Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?

<< < (29/44) > >>

Amel:
In einer Diskussion gestern kam noch ein weiterer Punkt auf, den ich gern in meine "Wunschliste" aufnehmen würde: Die Daring Tales of Chivalry. Als Ergänzung zum Fantasy-Kompendium wären sie hervorragend geeignet. Ich habe bisher ein Abenteuer davon gelesen und fand es sehr gut (besser noch als die D. T. of Adventure).

Kardohan:

--- Zitat von: amel am 12.04.2011 | 16:15 ---In einer Diskussion gestern kam noch ein weiterer Punkt auf, den ich gern in meine "Wunschliste" aufnehmen würde: Die Daring Tales of Chivalry. Als Ergänzung zum Fantasy-Kompendium wären sie hervorragend geeignet. Ich habe bisher ein Abenteuer davon gelesen und fand es sehr gut (besser noch als die D. T. of Adventure).

--- Ende Zitat ---

Dann lies bitte die DToC nochmal, bitte! Das sind stark gescriptete, kriminalistische Mittelalter/Ritter-Stories. Da wird der FC in keinster Weise benötigt, geschweige wäre er von größerem Nutzen. Die Helden sind vorgegeben. Magie ist unbekannt. Belagerungen gibbet keine. Und Edges sind standard.

Nix gegen die DToC. Die sind OK, wenn man schnell mal was wirklich fertiges durchspielen will. Der Fantasy Compendium und die alten Toolkits (beide im deutschen Kompedium verwurschtelt) aber sind eher für die "Experimentierköche" gedacht, nicht für die "Fertigsuppenesser".

Die DToC gehören auch für mich zu den "Kleinsetting"-Veröffentlichungen, die ich gerne sähe. Nach den Savage Tales, Gaslight und Sherwood...

Chrischie:
Ich würde ja aufgrund des Fantasycompanions einen von folgenden Wettbewerben starten:

* Abenteuerwettbewerb: Es wird ein Abenteuer mit 20 Seiten, welches mit den FK spielbar ist. aus den besten fünf Einsendungen wird ein Buch gemacht.
* Settingwettbewerb: Schreibe Fantasysetting + Einführungs-Ab auf 30 Seiten. die besten drei werden veröffentlicht.
Die dinger können auch gerne im Poket-RPG-Format kommen.

Kardohan:
Schon wieder ein Wettbewerb?

Nur weil ich eine neue Bohrmaschine habe, muss ich ja nicht immer gleich ein neues Haus bauen.

Warten wir doch die Veröffentlichung des letzten Wettbewerbes ab.

Im nächsten Wettbewerb ist das FK dann eine legitime Regelerweiterung.  

Chrischie:

--- Zitat von: Kardohan am 13.04.2011 | 09:58 ---Schon wieder ein Wettbewerb?

Nur weil ich eine neue Bohrmaschine habe, muss ich ja nicht immer gleich ein neues Haus bauen.

Warten wir doch die Veröffentlichung des letzten Wettbewerbes ab.

Im nächsten Wettbewerb ist das FK dann eine legitime Regelerweiterung.  

--- Ende Zitat ---

Genu das meine ich doch. Ds FK ist raus und im Juni oder Juli startet einer der beiden Wettbewerbe und geht bis August oder September, so dass die Chance da ist, dass es vielleicht zu Weihnachten ein Buch mit dem Gewinnern gibt und ds FK weiter unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln