Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?
Ein:
Ich bin zwar weder Thot noch SW-Kunde, aber ich muss sagen, dass die Online-SW-Fanboys bisweilen schon etwas hysterisch sind, wenn es um den Verlag und seine Kommunikation geht. Manchmal bekommt man, da echt das Gefühl, dass das letzte F! wirklich für "wütend" steht.
Da erinnere ich mich an einen Kommentar von George R. R. Martin bezüglich der Verzögerung des nächsten Bandes von Song of Ice and Fire, der grob so ging: Nur weil Leute meine Bücher kaufen, heißt es nicht, dass ich ihnen Rechenschaft schuldig bin.
Von daher: Gebt den Leuten, doch einfach einmal ein bisschen Zeit.
Darkling ["beurlaubt"]:
Sorry für das Semi-OT, vielleicht liegt es an meiner im Moment miesen Laune, und im konkreten Fall bin ich ja auch versucht, das lockerer zu lesen, aber mal ganz generell und vom konkreten Fall unabhängig bin ich der Meinung, dass es totaler Quatsch ist, immer mit dem "das darf der Kunde nicht so eng sehen" zu kommen. Der Verlag ist von dem Kunden jedenfalls abhängiger als anders herum! Wenn ich was verkaufen möchte habe ich gefälligst auf meine Wortwahl zu achten und gelegentlich auch mal über meinen Schatten zu springen. Es gibt nämlich immer (!) noch genug andere Anbieter da draussen, die sich besser zu benehmen wissen und sich auch über mein Geld freuen. Das ist außerhalb des Rollenspielmarktes ja auch nicht anders. Und grade wenn wir uns in einer Nische bewegen, in der gerne mal persönlicher miteinander gesprochen wird sollte eine durchdachte und vernünftige Wortwahl besonders angebracht sein!
Wie gesagt, generell und unabhängig vom konkreten Fall gesprochen..
PS:
Und warum treiben sich schon wieder Leute hier in den Themen herum, die nichts anderes beizutragen haben als die Savages anzugehen? Hat sich noch immer noch nicht rumgesprochen, dass das ebenfalls nicht zum guten Ton gehört?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: sir_paul am 12.04.2011 | 08:29 ---Bist du denn ein Kunde?
--- Ende Zitat ---
Nicht bei PG!
--- Zitat von: Ein am 12.04.2011 | 08:46 ---Von daher: Gebt den Leuten, doch einfach einmal ein bisschen Zeit.
.
--- Ende Zitat ---
Hat man schon, sehr viel Zeit sogar.
Nur was kommt rüber?
Zwart:
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn sich SW, wie Abanasia schrieb, gut verkauft. Das lässt mich hoffen. :)
Können wir dann jetzt die Blicke wieder auf die Zukunft von SW richten?
Eine Zukunft mit mehreren von PG erfundenen und unterstützten Settings. Eines davon beginnt als PPK wie die anderen. Es verkauft sich dann aber so gut, dass dafür Kompendien, Abenteuer und Regionalspielhilfen erstellt werden. Die sich natürlich auch wie geschnitten Brot verkaufen und alle Savages glücklich machen. Auch diejenigen Savages die bis dahin noch nicht einmal wussten das sie welche sind oder sein wollen. :)
Fertig.
Arbeiten wir doch bitte gemeinsam an dieser Vision. :)
EDIT:
Ich gebe aber natürlich unumwunden zu, das Abanasia etwas besser hätte paraphrasieren können.
Lichtbringer:
--- Zitat von: Abanasinia am 11.04.2011 | 19:44 ---Man mag es kaum glauben aber unsere Produkte haben sich dennoch gut bis sehr gut verkauft.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es durchaus, bin aber sehr neugierig. Welche liefen denn besser, welche schlechter? Ich verstehe, dass ihr das nicht so gerne schreiben wollt, aber es scheint mir der Sachlichkeit der Diskussion doch sehr förderlich zu sein. Gegen Zahlen kann man einfach nicht argumentieren.
--- Zitat von: Darkling am 12.04.2011 | 08:51 ---PS:
Und warum treiben sich schon wieder Leute hier in den Themen herum, die nichts anderes beizutragen haben als die Savages anzugehen? Hat sich noch immer noch nicht rumgesprochen, dass das ebenfalls nicht zum guten Ton gehört?
--- Ende Zitat ---
Wenn sich jemand phänomenal daneben benimmt, dann kommt man als vernünftiger Mensch leider nicht darum herum, es anzumerken. Ich könnte jetzt Erich Kästner zitieren, aber ich glaube, es ist auch so klar, worauf ich hinaus möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln