Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Nachfolger der nWoD

<< < (11/19) > >>

8t88:

--- Zitat von: Herr der Nacht am  7.04.2011 | 16:37 ---Eine Sammlung von Fähigkeiten mit einheitlichem Regelmechanismus denen man jegliche übernatürliche Verkleidung anziehen kann.

--- Ende Zitat ---
Gibts doch schon wtf?

Jiba:

--- Zitat von: KlickKlack am  7.04.2011 | 16:59 ---Damit wird Menschlichkeit dann zu einer verdammt wichtigen Ressource.

--- Ende Zitat ---

Wichtig!?!

Und wenn ich mich nun entscheide der fiese Vampirbadass zu sein? Und die Leute, die mir in die Quere kommen einfach zu Muß zerquetsche?

Wahre Männer brauchen kein "Dominate"!

Man kann Menschlichkeit ohne Probleme einfach ignorieren und erhält keinerlei Nachteile dadurch... kein Weltschmerz, kein Entgleiten des eigenen Ichs, nichts... wenn wirklich nur der gesellschaftliche Umgang mit Menschen dadurch beeinträchtigt wird, macht das noch lange keinen persönlichen Horror. Dafür haben die Menschen in der WoD viel zu sehr den Status von Vieh. Und den meisten Vampirespielern dürfte ihre Menschlichkeit auch grade mal schnuppe sein... dafür hat man nämlich kewl powerz wie Fleischformen oder so als fabelhaften Ersatz...

Urias:
Nein, ich will Regeln für den Zusammenhang zwischen übermäßigem Disziplineinsatz (oder eben vergleichbare Powerz) und Menschlichkeit (oder vergleichbarer Wertigkeit). Ich finds halt unlogisch dass man nichts klauen darf ohne auf Menschlichkeit zu würfeln aber dafür jedem im Kopf rumspuken kann.
Ich mein, is Majesty um wen ins Bett zu bekommen und dann auszusaugen nicht irgendwie Date-Rape mäßig? Das kann man bei den sozialen Disziplinen am besten sehen, aber der Fairness halber müsste mans mit allen Diszis so handhaben, dass mit übermäßigem Einsatz die Menschlichkeit sinkt oder halt Würfe erforderlich sind.

WitzeClown:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  7.04.2011 | 17:09 ---Ich finds halt unlogisch dass man nichts klauen darf ohne auf Menschlichkeit zu würfeln aber dafür jedem im Kopf rumspuken kann.
Ich mein, is Majesty um wen ins Bett zu bekommen und dann auszusaugen nicht irgendwie Date-Rape mäßig? Das kann man bei den sozialen Disziplinen am besten sehen, aber der Fairness halber müsste mans mit allen Diszis so handhaben, dass mit übermäßigem Einsatz die Menschlichkeit sinkt oder halt Würfe erforderlich sind.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir vollkommen zu, die aktuelle Hierachie der Sünden ist hanebüschen. Dafür das WW in den Büchern sehr oft die teenage angst predigen lassen sie das dazugehörige Regelkonstrukt echt am ausgestreckten Arm verhungern. Nunja.

Teylen:

--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am  7.04.2011 | 17:08 ---wenn wirklich nur der gesellschaftliche Umgang mit Menschen dadurch beeinträchtigt wird, macht das noch lange keinen persönlichen Horror. Dafür haben die Menschen in der WoD viel zu sehr den Status von Vieh. Und den meisten Vampirespielern dürfte ihre Menschlichkeit auch grade mal schnuppe sein... dafür hat man nämlich kewl powerz wie Fleischformen oder so als fabelhaften Ersatz...
--- Ende Zitat ---
Dann ignoriert man aber in der oWoD Regeln.
Konkret den cap auf saemtlichen sozialen Wuerfelpools anhand des MK Limit.
Sowie den cap auf Selbstbeherrschung + Mut + Gewissen anhand des MK Limit.
Was dann dafuer sorgt das du irgendwann geblutjagt wirst, wegen Gefahr fuer die Maskerade und so.

[Will man badass sein startet man auf Pfad]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln