Autor Thema: Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds  (Gelesen 1771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds
« am: 13.04.2011 | 12:01 »
Huhu,

wir haben drüben im B! aus der laufenden Diskussion zur Zukunft von Savage Worlds den Part einen deutschen Fan-Settings ausgekoppelt.

Dazu wurden jetzt Stimmen laut, das ganze ein wenig strukturierter anzugehen. Das haben wir jetzt hier in Angriff genommen: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t69311-ein-fan-setting-fuers-deutsche-savage-worlds-erstes-brainstorming.html

Bis zum Ende der Woche wollen wir brainstormen und dann wird geschaut, ob wir zu manchen Vorschlagen Projektgruppen bilden können, die ihr Projekt zu einem aussagkräftigen Pitch ausarbeiten können, das dann zurück in die Community geht.

Das Tanelorn ist natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Ich persönlich fände es besser, wenn das zentral bei uns läuft, da man dann besser Ideen von anderen (aus dem jeweils anderen Forum) aufgreifen kann.
Zur Not solls auch wohl getrennt gehen, ein wenig Koordinierungsarbeit vorausgesetzt.

Schaut mal in unser Thema und los gehts. :)
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds
« Antwort #1 am: 18.04.2011 | 09:32 »
Weiter geht es mit diesem Thema: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t69425-ein-fansetting-fuers-deutsche-savage-worlds-projektgruppen-fuer-pitch-bilden.html#post1562582

Zitat
So, die Zeit ist um. Ausgangspunkt war die Absicht zu einem ein deutschsprachigen Settting aus der Community, welches ganz grundsätzlich auch von Prometheus Games (in gedruckter Form) begrüßt würde.

Wir hatten die Brainstormingzeit bis gestern datiert und jetzt ist die Zeit gekommen, dass Interessierte sich zu Projektgruppen formieren. Dabei geht es noch nicht um das Fertigstellen des Produkts.^^ Sondern darum sich gegenseitig mit seinen Meinungen zu bereichern, eventuell Konsense zu erzielen und das Setting sozusagen als Pitch zu formulieren. Also einen Überblick herausarbeiten, der besonders attraktiv ist.
So kann man sich dann im Nachgang mit anderen Pitches (ein Schelm... ;) ) messen, weiteres Interesse erzielen und eben in Kommunikation mit Prometheus Games dem Endziel (gedrucktes deutschsprachiges Savage Worlds-Setting) ein Stück näher rücken.


Die untenstehende Aufzählung der Settings und insbesondere meiner kleinen Strukturierungen sollen nicht wertend verstanden werden. Ebenso sind nicht alle Settings unter zB "Götter als uralte KIs" als ein Setting zu verstehen. Das sind einzelne Ideen verschiedener Leute. Inwiefern da Offenheit für Anpassungen besteht, ist im Einzelfall auszuloten.

Eben so wenig dürfen sich hier nur Leute beteiligen, die bereits etwas eingeworfen haben.

Zwei Wochen (also bis 1. Mai 2011) setze ich mal für die Bildung der Projektgruppen an. Sollte das nicht reichen, jetzt schrei(b)en. Nehmt euch Threads, wo und wie ihr sie braucht, um fortzufahren. Das schließt natürlich auch das :T: ein, welches auch über diese Aktion informiert ist.
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds
« Antwort #2 am: 18.04.2011 | 10:05 »
Das Tanelorn ist natürlich herzlich eingeladen mitzumachen.

Hallo!
Erstmal vielen Dank für diese Einladung!  :d :d :d

Zitat
Ich persönlich fände es besser, wenn das zentral bei uns läuft,...

Damit haben wir überhaupt kein Problem! :)

:cheer:

Ich finde, die Hauptsache muss ein, dass für SW was gutes dabei herauskommt.
Kleinliche Hoheitsgebiet-Pochereien würden da echt nur schaden.


Also Daumen hoch und mitgemacht liebe :T: Savages!!!

Viel Erfolg!

Frank aka
Boba
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!