So, kurz noch zum Obigen - habe mich jetzt für den Slayer 6 / Stalker 2 Build entschieden. Mal sehen ob und wann sie zum Einsatz kommt.
Einstweilen bin ich am überlegen und basteln, was ich mit der Horden-Kavallerie mache. As written sind das ja Goblins auf Worgen, aber das mache ich nicht mehr, von beidem haben wir alle noch aus dem vorherigen Abenteuer die Schnauze gestrichen voll.
Die Reiter werden also auch Hobgoblins sein, und zwar werde ich sie vermutlich als Cavalier(4) skillen. Da ist der Witz, dass die ja ihre eigenen vollgelevelten Mounts mitbringen, ich spare also massiv XP-Budget bzw kann entsprechend mehr von ihnen einsetzen.
Ich weiß nur noch nicht so richtig, welche Reittiere ich ihnen da geben soll. Tendiere zu entweder Dinos oder sonstiger prähistorischer Megafauna. Bisher habe ich auf dem Zettel:
a) Raptor / Allosaurus oder T-Rex
b) Axe Beak
c) Sauropholus
Wobei (a) vielleicht etwas zu klischeehaft ist, außerdem müsste ich den Reitern da diesen Saurier-Reiter Archetypen geben, weil sie sonst nicht draufpassen. (BEKANNTLICH ist ja ein T-Rex nur etwa menschengroß.) Richtig gut werden die eigentlich erst ab Level 7, aber das kann ich ja den Spielern nicht antun.
Hingegen (b) hätte den Vorteil, dass die Stats schon ab Level 4 brauchbar sind, die Dinger haben einen relativ starken Hauptangriff und können trippen, das ist schon nice. Beast Rider Archetyp und fertig ist die Laube. Die Spieler würden hier vermutlich versuchen, die Biester nur KO zu schlagen und für sich selber abzurichten. xD
Sowohl A als auch B haben in-universe den Nachteil, dass es obligate Fleischfresser sind, was sie für die Armee extrem teuer und schwierig im Unterhalt macht. Insbesondere wenn sie erstmal aus dem Wald raus sind, wird es schwierig: wenn die Menschen ihre Dörfer rechtzeitig evakuieren und auch ihr Vieh mitnehmen, haben die Reittiere quasi 2 Wochen nichts zu beißen. Da könnte man ein strategisches Element für die Spielerseite draus machen -- "hungert die Raubtierkavallerie des Feindes aus" -- aber kA ob das so ultra viel hergibt. Jdf mag ich es nicht, über solche Fragen komplett hinweg zu handwedeln.
Darum habe ich mir auch Option C überlegt, einen pflanzenfressenden Saurier. Aber diese Sorte ist glaub ich so in PF nicht vorgesehen, da müsste ich also dichten. Die Stats des Amargasaurus kämen in Frage (Tail Slap), oder ich könnte auch einfach den War Bull reskinnen (Gore).
Habt ihr dazu noch irgendwelche Vorschläge? ^^
Auch hier wieder zur Inspiration frisch generierte Illustrationen.