Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Spaceships Raumkampfsysteme
Thot:
Jm, ich denke, an diesen beiden Kampf-Zügen sieht man schon, wie der Hase läuft. Das System scheint gut zu funktionieren... es erschien mir beim Durchlesen zunächst wenig reizvoll, aber wenn man es erst mal ausprobiert hat, entwickelt es einen nicht zu unterschätzenden Charme. :)
Für mich hat sich das Hex-System damit im Grunde erledigt... aber wenn jemand anders es ausprobieren will, hier ist ein guter Platz dafür.
Agaton:
Schade, ich hatte gehofft das du den Kampf hier zu ende bringst.
habe mir Spaceships jetzt gekauft.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist gut.
Was mir aber fehlt ist eine Übersicht über die Möglichkeiten.
Wie hasst du dir da einen Überblick verschafft?
Mit Möglichkeiten meine ich:
Ich bin der Pilot, was mache ich jetzt?
Ich hatte auf eine kleine Tabelle gehofft, oder sowas wie die GURPS Combat Cards...
OldSam:
--- Zitat von: Agaton am 7.04.2011 | 22:13 ---Ich bin der Pilot, was mache ich jetzt?
Ich hatte auf eine kleine Tabelle gehofft, oder sowas wie die GURPS Combat Cards...
--- Ende Zitat ---
Eine offizielle Tabelle gibt es zwar nicht, aber ich würde einfach Spaceships S.55+56 ausdrucken und damit hast Du schon alles für den/die Piloten... bzw. von S.50-56 um die wesentlichen Optionen für alle Stationen zu erfassen, also auch Command u. Engineering-Tasks etc.
Wenn man das z.B. auf verschiedene Spieler aufteilt kann man jedem den entsprechenden Abschnitt geben, ggf. noch das Wichtigste im Text markieren und das sollte eigentlich schnell klappen denke ich mir...
--
Was eine Hexmap angeht, kommt es vermutlich auf die Spielsituation an, ob das viel hilft oder eher mehr Aufwand ist... Ich kann mir bei größeren, taktischen Schlachten gut vorstellen, dass es hilft Übersicht reinzubringen und die speziellen Erweiterungen aus Spaceships3 sind dabei ja auch nicht zwingend.
Thot:
--- Zitat von: Agaton am 7.04.2011 | 22:13 ---Schade, ich hatte gehofft das du den Kampf hier zu ende bringst.
[...]
--- Ende Zitat ---
Naja, allein ist das etwas öde. Aber wenn einer eine von beiden Seiten übernimmt, übernehm ich die andere Seite. :)
Agaton:
so, ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen,
und da sind doch ein paar Fragen aufgetaucht.
als die SF das Closing manöver eingeleitet hat, hat die ZRY ihren Manöverbonus nicht bekommen.
Für die 4000G Beschleunigung hätte sie doch eigentlich einen +8 auf ihren Wurf bekommen müssen, oder?
Dann hätte das Closing manöver nicht geklappt.
Die ZYR war doch Stromlienienförmig?
Dann wäre beim Schießen auf das Schiff noch ein -1 dazugekommen.
ok, leider habe ich die Erweiterungen (noch) nicht.
wenn du mir die Daten von einem der schiffe zukommen lässt, spiele ich das.
Du hast die freie Wahl welche das ist.
Gruß Captain Agaton
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln