Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (67/931) > >>

Tudor the Traveller:
Zumal zusätzliche Zauber genau das sind, was das Spiel NICHT braucht. In meinen Augen ist sogar das Gegenteil der Fall: Zusätzliche Zauber sind eher hinderlicher Ballast.

chad vader:
Das gleiche gilt in meinen Augen auch für diese ganzen +2 auf Skill X oder +2 unter Bedingung Y Talente. Einmal ne Seite oder Doppelseite, die erklärt und Tips gibt, nach welchen Kriterien man solche Talente für die eigene Kampagne selbst erstellen kann, wäre viel sinnvoller als 1000 Insellösungen auf 100 verschiedene Spielhilfen verstreut, die letzten Endes mechanisch identisch sind.

Guennarr:
Teilt das doch Paizo im Paizoforum mit.
Dann wird es vielleicht wenigstens fuer kuenftige Baende beruecksichtigt.
Ihr scheint eh haeufig dort zu sein. ;)

Ansonsten gilt nun mal, dass die Inhalte mit jedem weiteren Regelband optionaler werden. Es kommen immer wieder optionale eigene Regelsubsysteme hinzu, seien es Worte der Macht oder die o.g. Ruestungsregeln.

Wir haben letztlich deshalb dem APG einen anderen Namen als den nachfolgenden Baenden gegeben, obwohl wir sonst der Uebersichtlichkeit wegen lieber einheitliche (wenn auch weniger fantasievolle) Namen vorziehen. Gerade wenn es sich um Produktreihen handelt.

kalgani:
Wie sollen denn eigentlich Ultimate Magic /Combat heißen?
Im Gegensatz zum APG sind diese wirklich optional, während
bei mir inzwischen ohne APG kein richtiges PF feeling aufkommt!

chad vader:

--- Zitat von: Guennarr am  6.09.2011 | 07:51 ---Teilt das doch Paizo im Paizoforum mit.
Dann wird es vielleicht wenigstens fuer kuenftige Baende beruecksichtigt.
Ihr scheint eh haeufig dort zu sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich bin nur im Paizo-Forum, wenn mich mein Google Fu mit einer konkreten Regelfrage da hin leitet. Ich glaube ich hab nicht mal einen Account dafür. Ich seh aber auch keinen Grund, Paizo Tips für Regeln zu geben, die ich höchstwahrscheinlich eh nie kaufen werde. Ich bin mit CRB, APG und meinem üblichen, umfangreichen Hausregelsatz sehr gut bedient. Wenn überhaupt, dann hätte ich noch über die Ultimate-Reihe erweitert, aber da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen - erst recht mein Vorschlag mit der Doppelseite. Die hätte in CRB, APG oder SPÄTESTENS im GMG auftauchen müssen.

Außerdem glaube ich, dass man als Anbieter mit neuen Zaubern relativ einfach viele Pluspunkte bei Caster-Spielern abräumen kann. Alle, dies nicht mögen, ignorieren die Ergänzung halt wie bisher auch. Warum also einen Strategiewechsel? - Ich würds nicht machen. Es ist einfach zu machen und lässt sich gut verkaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln