Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Was für Bücher sollten es noch sein?
Malachit:
Armory hab ich mir mal zwei Wochen zurücklegen lassen.
Mit meiner Auswahl an nWoD Büchern versuche ich möglichst breit aufgestellt zu sein und die grundlegenden Sachen abgedeckt zu haben. Im Moment möchte ich hauptsächlich Vampire spielen, allerdings eignen sich die Bücher ja auch wunderbar um einfache Menschen in jeder möglichen okkulten Gegenwartskampagne spielen zu können - z.B. wie in Supernatural. Sowas oder auch Geheimagenten-Stories aber auch klassische Verschwörungs-Alien-Kampagnen könnte ich mir gut vorstellen mit den nWoD Regeln zu spielen.
Konkrete Ideen für die Vampire-Kampange kommen bestimmt noch. Entwickle erstmal interessante Charakterkonzepte für NPCs auf eine Weise, dass ich jeden einzelnen auch selbst jahrelang in einer Runde spielen könnte und lass mir schön viel Zeit dabei.
Was storytechnisch noch draus wird, kann ich noch nicht sagen.
Nin:
... dann könnte evtl. auch Hunter the Vigil was für dich sein.
Malachit:
--- Zitat von: Nin am 16.04.2011 | 10:49 ---... dann könnte evtl. auch Hunter the Vigil was für dich sein.
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch schon überlegt. Spielt man eigentlich dabei noch normale Menschen oder ist man eher der geborene Monsterjäger mit übermenschlichen Kräften?
Chrischie:
Normale Menschen, die aber in Geheimgesellschaften sein können, die wiederum um das übernatürliche wissen.
Teilweise habe sie neet Gadgets.
Malachit:
--- Zitat von: Chrischie am 16.04.2011 | 10:55 ---Normale Menschen.
--- Ende Zitat ---
Geht das nicht auch mit den Grundregeln. Was macht Hunter anders?
Edit: @Chrischie: Dein Edit und mein Beitrag haben sich überschnitten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln