Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?

<< < (18/44) > >>

Yehodan ben Dracon:
Ich persönlich würde es Prometheus Games gönnen, wenn sie ein erfolgreiches Setting rausbringen, das sie einigermaßen lange "melken" können, um daraus Umsatz auch für andere Publikationen zu generieren!

Darkling ["beurlaubt"]:
Hm, dass Conversions und/oder Settingbücher zu bestehenden Settings schwierig sein können heißt ja aber doch nicht, dass man es nicht versuchen könnte, oder? ;)
Gibt es denn irgendwas, das die Fans tun könnten, damit sowas zumindest realistisch in Betracht gezogen werden kann?

Und ich finde ja schön, dass ihr nun ein aktuelles Meinungsbild eingeholt habt. Heißt das, dass ihr bald was dazu sagt, welche Schlüsse ihr daraus gezogen habt und wie es konkret weitergehen wird? :)

Grospolian:

--- Zitat von: Darkling am 11.04.2011 | 13:01 ---Hm, dass Conversions und/oder Settingbücher zu bestehenden Settings schwierig sein können heißt ja aber doch nicht, dass man es nicht versuchen könnte, oder? ;)
Gibt es denn irgendwas, das die Fans tun könnten, damit sowas zumindest realistisch in Betracht gezogen werden kann?

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich sofern ein Team von Fans nicht vorhat das logistisch und finanziell zu stemmen, sprich als eigener "Verlag" unter der SW Lizenz sehe ich persönlich keine Chance, der Aufwand ist wie Christian schon schrieb extrem hoch und finanziell auch noch unsicher um das auf kurze Sicht ins Auge zu fassen.

Glgnfz:
... und ich muss nochmal ketzerisch fragen warum man jahrelang wartet einen eigenen PDF-Shop an den Start zu bekommen, während (nur als Beispiel) Wiggy Williams sich mit Kleckerbeträgen für kleine Artikel per RPGNow ein goldene Nase verdient. Und ich wette der Kerl schreibt nicht länger als 3 bis 5 Stunden an den kürzeren Teilen. Dafür mal schnell ne Cover-Illu gebastelt, zwei Innenillus zeichnen lassen und ab geht die Post.

Mit der Marke Savage Worlds im Rücken würde das auch in D locker klappen und ihr erspart euch ersmal die Druckkosten. Gebt mir einen Zeichner, eine Hand voll Euro und ich bastle in Windeseile die ersten 3 Produkte für eine klassische Fantasy-Linie, die als PDFs locker das zehnfache einfahren.
Ich bin sicher, dass man da - wenn man klein (auch von den Kosten und Preisen her) anfängt - mit SW ordentlich was ins Rollen kriegt. So würden auf jeden Fall ein paar Euros anfallen, die man für andere Projekte verwenden kann (oder um das Bestehende auszubauen). "Kleinvieh macht auch Mist."
Auf jeden Fall etwas Besseres, als eine Lizenz sorgfälig auszubrüten, die etliche fanatische Fans im Rücken hat, die nach neuem Material lechzen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Abanasinia am 11.04.2011 | 11:55 ---- Was hat die ganze Diskussion uns nun gebracht?
Um ehrlich zu sein: Nicht wirklich etwas Neues, das hat aber auch niemand erwartet. Es ist eine Bestandsaufnahme, ...
--- Ende Zitat ---

Um ehrlich zu sein: Mir kommt es so vor, als würde der allgemeine Konsens, den man hier und auch im Blutschwerter lesen kann Dir nicht gefallen und Du dementsprechend mit "Schwamm drüber!" und wirst die Umfrageresultate ignorieren...
Es gab ein ziemlich klares "Veto" gegen Elyrion.
Es gab ein definitives Pro für Settings und ein "No!" für irgendwelche Rateber.
Es gab mehrfache Pro für SciFi und auch für ein eigenes Setting.
Es gab ein recht eindeutiges Pro für Zusammenarbeit mit Uhrwerk und Pegasus wegen RedSands und Cthulhu.

Bezüglich Kundensupport muss man nichts erwähnen.

Das ist für mich ein recht klares Feedback.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln