Autor Thema: [SuSk] Bezeichnungen der Priester  (Gelesen 1827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
[SuSk] Bezeichnungen der Priester
« am: 27.03.2011 | 16:12 »
So gut wie alle Priester haben eine eigene Bezeichnung.

Bei der Herrin der Winde finde ich allerdings nichts dazu.

Kennt jemand deren Bezeichnung (auch falls es nur im englischen eine gibt)?

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #1 am: 27.03.2011 | 19:48 »
Im deutschen SuSk findet sich auf Seite 62 die Bezeichnung "Windpriester".
Just SLAY!

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #2 am: 27.03.2011 | 22:54 »
Danke, muß ich wohl überlesen haben.

Habe mir mal den Zauber "Zorn der Herrin" angeschaut.

Wenn ich es richtig lese ist der Priester da, im Zentrum des Sturmes. Würde bedeuten auf einem eigenen Schiff fällt sowas schon mal flach, oder verstehe ich das was falsch?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #3 am: 28.03.2011 | 00:38 »
Ja, das verstehst du falsch.

Lady's Fury bedeutet für alle Schiffe im Wirkungsbereich eine Gefahr, auch für das eigene. Das es auf dem eigenen Schiff zentriert ist, bedeutet hier nur, das das dieses in jedem Falle für die volle Wirkungsdauer betroffen ist! Andere Schiffe könnten sich derweil mit Glück und Können, freiwillig oder unfreiwillig aus dem Wirkungsbereich hinauszumanövrieren.

 ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #4 am: 28.03.2011 | 13:36 »
Sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Genau so dachte ich es wie du sagst. "Fällt flach" sollte in dem Fall bedeuten das es "flach fällt" den Zauber auf einem eigenen Schiff anzuwenden. Was bei mir die Frage ergeben hat. Wozu den Zauber lernen? Außer natürlich um die Herrin zu erfreuen ;)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #5 am: 28.03.2011 | 18:03 »
Es ist ein mächtiger Defensivzauber, mit dem man eine gegnerische Flotte in Bedrängnis bringen kann. Allerdings hat er auch Folgen für einen selbst...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #6 am: 28.03.2011 | 19:32 »
Zitat
Sorry habe mich schlecht ausgedrückt. Genau so dachte ich es wie du sagst. "Fällt flach" sollte in dem Fall bedeuten das es "flach fällt" den Zauber auf einem eigenen Schiff anzuwenden. Was bei mir die Frage ergeben hat. Wozu den Zauber lernen? Außer natürlich um die Herrin zu erfreuen
Das kann man sich doch nicht aussuchen! Man wird gezwungen, den Zauber zu lernen, anschließend magisch beherrscht, auf ein Katapult gesetzt und im hohen Bogen auf die gegnerische Flotte geschossen.  >;D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #7 am: 29.03.2011 | 09:49 »
Prinzipiell ne gute Idee, wenn das Katapult nicht eine geringere Reichweite als der Zauber hätte. Außerdem wirkt der Zauber beim Schuß ja schon, was seine Präzision ETWAS beeinflusst... Gäbe bei mir einen Bennie für Kreativität!  ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #8 am: 29.03.2011 | 12:26 »
Ich denke anhand der Vorschläge sieht man schon wie toll dieser veteranen Zauber ist  ::) ;D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #9 am: 29.03.2011 | 13:45 »
Na ja, "toll" ist hier glaube ich relativ. ;)

Der ist so toll, wie ein Zauber, der jedes Opfer in einem MBT/LBT in einen Berserker verwandeln kann (Battle Song in Hellfrost).

Wenn ein Spieler-Windbeutel den unbedingt zaubern will, dann sollte er sich auf ein gutes Schiff, ihren guten Kapitän und eine wirklich gut eingespielte Mannschaft verlassen können, ansonsten geht das in die Hose. Oder man hat ihn als "Letzten Ausweg", wenn die sich nähernden Schiffe definitiv übler sind als der Sturm.

"Optisch" macht er allerdings was her!  >;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [SuSk] Bezeichnungen der Priester
« Antwort #10 am: 29.03.2011 | 14:00 »
Ja so in etwa ist mein Auswertung auch ausgefallen.

Wir haben grade eben nen Windpriester und da war die Überlegung welcher seiner "speziellen" Zauber er nehmen soll um der Gruppe sinvoll zu helfen.

Aber die meisten anderen klingen da sinvoller, wollte eben nur klären ob ich nicht nen Fehler bei der Interpretation des Zaubers mache.