Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?

<< < (24/44) > >>

Harlan:

--- Zitat von: Zwart am 12.04.2011 | 09:18 ---Können wir dann jetzt die Blicke wieder auf die Zukunft von SW richten?
Eine Zukunft mit mehreren von PG erfundenen und unterstützten Settings.

--- Ende Zitat ---

bloß nicht!

Ich sehe PG am Rande seiner Kapazität. Daher dürfte es den Laden schlicht überfordern, eine eigene Settinglinie wie Elyrion mit dem nötigen VollDampf zu betreiben und, ganz nebenbei, auch die englischsprachigen Settings hierher rüberzuretten.

Wenn PG also wirklich auf Hausgemachtes setzen möchte, dann gehört zur Zukunft von SW unbedingt die Frage, wer den riesigen Schatz der bewährten englischsprachigen Settings heben, d.h. übersetzen und hier in Deutschland vermarkten darf/soll.

Wenn PG unbedingt eine eigene Linie kreativ ausreizen möchte, dann sollten sie im Dienste der Savages wenigstens dafür sorgen, dass jemand anderes den dreckigen Übersetzerjob macht.

Mir wäre es aber allemal lieber, wenn PG den Übersetzerjob, den sie bisher gut gemacht haben, als Hauptsache betreiben und die Träume von dem eigenen Supisetting hintenanstellen.

Abanasinia:
Hier mal ein Beitrag, den ich grad im BS! geschrieben habe. Dort wird es etwas konkreter. http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t69194-die-zukunft-von-savage-worlds-wohin-soll-die-reise-gehen-seite14.html#post1560842

@Verkaufszahlen etc.
Wie schon vermutet, werde ich keine genauen Zahlen posten, mach auch wenig Sinn. Ich kann aber sagen, was gut und was schlecht lief:

Die SW:GE läuft immer noch sehr gut. SuSk und Nekropolis geht langsam die Luft aus (was nach der langen Zeit kein Wunder ist), waren aber erfolgreiche Produkte. Der Universal-Schirm ist ein Erfolg, die DToA verkaufen sich gut aber man merkt, dass es Pulp ist und die Welt nicht darauf gewartet hat. Es ist übrigens nicht ohne Grund so, dass auf den DT nirgendwo Band 1 oder so steht. Elyrion lief bei Release sehr gut und auch das 2009 erschienene Abenteuer war binnen kurzer Zeit ausverkauft und wird heute regelmäßig angefordert. Hellfrost ist der einzige Wermutstropfen, denn es läuft eher mäßig.

@Kapazitäten etc.
Wir haben 2009 einen ganzen Haufen Produkte produziert und ich kann aus Erfahrung sagen, Kapazitäten wachsen mit dem Portfolio. Das geht nicht von heute auf morgen aber es entwickelt sich halt.

Chrischie:
Bei Hellfrost ist das Problem, dass es zu teuer ist. Die Bücher sind dünn und dafür dann ~35€. Sorry das geht nicht, vor allem da man nur ein Drittel eines Settings in der Hand hält. Wenn ich für 30€ mit Sundred Skies ein komplettes Spiel bekomme.

~edit~

Wobei ich hier nicht PG zwangsläufig die Schuld geben möchte. Druck- und Lizenzkosten werden ihren Teil dazu beigetragen haben. Vielleicht hätte man Hellfrost in einen dicken 400-500 Seitenbuch bei 50€ herausbringen sollen, wenn das unter dem strich günstiger gewesen wäre als 3x35€.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Abanasinia am 12.04.2011 | 10:12 ---

@Verkaufszahlen etc.
Wie schon vermutet, werde ich keine genauen Zahlen posten, mach auch wenig
--- Ende Zitat ---
Aussage darin(Mir ist durchaus klar und verständlich, warum du es tust und kein Vorwurf).

--- Zitat --- Elyrion lief bei Release sehr gut und auch das 2009 erschienene Abenteuer war binnen kurzer Zeit ausverkauft und wird heute regelmäßig angefordert. Hellfrost ist der einzige Wermutstropfen, denn es läuft eher mäßig.
--- Ende Zitat ---
wundert mich beides, bei -Hellfrost das es sich unvollständig und ohne weiteres erwarten zu können nicht wirklich schlecht lief.

Desweiteren interessiert mich, wann mit pdfs zu rechnen ist

Lichtbringer:
Ist bei HF nicht auch die Frage, wie viele Leute erstmal alle drei Teile abwarten wollen, bevor sie alle kaufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln