Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Nachfolger der nWoD

<< < (8/19) > >>

Teylen:

--- Zitat von: 8t88 am  4.04.2011 | 10:45 ---Ich denke nicht dass Vampire eingestellt wird, da es einfach noch mehr Autoren als Ihn gibt.
Er wird wohl einfach nur das Projekt gewechselt haben (zum MMO).

Nachfolger der nWoD... ney, das geht da ums Computerspiel möchte ich meinen.

--- Ende Zitat ---
Joah, das war auch mehr allgemein auf das WasWäreWenn Szenario gemünzt ^^

--- Zitat von: Athair am  4.04.2011 | 21:11 ---Bloodlines hatte seinerzeit den Hintergrund wirklich gut umgesetzt.
Die Vampirkräfte haben da deutlich besser funktioniert als in V:tM.
Ich war schon etwas enttäuscht, als sich die Stift-und-Zettel-Version als superheldenmäßig herausgestellt hat.

Wenn das MMO gut wird, dann geb ich ihm sogar Chancen gegen WoW bestehen zu können.
--- Ende Zitat ---
+1

Nin:

--- Zitat von: Athair am  4.04.2011 | 21:11 ---Wenn das MMO gut wird, dann geb ich ihm sogar Chancen gegen WoW bestehen zu können.
--- Ende Zitat ---

WoW? Das ist doch eine ganz andere Sparte. WoDMMO dürfte wohl deutlich in die EVE Fußstapfen treten ... da bleibt Storytelling angesagt. Die Skandinavier scheinen recht innovativ in Sachen "Digital Storytelling".

Teylen:

--- Zitat von: Nin am  4.04.2011 | 21:36 ---WoW? Das ist doch eine ganz andere Sparte. WoDMMO dürfte wohl deutlich in die EVE Fußstapfen treten ... da bleibt Storytelling angesagt. Die Skandinavier scheinen recht innovativ in Sachen "Digital Storytelling".
--- Ende Zitat ---
Öhm, also als ich Eve spielte war da rein gar nichts mit Storytelling.
Da hat (fast) jedes Facebook Game mehr Geschichte die erzählt wird und wo man mit machen kann. (imho)
Auch für eine Art von RPG-Feeling wäre ich eher mit WoW begonnen als nochmal Eve anzupacken.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Xemides am  4.04.2011 | 09:42 ---Das gibt es doch schon, das heisst Dresden Files RPG  ;D

--- Ende Zitat ---

Gab's davor auch schon, da hieß es Witchcraft RPG...

WitzeClown:
@KilledCat:

Ich kann deine Einschätzung der Kampf-Würfelpools bestätigen. Würfelpools von sagen wir 12-16 (vor etwaigen Abzügen) sind für Spezialisten problemlos drin. Und in diesem Fall sind sie noch  nicht extrem ausmaximiert. Das kann den Kampf ungewünscht verlangsamen. Wo ich dir allerdings widersprechen muss ist der Vergleich mit dem Kampf in der oWoD, der ist nämlich trotzdem noch langsamer! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln