Autor Thema: FFG Bücher - Qualität der Bindung  (Gelesen 1348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
FFG Bücher - Qualität der Bindung
« am: 13.03.2011 | 11:12 »
Grad, beim Lesen von "Creatures Anathema", ist bei besagtem Buch die Klebebindung komplett gebrochen. Bisher keine losen Seiten, aber das kommt jetzt sicher bald*. War übrigens das erste Mal, dass ich intensiv im Buch gelesen habe (vorher nur durchgeblättert).

Die Bindungen der anderen Bücher sehen vom Typ ähnlich aus (ist aber bisher keine gebrochen). Die alten BI Bücher dagegen machen einen besseren Eindruck.

Muss man echt an der Bindung sparen? Sowas ist doch scheiße. Da zahle ich gerne zwei, drei EUR mehr und habe dann ein Buch das auch tatsächlich vernünftig nutzbar ist.




*bzw. ich werde versuchen die Sache selbst nachzuleimen - was aber auch potentiell katstrophal wird...  :-\

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: FFG Bücher - Qualität der Bindung
« Antwort #1 am: 13.03.2011 | 11:59 »
Also mir ist das GRW auch kurz vorm Zerbröseln, kann das jetzt nur noch in V-Form aufschlagen, damit es nicht voll zerreist.
Die alten FFG Bücher sind qualitativ einfach total scheiße, das muss man so sagen.
Sie strotzen vor Rechtschreibfehlern, die die Word-Autokorrektur zum Großteil gefunden hätte.

Beim RT-GRW und ITS kann ich das nicht sagen, da sieht es so aus als ob es besser hält.
Es wäre also möglich, dass sie das Problem der Bindung eliminiert haben.

Das Problem mit der beschissenen Rechtschreibung wird uns erhalten bleiben, da FFG ein Fanangebot (professioneller Lektor juristischer Verträge.) kostenlos zu lektorieren mit der Begründung "Wir haben unsere eigenen (bezahlten) Lektoren!" abgelehnt hat.

Samael

  • Gast
Re: FFG Bücher - Qualität der Bindung
« Antwort #2 am: 13.03.2011 | 12:22 »
Das Nachleimen (mit tesa Vielzweckkleber) hat offenbar doch ganz gut geklappt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: FFG Bücher - Qualität der Bindung
« Antwort #3 am: 13.03.2011 | 20:40 »
Hui. Noch ein Grund mehr (möglichst) keine FFG-Bücher zu kaufen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: FFG Bücher - Qualität der Bindung
« Antwort #4 am: 13.03.2011 | 23:06 »
Bei mir ist es genauso,
Mein BI Grundregelwerk wirkt erheblich weniger robust, als die FFG Bücher, die ich besitze.