Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Die Zukunft des deutschen Savage Worlds - Wohin soll die Reise gehen?
Glgnfz:
Jetzt seid doch nicht so bockig. Irgendetwas wird Christian schon mitgenommen haben.
Harlan:
Davon gehe ich auch aus, ich wüsste nur gerne was. Little Indian hat es nebenan noch etwas deutlicher als Boba geschrieben und ich muss ihm recht geben: das hier wurde als Partizipationsoffensive gestartet und da schickt es sich nicht ein solches Statement abgeben, ohne auf die vielen einzelnen Vorschläge näher einzugehen.
CaerSidis:
Hier wie "nebenan". Einfach noch bissle Zeit geben zum sacken lassen. Es wird schon noch was kommen.
Abanasinia:
Hier mal die Antwort, die ich grad drüben schon gab:
Das nächste Mal schließen wir aber Wetten darüber ab, wann wieder jemand unfreundlich wird, ja?! ;)
Wie ich schon schrieb, war mein Text nur ein Zwischenfazit (seltsames Wort) aufgrund einer Bitte aus dem Tanelorn, und kein Fazit. Ich gehe schon davon aus, dass wir noch ein wenig länger Ideen sammeln und nicht nach einer Woche bereits durch sind. Falls Interesse bei euch besteht, kann man anschließend einzelne Punkte herausgreifen und gesondert diskutieren. So kann man dann auch ganz gezielt auf bestimmte Wünsche/Ideen eingehen. Ich werde aber jetzt nicht ungezielt alle möglichen Kommentare rausgreifen und unstrukturiert kommentieren. So würden wir uns nur in Details verlieren und wohl kaum vorankommen. Letztlich möchtet ihr ja mit diskutieren und nicht auf einen Vorschlag hin nur hören "Jupp, machen wir", bzw. "Nö, abgelehnt". Würden wir aber jede Idee in diesem Thread hier ausführlich diskutieren, dann hat doch nach zwei Tagen kein Mensch mehr den Überblick.
Natürlich, das will ich jetzt schon nicht verhehlen, tue ich letztlich, was ich für das Beste für den Verlag halte, völlig unabhängig davon wer was gesagt oder sich gewünscht hat. Ich bin für Argumente immer offen aber als Geschäftsführer trage ich die Verantwortung und daher habe ich auch das letzte Wort. Wenn jemand glaubt, dass er nur mehr als zwanzig Leute zusammentrommeln muss, um zu bestimmen was das nächste Verlagsprojekt ist, dann muss ich ihn enttäuschen.
Ach so, noch als kleines Edit: Ich mache das hier nicht, weil ich es machen muss, sondern weil ich es will. Wie vielleicht aufgefallen ist, fand im vergangenen Jahr keine wirkliche Kundenkommunikation über die Foren statt. Man mag es kaum glauben aber unsere Produkte haben sich dennoch gut bis sehr gut verkauft. Es gab daher vordergründig keinen wirtschaftlichen Grund für die Änderung unserer Kommunikationspolitik (womit ich nicht sagen will, dass sich das nicht noch zusätzlich positiv auswirken könnte). Der Richtungswechsel der mit meiner Rückkehr wieder einsetzte, lag vor allem daran, dass ich es enorm toll finde (übrigens schon immer), mit meinen Kunden eng kommunizieren zu können und ich gerne Feedback für meine Arbeit bekomme, sowohl Kritik als auch Lob. Viele Sachen lassen sich künftig bestimmt auch gemeinsam entwickeln, seien es nun Ideen oder sogar konkrete Produkte. Skars Vorschlag ist da gar nicht so übel und bestimmt irgendwie umsetzbar. Wie cool wäre nicht ein BS!-SW-Setting in gedruckter Form?! Was ich aber echt nicht brauche, sind so haltlose und übellaunige Unterstellungen. Das bringt uns auch nicht voran und führt sicherlich nicht zu neuen coolen Ideen auf beiden Seiten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Abanasinia am 11.04.2011 | 19:44 --- Letztlich möchtet ihr ja mit diskutieren und nicht auf einen Vorschlag hin nur hören "Jupp, machen wir", bzw. "Nö, abgelehnt".
--- Ende Zitat ---
Nein, ich möchte nicht diskutieren, ich möchte das PG mir liefert was ich will und das ZUVERLÄSSIG und ZÜGIG!
--- Zitat ---Würden wir aber jede Idee in diesem Thread hier ausführlich diskutieren, dann hat doch nach zwei Tagen kein Mensch mehr den Überblick.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es die Diskussionen einzelner Punkte in einem anderen thread zu machen?
--- Zitat --- Wie vielleicht aufgefallen ist, fand im vergangenen Jahr keine wirkliche Kundenkommunikation
--- Ende Zitat ---
NUR im letzten Jahr?
Ich kann mich eigentlich an gar keine Kommunikation mit PG erinnern.
--- Zitat --- Man mag es kaum glauben aber unsere Produkte haben sich dennoch gut bis sehr gut verkauft.
--- Ende Zitat ---
tue ich auch NICHT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln