Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Urias:
Ich wär ja stark dafür, vorausgesetzt sie versuchens weiter mit dem Persönlicher Horror Zeug (das meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich hingehaut hat in den bisherigen Inkarnationen), die kewl powerz irgendwie an Menschlichkeit (oder den vergleichbaren Werten) zu koppeln.
Es heißt immer "uuh ja ich bin ein Monster, muss mein Menschsein erhalten blablabla" und trotzdem kann ich mich durch die Gegend dominieren und meinen Gegnern das Hirn verdrehen ohne dass das Einfluss hat? Bissl inkonsistent find ich
KlickKlack:
--- Zitat ---Es heißt immer "uuh ja ich bin ein Monster, muss mein Menschsein erhalten blablabla" und trotzdem kann ich mich durch die Gegend dominieren und meinen Gegnern das Hirn verdrehen ohne dass das Einfluss hat? Bissl inkonsistent find ich
--- Ende Zitat ---
Das ist ja grade der gefährliche Faktor, durch die Gegend zu dominieren etc. kann deine Menschlichkeit beschädigen, wird aber immer verführerischer/notwendiger, da all deine `normalen` Zwischenmenschlichen Möglichkeiten durch deine sinkende Menschlichkeit massiv eingeschrenkt werden. Dominieren (oder Vampir-Magie im Allgemeinen) ist eben übernatürlich, deine `Herzensbildung`, die für Zwischenmenschliches entscheidend sein mag, ist für Magie irrelevant, da geht es nur um dein übernatürliches Vermögen.
Urias:
Das sollte man mal mechanisch festlegen (oder gabs da was, was ich immer übersehen hab? Wenn ja nur her damit!)
KlickKlack:
hmm.. meinst Du in wie fern sich sinkende Menschlichkeit auf Sozialeinteraktion auswirkt ? Die Regel gibt es, Du darfst nicht mehr Würfel in deinem Würfelpool für entsprechende Handlungen haben, als der Wert deiner Menschlichkeit beträgt. Ich glaube so war es... Bei `finsteren´ Handlungen, Drohen, Foltern etc. fällt dies jedoch weg (was ich vernünftig finde.) Damit wird Menschlichkeit dann zu einer verdammt wichtigen Ressource.
WitzeClown:
--- Zitat von: KlickKlack am 7.04.2011 | 16:52 ---Das ist ja grade der gefährliche Faktor, durch die Gegend zu dominieren etc. kann deine Menschlichkeit beschädigen, wird aber immer verführerischer/notwendiger, da all deine `normalen` Zwischenmenschlichen Möglichkeiten durch deine sinkende Menschlichkeit massiv eingeschrenkt werden.
--- Ende Zitat ---
Nope, du holst dir einfach Dominate 3 und sorgst für passende Werte auf Int und die relevanten Skills und löst damit 75% aller deiner Probleme.
Wenn du dabei nicht grade wirklich fiesen Kram anstellst, fällst du auch nicht wirklich unter Humanity 5. Gratulation, du hast das System geschlagen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln