht, aber eine solche Unfähigkeit kann man wohl kaum der Fiktion anlasten. Außerdem sind diese Revolverhelden zwar cool, aber führen nicht unbedingt ein erstrebenswertes, glückliches Leben - z.B. sind sie einsam.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---In True Grit ist es zwar ein Trio, aber irgendwie haben die Charaktere nix gemein. Es ist eine rein professionelle Gemeinschaft, keine Freunde und das wird auch am Ende nicht anders. Jeder geht seinen Weg, weil keiner der Personen faehig ist (auf seine Weise) mit den anderen eine Beziehung auf zu bauen. Dabei werden sie doch in eine Situation gebracht, die so etwas durchaus hervorrufen koennte.
--- Ende Zitat ---
Nunja, ich würde sagen, jeder geht seiner Wege, weil sie alle ein eigenes Leben haben, das sie eben unterschiedlich führt. Sie werden vielleicht nicht wirklich Freunde, aber am Ende hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass Mattie eine gewisse emotionale Bindung an den Marhsal hat.
Alrik:
--- Zitat von: Chaosdada am 1.03.2011 | 15:43 ---Meinst du jetzt in der Realität, oder was? Fiktion und Wirklichkeit nicht unterscheiden zu können, ist meistens ziemlich schlecht, aber eine solche Unfähigkeit kann man wohl kaum der Fiktion anlasten.
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil. Das Image des Cowboys und des Wilden Westens wird seit Jahrzehnten völlig unreflektiert durch Hollywood propagiert und fördert damit das total tolle Bild eines Mannes, der alles tun kann, weil es verdammt noch mal sein Recht ist... ::) Da bekomm ich schnell das kotzen.
Samael:
Ähhh.....
"Völlig unreflektiert"?
Da hst du wohl nur Western aus... sagen wir den 50ern und früher gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln