Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Beinarbeit auf Gummigelenken

<< < (3/7) > >>

Dash Bannon:
vielleicht wird ein Bekannter der Gruppe entführt oder sie bekommen den Auftrag von einem ihrer Kontakte.
Vielleicht steckt irgendeine Sekte dahinter oder ein Kult oder einfach nur ne Gang.
ein erster Hinweis könnte ein Symbol ein Abzeichen oder etwas ähnliches sein, dass am 'Tatort' verloren/zurückgelassen wurde.
Infos könnten die Runner in einschlägigen Kneipen, von Pennern oder vielleicht von irgendeiner mysteriösen Person erhalten...vielleicht auch ein paar kleine Kämpfe, aber die Spurensuche sollte ihm Vordergrund stehen.
Vielleicht werden sie auch erpresst (von einem ehemaligen Auftraggeber oder ähnlichem) eine Person zu suchen und lebendig zurückzubringen und sollen dabei Diskret vorgehen.
puh, mehr fällt mir bei der Hitze nicht ein

Lechloan:
Mir is als erstes das weggelaufene Kind einer reichen Familie eingefallen und  die Runner müssen jetzt dessen bevorzugte Plätze abklappern. Vielleicht ist es mit dem/der geliebten aus dem Gang-milieu abgehauen und die gang bietet dann den kampf.

Gast:
*ggg*
Ist ja schon einiges dabei was man gut gebrauchen kann!
Sie haben sich in der Vergangenheit ja auch genug mächtige Feinde gemacht und nach der aktuellen Kampagne werden es noch mehr sein.

Vielleicht werde ich einfach einen Verwandten von einem Gruppenmitglied entführen lassen, weswegen sich das Teammitglied auf einmal seltsam verhält.

Dann muss ich zwar einen einweihen und der muss mitspielen, aber dann müssen die anderen erst mal rausfinden wieso er so aus der Reihe tanzt und dann im Anschluss den Verwandten oder Freund retten...

*grübelt*

Gast:
Das mit der Gang ist allerdings auch cool!
Da müsste ich nur hoffen, die "Haudrauf´s" aus dem Team halten sich mal ein wenig zurück... ;)

Le Rat:
Vielleicht kannst du ihnen ja mal ein paar Filme mit Runcharakter verordnen:
-Oceans Eleven
-Ronin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln