Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Herr der Nacht:
Ich finde es auch nicht dramatisch wenn man für WoD kein neues Material mehr herausgibt. Zumindestens nicht in dem Intervall in dem bisher produziert wurde. Alle Reihen wurden sehr gut ausgestattet und WoD-Spielleiter sind jetzt auch nicht unbedingt abhängig von Setting oder Abenteuermaterial.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein reiner Crossover-Guide in dem man sich all den Problematiken stellt (die de fakto existieren), Spielleiter-Hilfestellungen gibt, Plothooks liefert und vielleicht auch ein paar optionale Regel-Hacks um so Allmachtsviecher wie die Mages sauber in eine Runde einzubetten (ohne das man dafür dem Spieler des Magiers zuviel Bauergaming abverlangen muss).
Wobei, vielleicht auch noch ein paar Chroniclers Guides für Hunter und Promethean wären ebenfalls ganz schön.
Was man komplett neu machen könnte wäre eine neue Spielreihe für Science-Fiction, WoD in der Zukunft z.B.
8t88:
--- Zitat ---Das einzige was mir noch fehlt ist ein reiner Crossover-Guide in dem man sich all den Problematiken stellt (die de fakto existieren)
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe das Problem nicht ganz?
Was für Anleitungen zum Crossover brauchst Du denn?
Herr der Nacht:
Gesammelte Spielleiter-Tipps. Die fehlen mir bislang einfach bzw sind in diversen Splat-Books verstreut (Tome of the Mysteries,Pandoras Book, viele Changeling-Bücher die ich nur am Rande kenne, etc...)
Wie steht Magierbund XY zu Vampirzirkel XZ, wie stehen Frankensteins zu Blood Talons, was für gemeinsame Ziele könnten 2 Vampire, ein Magier und ein Prometheaner haben, welche gemeinsamen Feinde und Antagonisten bieten sich für welche Gruppe an,etc... Das ist auch für Spieler sehr hilfreich, wie reagiere ich als Werwolf wenn ich das erste mal einem Vampir begegne, etc...
Dazu Praxistipps bezüglich der regeltechnischen Machtverteilung. Wie sehr muss man Hunter in einer Crossover-Runde pushen, wie stark Magier drosseln. Was macht man bezüglich der indivuellen Erfahrungspunkte-Systeme (Vitriol etc...) und wie geht man mit den Spielzielen der verschiedenen Charaktere um.
Ich sehe da eine Menge Material-Bedarf. Der einzige Grund warum das noch nicht so sehr gefordert wurde ist doch einfach dass die meisten lieber Vampire/Werwolf/Mage-only spielen und so diesen Problemen aus dem Weg gehen.
WitzeClown:
Obwohl ich eher nicht so der Fan der Supernatural Splats bin, sollten sie echt mal drauf achten ihre kewl powerz jetzt in der dritten Inkarnation endlich mal tatsächlich nach Mächtigkeit zu sortieren. Etwas mehr Playtesting würde auch gut tun (Predator's Taint I'm looking at you!).
Ach und bevor ich es vergesse: Eine gut erläuterte Würfelmechanik für die Hintergrundvorteile wäre auch ratsam.
Herr der Nacht:
--- Zitat von: WitzeClown am 7.04.2011 | 16:21 ---Obwohl ich eher nicht so der Fan der Supernatural Splats bin, sollten sie echt mal drauf achten ihre kewl powerz jetzt in der dritten Inkarnation endlich mal tatsächlich nach Mächtigkeit zu sortieren. Etwas mehr Playtesting würde auch gut tun (Predator's Taint I'm looking at you!).
Ach und bevor ich es vergesse: Eine gut erläuterte Würfelmechanik für die Hintergrundvorteile wäre auch ratsam.
--- Ende Zitat ---
Ja, falls es ein WoD 3.0 bzw eine WoD 2 Überarbeitung geben sollte, dann bitte mal endlich eine mit einheitlichen Regelmechanismen für die Kewl Powerz.
Was das angeht finde ich ja das Hunters Grundbuch hervorragend mit seinen Dread Powers:
Eine Sammlung von Fähigkeiten mit einheitlichem Regelmechanismus denen man jegliche übernatürliche Verkleidung anziehen kann. Ob es jetzt ein Werwolf mit Riesenpranken ist oder ein Vampir der sich unglaublich schnell bewegt, das sind alles Dinge die einfach nur eine Hand voll mehr Würfel in den DicePool geben. Kein Grund das so umständlich auf viele Bücher auszubreiten (wenn natürlich auch klassische Verkaufsstrategie ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln