Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Teylen:
Nun es ist in soweit bitter das wohl gerade für die V:tR Fans da doch im Grunde steht das keine Bücher nach kommen werden.
[Man könnte allenfalls noch die Hoffnung haben das es Justin Achill sehr ich bezogen sah und es nur keine Bücher mehr geben wird an denen er mit schreibt]
Sashael:
@killedcat
Unsere Würfelpools bestanden zu über 80% aus 6-10 Würfeln. Ein Kommentar wie
--- Zitat von: killedcat am 3.04.2011 | 21:46 ---In Action-orientierten Runden mag ich es nicht, wenn jeder 15 bis 20 Würfel auf den Tisch schmeißen muss, was selbst bei Start-Charakteren ohne Powers problemlos zustandekommt.
--- Ende Zitat ---
klingt dann entweder nach a) Powergaming oder b) Regelunsicherheit oder c) Bashing.
Chrischie:
--- Zitat von: Teylen am 4.04.2011 | 01:56 ---Nun es ist in soweit bitter das wohl gerade für die V:tR Fans da doch im Grunde steht das keine Bücher nach kommen werden.
[Man könnte allenfalls noch die Hoffnung haben das es Justin Achill sehr ich bezogen sah und es nur keine Bücher mehr geben wird an denen er mit schreibt]
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das bitter sein? Es ist nun wirklich über fast alles geschrieben wurden. Jetzt gibt es sogar eine globale Ebene in V:tR, die eher ausgeschlossen war. Bücher über Vampire in Hinmtertupfigen braucht niemand. Ich bin wie gesagt mit der nWoD sehr zufrieden. Sie hat regeltechnisch ein paar kleinere Macken ist aber nicht broken wie die oWoD.
Aktuell ist das eh Zukunftsmusik für mich, da meine Freundin sich nicht von Savage Worlds und den Minigeschubse lösen möchte.
killedcat:
--- Zitat von: Sashael am 4.04.2011 | 05:15 ---@killedcat
Unsere Würfelpools bestanden zu über 80% aus 6-10 Würfeln. Ein Kommentar wie ... klingt dann entweder nach a) Powergaming oder b) Regelunsicherheit oder c) Bashing.
--- Ende Zitat ---
Okay, du hast andere Erfahrungen gemacht als ich. Und das rechtfertigt dann mir Dysfunktionalität, Weltfremdheit, Bashing, etc. zu unterstellen? Wow! Bei dieser Form der Argumentation bin ich natürlich machtlos und überlasse Dir das Feld. Du musst Recht haben.
Chrischie:
Ich glaube den größten Würfelpool den wir hatten war bei 10-12 Würfel. Auch das ging sehr flott von der Hand. Die nWoD ist von der regeltechnischen Seite ziemlich sauber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln