Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Nachfolger der nWoD
Jiba:
Ich möchte insoweit Konsens hier im Thread, dass statt "Persönlicher Horror" eigentlich "Persönlicher... irgendwas halt" dastehen sollte, weil der Fokus bei Vampire doch nicht auf dem Horror liegt.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Herr der Nacht am 7.04.2011 | 18:11 ---Da widersprechen sich Regelwerk und Setting dann aber arg.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern gibt denn das Setting wieder, dass es lauter Schlägertypen gibt, die auch noch hohe Menschlichkeit besitzen?
--- Zitat ---Ansonsten: Auslegungssache, bei uns ist das Abenteuerabhängig bzw hängt auch vom jeweiligen SL und den Charakteren ab.
--- Ende Zitat ---
Dir steht es natürlich frei, Hausregeln zu verwenden.
Aber die offiziellen Regeln sind eigentlich eindeutig:
Wer mit Menschlichkeit 7 stiehlt, muss auf Menschlichkeit würfeln.
Wer gewalttätig wird, muss auf Menschlichkeit würfeln.
Das ist bei den offiziellen Regeln keine Auslegungssache. (Aber dir steht es natürlich frei, mit Hausregeln zu spielen, wo man das ganze etwas freier auslegt.)
--- Zitat von: 8t88 am 7.04.2011 | 18:12 --- Wenn ich als Anchilla ne Gruppe Neonaten in der Hand habe, die einen Ghoul meines Gegners Vergewaltigen und in blutigen Stückchen or die Gegnerische zuflucht legen sollen fang ich mir genau so nen Humanity Wurf ein wie die Jungs die das ausführen.
--- Ende Zitat ---
Ich sprach von Intriganten und nicht von Psychopathen.
Dass Psychopathen einen Menschlichkeitswurf machen müssen, ist selbstverständlich.
Intriganten dagegen würden eher wie folgt vorgehen:
- Sie würden dem Ghul besonders gutes/viel Blut anbieten, wenn er die Seiten wechselt.
- Ich würde meinen Gegner öffentlich bloßstellen.
- Ich würde die Zuflucht meines Gegners herausfinden und dann einen Penner von der Straßenecke Geld geben, damit er tagsüber einen Brief dort abgibt. Aus dem Brief wird für Eingeweiht ziemlich deutlich:" Ich weiß, wo du wohnst."
- Ich würde meinem Gegner seine Herde abspenstig machen.
- Falls er keine Herde hat sondern auf die Jagd geht, würde ich meinen Einfluss nutzen, damit die Leute in seinem Revier nachtsüber vorsichtiger sind und evtl. Nachtpatrouillen aufstellen.
Und natürlich würde ich bei der einen oder anderen Sache auch mal mit Dominate nachhelfen.
alexandro:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 7.04.2011 | 19:12 ---Aber die offiziellen Regeln sind eigentlich eindeutig:
Wer mit Menschlichkeit 7 stiehlt, muss auf Menschlichkeit würfeln.
Wer gewalttätig wird, muss auf Menschlichkeit würfeln, sofern er Menschlichkeit 8+ hat.
--- Ende Zitat ---
Fixed your post.
Ist schon etwas komisch, dass Gewalt (solange man den Gegner damit nicht tötet) weniger problematisch ist, als Diebstahl.
Frost:
Erstmällig, es tut mir Leid: ich habe nicht alle eure Posts gelesen. Ich habe nur eine Vorschau gemacht. Meine Meinung über das neues WoD ist, dass das Regelsystem ist viel besser als der alter. Was finde ich nicht su toll ist das Hintergrund. Neues Vampire Hintergrund finde ich sowieso. Neues Mage: The Awakening finde ich schrecklich. Mages sind jetzt nichts zu viel als Schatzjäger. Werewolf habe ich nichts zu viel gelesen, aber ich fühle etwas ist verloren in den Stimmuung von das Spiel wenn alle Werewulfs sind Menschen von Geburt. Was passiert mit den Lupus? Das war einen von die grosste Rollenspiel-herausforderung von WoD. Jetzt ist vorbei. Eine Schade!! So ich empfahle spielen die alte WoD mit den neues Regelsystem.
Teylen:
Wenn du Vampire Requiem mit dem alten Setting spielen magst empfehlen sich die entsprechenden Translation Documents.
Ansonsten wird das alte Vampire zu seinem 20 jaehrigen eine Retro Ueberarbeitung erfahren und eine neue Edition erhalten: http://tanelorn.net/index.php/topic,66782.0.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln